• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 163395 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #360 am: 10.07.2009, 17:28:49 »
Jo, schon. Aber es wurde ja was komplett anderes gesagt, nämlich, dass in dem Buch Prophezeiungen stehen. Nicht, dass es was mit Schattengewebe zu tun hat.
Ausserdem: Irgendjemand muss es schließlich zuerst vorzeigen, oder ? ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #361 am: 10.07.2009, 17:30:33 »
Naja, das ein schwarzes Buch nicht gerade ein Buch des Guten ist, sollte klar sein, oder?

Und Darvin sieht auch nicht so aus, als hätte er es Dir nicht gegeben, denn für die Kerzenbrug habt ihr ja was anderes bekommen, wie Farion Inplay es auch nochmal gesagt hatte :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #362 am: 10.07.2009, 17:30:44 »
Deryl hätte sagen müssen, dass es seine Pflicht ist das Buch mitzunehmen, nachdem wir aus der Krypta draußen waren. Es würde viel davon abhängen, dieses Bucht seinem Orden zu zeigen.

Dann hätte Darvin ihm das Buch mitgegeben, denn er ist ja rechtschaffen. Dann gäbe es da auch keinen riesen Gewissenskonflikt, der im Raum steht. Denn wenn Darvin es bewusst zulässt, ohne nachzudenken und sich religiös zuvor abzusichern, ob des richtigen Weges in dieser speziellen Angelegenheit, dass ein Buch einfach so zerstört wird, verstößt er gegen sein Kirchen-Dogma. Das geht nicht, denn Darvin ist rechtschaffen. Und dies alles eben trotz der Tatsache der Gefährlichkeit des Buches. Aber Darvin vertraut eben auf die Sicherheit, die seine Kirche bieten kann in solch heiklen Fällen. Ansonsten wäre er ja kein gläubiger Mann.

Aber falls das noch möglich sein sollte, sollte dies lieber Ingame ausgespielt werden.
« Letzte Änderung: 10.07.2009, 17:31:43 von Darvin Zoran »

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #363 am: 10.07.2009, 17:32:28 »
Also Deryl hat ja gesagt, dass er das Buch seinem Orden dringend zeigen muss. Nur halt nicht unbedingt als erster, das hielt ich jetzt weder als Spieler noch aus SC-Sicht für notwendig...Aber okay
Letztlich hat er mit dieser Handlungsweise das Vertrauen, das der Orden in ihn gelegt hat nur auf Darvin erweitert, aber keinen direkten Befehl missachtet.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #364 am: 10.07.2009, 17:33:21 »
@Darvin:

Jupp

Nun ist es echt zu spät...

Deryl bekommt halt echt einen Strick daraus gedreht, dass er Fremden(denn nach so wenigen Stunden kann man es nicht anders nennen^^) das Buch überlässt und selbst damit den Befehl verweigert...

@Deryl: Wann wolltest Du es denn Deinem Orden zeigen, wenn es am nächsten Tag in der Kerzenburg liegt? :wink:
« Letzte Änderung: 10.07.2009, 17:33:40 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #365 am: 10.07.2009, 17:35:08 »
Wir können aber gerne sogar eine Umfrage machen, ob ich zu hart mit Dir bin Deryl? :-\

Vielleicht sind Deine Mitspieler und Jul ja einer anderen Meinung? :cool:

Wenn Du möchtest, können wir gerne die Mehrheit entscheiden lassen@Deryl :)
« Letzte Änderung: 10.07.2009, 17:35:52 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #366 am: 10.07.2009, 17:36:22 »
Darvin hat nie so getan, als ob das Buch nicht böse wäre.

Darvin könnte sogar mal gesagt haben, dass er das Buch der Kerzenburg zur sicheren Aufbewahren bringen will. Bzw. hätte man sich das denken können. Das Buch ist ja gefährlich und die Kerzenburg hat Orte um Bücher solch gefährlicher Art entsprechend aufzubewahren.

Darvin dachte sich vielleicht auch, dass sich das Anschauen des Buches nun erledigt hätte, nachdem offensichtlich wurde, wie verderbt dieses Buch wirklich ist.

Siehe Darvins Vortrag über die Grausamkeit Shars, die bewiesen wurde seiner Meinung nach.
« Letzte Änderung: 10.07.2009, 17:36:55 von Darvin Zoran »

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #367 am: 10.07.2009, 17:36:31 »
Nein, eigentlich noch am selben Abend bzw. nächsten Morgen. Nur konnte ja keiner wissen, dass Darvin dann direkt wegteleportiert. Soweit ich weiß hat Deryl 2x Ingame darauf hingewiesen, dass es unbedingt erforderlich ist, das Buch seinem Orden zu bringen. Einmal in den Ruinen und einmal kurz vor dem Teleport nach Arabel.

Edit: Nee geht nicht um hart. Aber ich finde, wenn Deryl das Buch nun nachträglich bringt (durch den Teleport wurde ja ohnehin extrem viel Zeit wettgemacht), sollte der Buße genüge getan werden, in diesem Punkt.
In dem anderen Punkt, dass er das Sharnwesen darin hat lesen lassen, bin ich natürlich anderer Meinung ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #368 am: 10.07.2009, 17:38:02 »
Naja, das solch eine megamächtiges Artefakt halt echt gefährlich ist und ihr viele Neider habt, selbst unter "guten" Magierin sollte klar sein :) :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #369 am: 10.07.2009, 17:39:46 »
Nein, eigentlich noch am selben Abend bzw. nächsten Morgen. Nur konnte ja keiner wissen, dass Darvin dann direkt wegteleportiert. Soweit ich weiß hat Deryl 2x Ingame darauf hingewiesen, dass es unbedingt erforderlich ist, das Buch seinem Orden zu bringen. Einmal in den Ruinen und einmal kurz vor dem Teleport nach Arabel.

Edit: Nee geht nicht um hart. Aber ich finde, wenn Deryl das Buch nun nachträglich bringt (durch den Teleport wurde ja ohnehin extrem viel Zeit wettgemacht), sollte der Buße genüge getan werden, in diesem Punkt.
In dem anderen Punkt, dass er das Sharnwesen darin hat lesen lassen, bin ich natürlich anderer Meinung ;)

Und wie steht es mit dem Thema: Salah erlauben solche Gegenstände mitzunehmen?

Er hat dies ja sicher nicht gemacht, um sie als Klopapier zu nutzen?

Dazu hast Du Gegenstände zurückgelassen, wo die Krypta def. nicht gesichert war und 100% ein paar Shade noch dort waren oder zurückkommen könnten? :-\
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #370 am: 10.07.2009, 17:41:22 »
Naja das mit den Gegenständen ist halt Zwiespältig: Einerseits verkehrt, wenn Salah welche mitnimmt, andererseits auch verkehrt sie zurückzulassen ?
Schriftrollen sind ja sicherlich nichts allzu gefährliches im Vergleich mit Artefakten, das war die Überlegung, die dahinter stand.
Dass die Schriftrollen vernichtet werden, davon ging Deryl aber schon aus.
Das Zurücklassen war halt wie gesagt ne Vorsichtsmaßnahme, denn ohne Schutz wollte er sie nicht einach berühren.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #371 am: 10.07.2009, 17:41:53 »
Um den OoC zu verschonen, mache ich echt besser eine Umfrage auf...nur um sicher zu sein, dass ich nicht unfair oder zu hart mit Dir ins Gericht gehe

Ich bin gerne bereit Fehler einzusehen oder mich der Mehrheit zu beugen :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #372 am: 10.07.2009, 17:42:53 »
Nein, eigentlich noch am selben Abend bzw. nächsten Morgen. Nur konnte ja keiner wissen, dass Darvin dann direkt wegteleportiert. Soweit ich weiß hat Deryl 2x Ingame darauf hingewiesen, dass es unbedingt erforderlich ist, das Buch seinem Orden zu bringen. Einmal in den Ruinen und einmal kurz vor dem Teleport nach Arabel.

Siehe halt hier:

Darvin dachte sich vielleicht auch, dass sich das Anschauen des Buches nun erledigt hätte, nachdem offensichtlich wurde, wie verderbt dieses Buch wirklich ist.

Siehe Darvins Vortrag über die Grausamkeit Shars, die bewiesen wurde seiner Meinung nach.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #373 am: 10.07.2009, 17:44:15 »
Umfrage ist da

Deryl darf auch abstimmen, genauso wie ich :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #374 am: 10.07.2009, 17:44:24 »
Bin ansonsten offline
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken