• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 165778 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #345 am: 10.07.2009, 16:53:37 »
Ob Folter an Salah so rechtmäßig ist, bleibt schon recht fraglich.

Und es ging ja um kein riesiges Geschnetzel und Blutbad innerhalb der Botschaft, aber egal jetzt...

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #346 am: 10.07.2009, 16:55:15 »
Eigentlich schon, eine Botschaft ist ja nicht das Hoheitsgebiet von Cormyr. Ausserdem wie schon gesagt wäre es völlig aussichtslos gewesen...zumal Deryl nichtmal weiß wo genau innerhalb der Botschaft Salah festgehalten wird.
Das ist ja auch ein Punkt, über den er dann mit seinem Mentor sprechen will bzw. wollte wenn nicht alles schief ginge ;)

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #347 am: 10.07.2009, 17:04:10 »
@ Deryl

Du kannst dir ja schon mal für den nächsten Morgen eine Botschaft von 25 Wörtern überlegen, das Risiko einzugehen den Almanach wieder in die Nähe des Botschafters nach Arabel zu bringen und nicht sicher in der Kerzenburg zu verstauen. Es sollte allerdings klar sein, dass eine Botschaft nicht unbegrenzt oft möglich ist, ohne dass man dafür sehr viel Ressourcen aufwendet (oder seine 4. Grad Spell Slots verballert ;) ).
« Letzte Änderung: 10.07.2009, 17:04:37 von Darvin Zoran »

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #348 am: 10.07.2009, 17:05:32 »
Jo eine solche Botschaft habe ich mir schon überlegt ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #349 am: 10.07.2009, 17:06:19 »
Ich finde den gesamten Abend übrigens echt sehr spannend und teilweise echt witzig-wäre echt ein toller FR-Roman, oder? :D
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #350 am: 10.07.2009, 17:08:04 »
Es erinnert mich ein wenig an den Film "Falling Down"  :D

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #351 am: 10.07.2009, 17:11:39 »
Ich muss mir dann am nächsten Morgen 700 gp von Arvilar für eine Sending-Schriftrolle leihen. Denn das frisst nicht gerade wenig Ressourcen irgendwie. Für was ich bisher schon alles Geld in dieser Kampagne ausgeben musste, es ist unglaublich, vielleicht sollte ich die nächste Kampagne mit einem aristokratischen Millionär bestreiten  ::) :P
« Letzte Änderung: 10.07.2009, 17:17:09 von Darvin Zoran »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #352 am: 10.07.2009, 17:13:29 »
Ich denke, man merkt echt langsam ziemlich deutlich, dass ich einen Paladin anders fordere als die meisten DM^^

Ich gehe da nicht auf die typischen Probleme mit einem Paladin, welcher mit einer bösen Tat versucht etwas Gutes zu tuen, sich wegen Plündern gegen die Gruppe stellt, keine unbewaffneten und wehrlosen Gegner angreifen darf, nicht mit chaotischen oder bösen Mitspielern zusammenarbeiten möchte oder mit dem Zulassen von dem Tod von Unschuldigen das Leben von Hunderten zu retten, sondern eher wie damals auch bei Kavalorn (Der Tod) auf ganz andere Gewissensbisse ein...

Kavalorn hatte es da einen Tick sogar echt noch schwerer, da seine Anführer teilweise echt böse waren (Silberne Flamme halt), aber er hat sich dennoch immer an den Kodex gehalten

Nachzulesen alles in Voyage of the Golden Dragon hier im Archiv :cool:
« Letzte Änderung: 10.07.2009, 17:14:17 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #353 am: 10.07.2009, 17:17:06 »
Ja, moralische Probleme und Paladine gehören in der Tat zusammen  :D :wink:
Find ich aber auf jedenfall sehr cool.
"Gut" ist halt auch etwas ,was sehr subjektiv ist. Zweifelsohne fühlten sich vor ein paar hundert Jahren so manche Kreuzritter auch wie Paladine  :twisted:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #354 am: 10.07.2009, 17:19:10 »
Ich gehe meist nicht auf das Gute oder die Moral, sondern eher auf den Kodex und auf das Rechtschaffende ein

Aber nicht, dass du denkst, ich würde den Aspekt gut vergessen, da kann ich auch meinen Finger in die Wunde stecken und drehen^^ :twisted:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #355 am: 10.07.2009, 17:21:10 »
@Deryl: Mach Dich aber langsam echt mit dem harten Gedanken vertraut ersteinmal gefallen zu sein als Paladin und passe demnächst Deinen Bogen und Deinen Status an

Ich denke, es ist leider ersichtlich, dass dies ersteinmal so ist
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #356 am: 10.07.2009, 17:22:31 »
Jop.
Aber ne Frage: Hätte es einen Ausweg gegeben gleichzeitig Paladin zu bleiben und Auserwählter bzw. Teil der Gruppe ?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #357 am: 10.07.2009, 17:24:57 »
Ja, Darvin einfach zu fragen und bitten, ob Du das Buch haben darfst :wink:

Edit: Und Salah verbieten Schattengewebedinge mit zu nehmen bzw. alle Gegenstände einzupacken in Deinen Rucksack, damit Dein Orden sie zerstören kann
« Letzte Änderung: 10.07.2009, 17:25:58 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #358 am: 10.07.2009, 17:25:55 »
Naja...aber es ist halt echt n bisschen anders gewesen (siehe Einführung)...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #359 am: 10.07.2009, 17:26:58 »
Wie anders?

Du solltest das Buch doch Deinem Orden bringen, oder?

Und das Dein Orden Schattengewebegegenstände zerstören möchte, steht doch auch in den Büchern über Deinen Orden drin, oder?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken