• Drucken

Autor Thema: Die Rote Ritterin  (Gelesen 38032 mal)

Beschreibung: Absprachen im Schlachtzelt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #480 am: 16.04.2010, 14:52:46 »
Da ich schon wieder ziemlich viel geschwätzt habe und damit es nicht untergeht ;) :

Ach wisst ihr was Leute. Wir knicken uns das einfach mit den Willenswürfen für die Gegenstände ...

Das wird sonst nur unmenschlich kompliziert und ich hab da wenig Bock drauf.

Dass der Zauber euch eure Schutzmagie genommen hat ist wie gesagt schon übel genug!


Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #481 am: 16.04.2010, 20:52:51 »
Wenn das ein typischer Forgotten Realms NSC ist, sind seine größte Schwäche die lächerlich wenigen Lebenspunkte.
(EDIT: Was die Frage aufwirft ob er überhaupt noch lebt nach der ersten Salve)

Die Taktik sollte also lauten: Auf die Fresse!

Trotzdem überleg ich gerade noch kurz, ob ich ihn nicht auch mit anderen Zaubern irgendwie ärgern könnte.

« Letzte Änderung: 16.04.2010, 20:58:26 von Selvan »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #482 am: 17.04.2010, 09:21:57 »
Okay, in der Annahme, dass der Kerl noch lebt, versuche ich einen Disintegrate (per Arcane Bond) auf ihn. Andernfalls halt auf den Drachen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #483 am: 17.04.2010, 12:20:05 »
Dank Pathfinderkonvertierung ist Hadhrune etwas robuster!

Dennoch ist Darvins Bolt ja ein Schadensalbtraum O.o

Selvans Disintegrate ist von der Miss Chance von Hadhrunes Shield of Shadow betroffen.

Neue Runde kommt gleich!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #484 am: 19.04.2010, 23:34:39 »
Ich ging übrigens davon aus, dass ich auf den Hadrhune schieße, der durch Darvins Zauber sichtbar wird, da das ja doch ein ziemlich eindeutiges Anzeichen dafür ist, dass es sich um den echten handelt...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #485 am: 20.04.2010, 15:43:58 »
Ich ging übrigens davon aus, dass ich auf den Hadrhune schieße, der durch Darvins Zauber sichtbar wird, da das ja doch ein ziemlich eindeutiges Anzeichen dafür ist, dass es sich um den echten handelt...

In Ordnung! Ich war nur nicht sicher, da zu dem Zeitpunkt als deine Aktion kam, ich noch nicht klargestellt habe ob jemand sichtbar wird und faktisch nur der Hadhrune im Sattel zu sehen war. Habe mein letztes Posting editiert und deine Aktion entsprechend umgemünzt. Und hab dabei noch ein paar Rechtschreibfehler entfernt ... man was war dann da mit mir los?

Btw. es mag sich jetzt mancher berechtigterweise fragen wie es sein kann dass Hadhrune die dicken Treffer von Darvin und Selvan überstehen konnte. Hat aber alles seine Richtigkeit. Ich sag es lieber bevor hier jemand einen Fehler oder Schummelei vermutet.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #486 am: 20.04.2010, 17:52:04 »
Btw. es mag sich jetzt mancher berechtigterweise fragen wie es sein kann dass Hadhrune die dicken Treffer von Darvin und Selvan überstehen konnte. Hat aber alles seine Richtigkeit. Ich sag es lieber bevor hier jemand einen Fehler oder Schummelei vermutet.

Da brauchst du dir hier glaub ich nicht so große Sorgen zu machen. Ansonsten wird es jetzt ziemlich heikel und ich muss erstmal überlegen wen ich jetzt von der Beherrschung befreie, Susi oder Ivana. Ich warte auf alle Fälle erstmal ab, bis Ivana ihre Aktion gepostet hat. Ich denke aber, dass ich tendentiell eher sie Schützen würde, da Susi eine deutlich geringere Gefahr für den Rest der Gruppe ist, sie ist schließlich "nur" wahnsinnig, während Ivana uns vermutlich ziemlich schnell in Scheiben schneiden würde.

Ansonsten kommen mir jetzt langsam ernsthafte Zweifel ob das ganze klappen kann. Alle charaktere werden wir da wohl nicht heil rausbekommen, denn sobald der Baum sich in Rollen verwandelt müssen wir da weg.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #487 am: 21.04.2010, 07:53:26 »
Da brauchst du dir hier glaub ich nicht so große Sorgen zu machen. Ansonsten wird es jetzt ziemlich heikel und ich muss erstmal überlegen wen ich jetzt von der Beherrschung befreie, Susi oder Ivana. Ich warte auf alle Fälle erstmal ab, bis Ivana ihre Aktion gepostet hat. Ich denke aber, dass ich tendentiell eher sie Schützen würde, da Susi eine deutlich geringere Gefahr für den Rest der Gruppe ist, sie ist schließlich "nur" wahnsinnig, während Ivana uns vermutlich ziemlich schnell in Scheiben schneiden würde.
Diese Einschätzung teile ich auch. Ivana ist darauf ausgelegt viel Schaden zu machen und gut treffen tut sie auch. ;)
Ansonsten kommen mir jetzt langsam ernsthafte Zweifel ob das ganze klappen kann. Alle charaktere werden wir da wohl nicht heil rausbekommen, denn sobald der Baum sich in Rollen verwandelt müssen wir da weg.
Auch da stimme ich dir zu. Aber ehrlich gesagt sehe ich (und auch Ivana) die Sache eher in einem größeren Zusammenhang. Wenn es gelingt die Rollen zu bergen, spielt es keine Rolle, ob sie selbst dabei stirbt. Jedenfalls brauch niemand die Mission gefährden, um die Ritterin zu retten. ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #488 am: 21.04.2010, 08:46:07 »
Auch da stimme ich dir zu. Aber ehrlich gesagt sehe ich (und auch Ivana) die Sache eher in einem größeren Zusammenhang. Wenn es gelingt die Rollen zu bergen, spielt es keine Rolle, ob sie selbst dabei stirbt. Jedenfalls brauch niemand die Mission gefährden, um die Ritterin zu retten. ;)

Das ist ja klar, aber je mehr Charaktere es überstehen, desto strahlender der Sieg.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken