• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 163509 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #465 am: 15.07.2009, 20:26:21 »
Deryl's Status lösch ich morgen...muss nun weg...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #466 am: 15.07.2009, 20:36:34 »
Ich hoffe, Morningstar möchte als nächsten SC nicht schon wieder einen Paladin spielen :cheesy: :closedeyes: :-X :wink:

Irgendwas ganz ohne Magie wäre wohl nicht schlecht, denn ich habe eine ziemlich böse Ahnung, worauf diese ganze "Gewebe vernichten" Sache für uns am Ende hinaus läuft. Ähnlich wie in Shadowdale nur vermutlich deutlich schlimmer.

Ich habe hier mal ein sehr wichtiges Wort unterstrichen, Idunivor ;)

Ganz spontan würde ich auf was tippen, was dem, womit ich in meiner eigenen Runde gerade arbeite, ziemlich ähnlich ist, wenn auch ohne den "Toter Gott" Aspekt.
« Letzte Änderung: 15.07.2009, 21:06:51 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #467 am: 15.07.2009, 20:58:03 »
Ich poste dann morgen Abend hier Ingame wieder etwas.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #468 am: 15.07.2009, 21:05:18 »
Ich poste dann morgen Abend hier Ingame wieder etwas.
Ich sehe jetzt momentan in Silbrigmond noch keinen Bedarf für mich ein Posting zu setzen.
Ich warte dann auch erst nochmal ein Posting von Darvin ab ...

Besteht keinerlei Möglichkeit btw. Deryl wieder zu beleben?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #469 am: 15.07.2009, 21:06:53 »
Ich poste dann morgen Abend hier Ingame wieder etwas.
Ich sehe jetzt momentan in Silbrigmond noch keinen Bedarf für mich ein Posting zu setzen.
Ich warte dann auch erst nochmal ein Posting von Darvin ab ...

Besteht keinerlei Möglichkeit btw. Deryl wieder zu beleben?

Leider nein. Denn wie ich Sensemann verstanden habe, wird er nun zu einer schattenhaften Kreatur. Das schließt leider Wiederbelebung aller Art aus.

Genau dasselbe wäre zum Beispiel gewesen, wenn Deryl sich in einen körperlosen Untoten verwandelt hätte wegen irgendwelcher Umstände.
« Letzte Änderung: 15.07.2009, 21:07:22 von Darvin Zoran »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #470 am: 15.07.2009, 21:11:19 »
Gilt das im Extremfall sogar für die wahre Auferstehung?

Ich dachte damit könne man auch Untote zurückbringen?

Oder muss dieser Untote dafür erst vernichtet werden?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #471 am: 15.07.2009, 21:27:18 »
Oder muss dieser Untote dafür erst vernichtet werden?

Auf Meta-Ebene weiß ich ja sehr genau, was Sensemann Deryl da vorgesetzt hat. So viel kann ich schon mal verraten hier im OoC: Zu einem Untoten wurde Deryl nicht. Selbst wenn man ihn in seiner schattenhaften Form- zu der er sich verwandelt hat- töten würde, so würde man nur das schattenhafte Wesen, was er momentan ist, wiederbeleben.
« Letzte Änderung: 15.07.2009, 21:28:32 von Darvin Zoran »

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #472 am: 15.07.2009, 22:48:39 »
Nein nein, von Paladinen bin ich erstmal kuriert ;)

(Und das jetzt noch nichtmal speziell wegen der Meinungsverschiedenheit)

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Lliira
« Antwort #473 am: 15.07.2009, 23:46:03 »
Mal schauen...hängt echt alles an einem seidenen Faden...und ohne den Kelch habt ihr keine Chance: Aber Mystra stirbt ja eh ein paar Jahre später so oder so :cheesy:
Scheinbar ist der Job "Gott der Magie" ein ziemlicher Schleudersitz. Erst Mystryl, dann Mystra. Und das alles in ein paar Jahrtausenden. Mal gucken, wie lange sich der nächste hält. Der heißt bestimmt Mystrion oder so.  :lol:

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #474 am: 15.07.2009, 23:48:15 »
Vielleicht kann uns Morningstar da aufklären? Wer ist in den 4E Realms Gott der Magie?

In meinen eigenen Forgotten Realms Runden wird es jedenfalls keine tote Mystra und auch keine Spellplague geben.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #475 am: 15.07.2009, 23:49:47 »
Mal schauen...hängt echt alles an einem seidenen Faden...und ohne den Kelch habt ihr keine Chance: Aber Mystra stirbt ja eh ein paar Jahre später so oder so :cheesy:
Scheinbar ist der Job "Gott der Magie" ein ziemlicher Schleudersitz. Erst Mystryl, dann Mystra. Und das alles in ein paar Jahrtausenden. Mal gucken, wie lange sich der nächste hält. Der heißt bestimmt Mystrion oder so.  :lol:

Lieber sollte mal ein neuer "Göttervater" gewählt werden. Ao scheint langsam ziemlich alt und verkalkt zu sein.

Shar ist doch jung, knackig und ambitioniert; also genau die richtige Person für so nen Posten  :twisted: . Ist zwar nicht männlich, aber dann wirds halt ne "Göttermutter".

Na ja das kann ja Shar dann alles versuchen, wenn Cyric nach 1000 Jahren aus seinem Einzelzimmer mit Ausblick auf nen Südseestrand herauskommt. Wahrscheinlich in den 5E der FR dann...  
« Letzte Änderung: 15.07.2009, 23:54:48 von Darvin Zoran »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #476 am: 15.07.2009, 23:52:36 »
Vielleicht kann uns Morningstar da aufklären? Wer ist in den 4E Realms Gott der Magie?

In meinen eigenen Forgotten Realms Runden wird es jedenfalls keine tote Mystra und auch keine Spellplague geben.

Mal etwas ernsthafter trotz der teilweise recht bitteren und inkonsistenten 4E:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Corellon Larethian den Job in der 4E übernommen hat.
« Letzte Änderung: 15.07.2009, 23:53:02 von Darvin Zoran »

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #477 am: 15.07.2009, 23:58:43 »
Naja es gibt in den 4e Realms keinen Gott der Magie. Ich muss aber sagen, dass die 4e Realms ziemlich bescheiden sind, von dem Material was es da so gibt. Letztlich muss man sich für eine auch nur halbwegs ausgestaltete Kampagne dann das meiste doch aus den Fingern saugen, bzw sich 3e/AD&D Material bedienen, weil die beiden Bücher (die im Übrigen die Einzigen zur FR sein werden laut Wotz) nicht viel hergeben.

Das Göttersystem der 4e selbst hingegen, die "großen" Götter sind wieder entrückter, es gibt keine Stats für sie etc., dann doch ganz gut irgendwie. Chosens sind gleichzeitig auch Exarchen. Exarchen gibt es schon ein paar, die man mit Magie in Verbindung bringen würde

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #478 am: 16.07.2009, 02:27:45 »
Lasst uns nicht über die 4e reden...ich schüttet nur Öl ins Feuer ::)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #479 am: 16.07.2009, 08:55:56 »
Scheinbar ist der Job "Gott der Magie" ein ziemlicher Schleudersitz. Erst Mystryl, dann Mystra. Und das alles in ein paar Jahrtausenden. Mal gucken, wie lange sich der nächste hält. Der heißt bestimmt Mystrion oder so.  :lol:
Ehrlich gesagt interessiert doch gar nicht, was sich die Wizards für die 4e ausgedacht haben, da wir dies nicht spielen hier.  ::)
Weshalb ich Farion aber überhaupt zitiere: Wie wäre es denn mit einer Antwort auf meinen Post gewesen? Ich gebe mir doch gerade wegen dir soviel Mühe mit meinen Posts, da würde ich mich über eine Reaktion schon freuen.  :wink:

  • Drucken