• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 163415 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #225 am: 03.07.2009, 12:20:22 »
Ich habe nur mal geschrieben, was nun passieren würde. Die Gruppe kann ja immer noch reagieren. Zumindest diejenigen, die anwesend sind.

Ansonsten würde ich ihnen mal einen mir sehr vertrauten Raum zeigen. Die Schriftrolle dafür habe ich schon mal vorsorglich gestrichen.
« Letzte Änderung: 03.07.2009, 12:29:06 von Darvin Zoran »

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Lliira
« Antwort #226 am: 03.07.2009, 12:36:18 »
Jo, ich folge. :wub: Um einen ausführlichen post zu schreiben, muss ich aber wissen, wo's hingeht. Und ich kenn' mich doch gar nicht aus! :-X
Dann schreibe ich mal, wo es hingeht. ;) Ich hatte nur gedacht, dass du noch etwas bei der Fürstin schreiben wolltest.  :cool:
Nein, schon OK. Das Gespräch wurde doch hervorragend geführt.  :wink: Dem konnte ich swieso nichts mehr inzufügen. Zumal deine Chefin nicht so aussieht, als ob sie noch ein paar Flug-und Unsichtbarkeitstränke übrig hätte. :cool:

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #227 am: 03.07.2009, 12:38:49 »
Frage: Ist davon auszugehen, dass Deryl weiß, dass es sowas wie einen "Locate Object/Person", "Scry" oder ähnliche Zauber gibt  ::) ?
« Letzte Änderung: 03.07.2009, 12:39:38 von Morningstar »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #228 am: 03.07.2009, 12:41:56 »
Frage: Ist davon auszugehen, dass Deryl weiß, dass es sowas wie einen "Locate Object/Person", "Scry" oder ähnliche Zauber gibt  ::) ?

Detect Scyring ist etwas Feines ;) . Aber das würde ich nicht ganz empfehlen, weil man nicht weiß, wer es gewirkt hat (siehe dann auch unten) .

Ansonsten ist die Entfernung zu groß für Locate Object/Person. Außerdem ist der Schwarze Almanach in einem extradimensionalen Raum.

Du solltest eher die Frage in den Raum stellen, ob Deryl einen göttlichen Zauberwirker kennt, der "Sending" hat und der 100% vertrauenswürdig ist ;)
« Letzte Änderung: 03.07.2009, 12:43:13 von Darvin Zoran »

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #229 am: 03.07.2009, 12:45:28 »
Naja einen der es kann kennen ist wohl eher weniger das Problem. Eher ob er weiß, ob es solche Möglichkeiten generell gibt ;)
Also irgendeinen Kontakt wird Deryl ja schon haben, zu dem er sich hinteleportieren kann, sofern er um die Möglichkeit von solchen Zaubern bescheid weiß.
« Letzte Änderung: 03.07.2009, 13:11:21 von Morningstar »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #230 am: 03.07.2009, 13:06:08 »
Jo, die liebreizende Aluvauna Thornym kann bestimmt Zauber in dieser Richtung ;)

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #231 am: 03.07.2009, 13:09:19 »
Natürlich außerhalb des Ordens  ::)
Aber auch wenn nicht könnte er immer noch zb an die Akademie der War Wizards teleportieren, wo er ja teilweise ausgebildet wurde.
Hintergrundmäßig hat Deryl ja einen privaten Kontakt in Arabel außerdem noch, er wurde ja nicht beim Orden selbst ausgebildet.

Bin gespannt, wie es weitergeht  :D
« Letzte Änderung: 03.07.2009, 18:05:00 von Morningstar »

Kazim al-Hawa

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Anauroch
Lliira
« Antwort #232 am: 03.07.2009, 23:12:09 »
Ööhm wie machen wir das denn jetzt wenn Darvin und Co. schon auf den Weg geschickt werden, Farion und Ivana aber noch bei letzterer zu Hause hocken? Verfügt die Gruppe denn überhaupt noch über Teleportationszauber? Oder müssen die sich jetzt außerhalb von Arabel von Kazim einen sicheren Unterschlupf bauen lassen?
Habe den Status zwar schon angepasst wie vom Chef gewünscht, aber wenn ich michb recht entsinne dürfte das genau unsrer Situation entsprechen, auch wenn es siche besser wäre mitten in Arabel einen Unterschlupf zu erschaffen  :D

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #233 am: 03.07.2009, 23:50:05 »
Ist Kazim denn nicht bei den andern dreien  ?

Also Deryl hatte so weit ich mich erinnere noch 2 Slots im Grad 4 und eine Teleportrolle, wobei bei der Dimensionstür es auch sein kann dass es nur noch eine ist nach dem Teleport nach Arabel. Bin mir leider nicht ganz sicher mehr, da ich ja wie gewünscht den Status schon für den nächsten Ingame-Tag vorbereitet habe. Gehen wir also mal von einer Anwendung aus sowie halt die Notfallrolle ;)
« Letzte Änderung: 03.07.2009, 23:56:02 von Morningstar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #234 am: 03.07.2009, 23:51:15 »
Ööhm wie machen wir das denn jetzt wenn Darvin und Co. schon auf den Weg geschickt werden, Farion und Ivana aber noch bei letzterer zu Hause hocken? Verfügt die Gruppe denn überhaupt noch über Teleportationszauber? Oder müssen die sich jetzt außerhalb von Arabel von Kazim einen sicheren Unterschlupf bauen lassen?
Habe den Status zwar schon angepasst wie vom Chef gewünscht, aber wenn ich michb recht entsinne dürfte das genau unsrer Situation entsprechen, auch wenn es siche besser wäre mitten in Arabel einen Unterschlupf zu erschaffen  :D

Naja, der Ort an den Darvin uns mit Word of Recall bringt sollte ja eigentlich recht sicher sein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #235 am: 04.07.2009, 12:47:43 »
Sorry, ich komme heute wohl nicht zum Posten :(
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #236 am: 04.07.2009, 19:25:16 »
Waaa  :wink:

Achja übrigens bevor Darvin bekannt gibt wohin er teleportiert, will ich noch anmerken, dass Deryl als "Ultima Ratio" auf der Grundlage einer Zeichnung oder genauen Ortsbeschreibung dann, wenn alle Stricke reissen, nach Myth Drannor teleportieren würde, weil er ihn dort dann am ehesten vermutet, wenn alle Möglichkeiten zu keinem Ergebnis geführt haben sollen.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #237 am: 04.07.2009, 21:41:09 »
Eigentlich finde ich es gegenwärtig absolut interessant, was passiert. Während die anderen alle ihre liebe Mühe haben, darf ich in vollen Zügen in meiner Hintergrundgeschichte schwelgen.  :) Und ich hoffe, dass macht nicht nur mir Spaß.  :D

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #238 am: 05.07.2009, 01:21:49 »
Achja übrigens bevor Darvin bekannt gibt wohin er teleportiert, will ich noch anmerken, dass Deryl als "Ultima Ratio" auf der Grundlage einer Zeichnung oder genauen Ortsbeschreibung dann, wenn alle Stricke reissen, nach Myth Drannor teleportieren würde, weil er ihn dort dann am ehesten vermutet, wenn alle Möglichkeiten zu keinem Ergebnis geführt haben sollen.

Du willst dich also direkt nach Myth Drannor teleportieren? Das dürfte wohl bei den momentanen Verhältnissen recht interessant werden, was dann passiert. Falls du Ingame eine *direkte* Teleportation dorthin machst... ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #239 am: 05.07.2009, 11:48:05 »
Der Mythal von Myth Drannor blockt Teleporation, Deryl könnte höchstens in das Umland teleportieren, aber wie will man eine Beschreibung von einem Waldstück außerhalb der Stadt bekommen? Er könnte höchstens ein Portal aufspüren und diese dann mittels des Windeklangringes umlenken und Meister Darcassus aufsuchen, aber ich glaube davon dass sich die Ringe so verwenden lassen, weiß Deryl noch gar nix. Hat Darvin ihm aber nicht mitgeteilt, dass er aus Silbrigmond kommt? Wäre doch logisch für Deryl evtl. dort nach zu gucken?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken