• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 163384 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #495 am: 17.07.2009, 12:39:26 »
Ein Elf hat bestimmt einen leichten Stand, wenn ich mir überlege wie der Großteil der Gruppe vor dem letzten Angehörigen dieser Rasse geflohen ist.  ::)  :wink:
Im Ernst: Ich würde keinen Elfen in dieser Gruppe spielen, es sei denn du baust in deine Hintergrundgeschichte eine Verbindung zu einem der anderen Mitglieder unserer Gruppe, Morningstar.  :)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #496 am: 17.07.2009, 15:48:58 »
Ganz im Gegenteil: Die Idee dass Arvilar einen weiteren Elfen als Gruppenmitglied mitbringt finde ich sogar richtig gut.  Dieser könnte Arvilar ja von den Hügelältesten zur Seite gestellt werden UND man könnte diese Person ja sogar mit einem Windeklangturmring ausstatten als altes Familienerbstück vielleicht, gerettet als Myth Drannor unterging. Natürlich wäre dass dann nur eine Wendung der Prophezeiung, da das Schicksal den Tod von Deryl und Salah vorausgesehen hat. Und sofern Arvilar ihn kennt und für ihn spricht, dürfte er sogar halbwes das Vertrauen der Gruppe genießen, auch wenn man in diesen Tagen kaum jemanden trauen kann.

Nur weil der Botschafter jetzt etwas abgedreht ist, heißt dass ja nicht dass man keinem Elfen auf Toril mehr trauen kann.
Es sollte ja wohl klar sein, dass der Botschafter mit seinen Aktionen nicht stelltvertretend für die Elfenaus Myth Drannor ist.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #497 am: 17.07.2009, 16:15:05 »
Ja, das hatte ich sogar vor ;)
Also ein Elf.
Ich bin gerade am Einlesen über die Elfen, von denen ich in FR nicht so viel weiß. Deshalb wird es wohl noch etwas dauern, bis der Hintergrund dann fertig ist.

Natürlich würde mich ein Vollcaster auch reizen, denn ich spiele gerne welche, aber solche werden wohl zur Zeit eher weniger gebraucht habe ich den Eindruck ;)

Edit: Ich habe gerade in den Regeln entdeckt, dass auch auf Anfrage die Complete-Bücher erlaubt sind. Gilt dies auch für Prestigeklassen ? Mich würde nämlich der Pathfinder-Mönch ziemlich reizen, und würde ihm gerne einige Stufen Kleriker und Heilige Faust geben (Complete Divine)
So in der Art: Mönch 2 / Kleriker 4 / Heilige Faust 7

Wäre erlaubt, genauso auch wie ein Vollcaster :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #498 am: 17.07.2009, 16:15:43 »
Ganz im Gegenteil: Die Idee dass Arvilar einen weiteren Elfen als Gruppenmitglied mitbringt finde ich sogar richtig gut.  Dieser könnte Arvilar ja von den Hügelältesten zur Seite gestellt werden UND man könnte diese Person ja sogar mit einem Windeklangturmring ausstatten als altes Familienerbstück vielleicht, gerettet als Myth Drannor unterging. Natürlich wäre dass dann nur eine Wendung der Prophezeiung, da das Schicksal den Tod von Deryl und Salah vorausgesehen hat. Und sofern Arvilar ihn kennt und für ihn spricht, dürfte er sogar halbwes das Vertrauen der Gruppe genießen, auch wenn man in diesen Tagen kaum jemanden trauen kann.

Nur weil der Botschafter jetzt etwas abgedreht ist, heißt dass ja nicht dass man keinem Elfen auf Toril mehr trauen kann
.
Es sollte ja wohl klar sein, dass der Botschafter mit seinen Aktionen nicht stelltvertretend für die Elfenaus Myth Drannor ist.

Wieso nicht? :twisted:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #499 am: 17.07.2009, 16:16:30 »
Ganz im Gegenteil: Die Idee dass Arvilar einen weiteren Elfen als Gruppenmitglied mitbringt finde ich sogar richtig gut.  Dieser könnte Arvilar ja von den Hügelältesten zur Seite gestellt werden UND man könnte diese Person ja sogar mit einem Windeklangturmring ausstatten als altes Familienerbstück vielleicht, gerettet als Myth Drannor unterging. Natürlich wäre dass dann nur eine Wendung der Prophezeiung, da das Schicksal den Tod von Deryl und Salah vorausgesehen hat. Und sofern Arvilar ihn kennt und für ihn spricht, dürfte er sogar halbwes das Vertrauen der Gruppe genießen, auch wenn man in diesen Tagen kaum jemanden trauen kann.

Nur weil der Botschafter jetzt etwas abgedreht ist, heißt dass ja nicht dass man keinem Elfen auf Toril mehr trauen kann.
Es sollte ja wohl klar sein, dass der Botschafter mit seinen Aktionen nicht stelltvertretend für die Elfenaus Myth Drannor ist.


Dann hätte er auch wieder AP's :cool:
« Letzte Änderung: 17.07.2009, 16:16:40 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #500 am: 17.07.2009, 16:40:19 »
Ein Elf hat bestimmt einen leichten Stand, wenn ich mir überlege wie der Großteil der Gruppe vor dem letzten Angehörigen dieser Rasse geflohen ist.  ::)  :wink:
Im Ernst: Ich würde keinen Elfen in dieser Gruppe spielen, es sei denn du baust in deine Hintergrundgeschichte eine Verbindung zu einem der anderen Mitglieder unserer Gruppe, Morningstar.  :)

Wie Jul schon sagte dürfte ein Elf aus Immeraska ohne Schwierigkeiten einzubauen sein, zumal der Mythal ziemlich effektiv vor dem Einfluss fremder Zauberwirker schützt, wenn ich mich recht entsinne. Und mit Arvilar als Fürsprecher sollte das ganze überhaupt kein Problem sein. Dafür ist nicht mal erforderlich, dass die beiden sich kennen, Arvilar vertraut seinem Volk (womit natürlich nur Elfen aus Immeraska gemeint sind) eh völlig bedingungslos. 

@Morningstar: Falls du irgendwas genaueres zu Elfen wissen musst, kannst du ruhig fragen, ich habe einen Vorliebe für dieses Volk und bin da glaube ich schon halbwegs versiert. Juls Idee mit nem Vorfahren aus Myth Drannor ließe sich auch recht einfach umsetzen, im "Cormanthyr - Empire of the Elves" gibt es sogar ne Liste sämtlicher Elfenhäuser, die es in Myth Drannor gab und da ließe sich sicherlich ein passendes finden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #501 am: 17.07.2009, 16:44:01 »
Übrigens mal eine Frage an die 4e-Jünger:

Warum ist Malar nur noch ein Halbgöttin bzw. Auserwählte?

Und wo ist Deneir hin?

Noch nicht einmal in der Kerzenburg werden seine Priester mehr erwähnt?

Und warum ist Tiamat keine mächtige Göttin mehr?

Und seid wann hat Shar andere Götter in ihrem Pantheon? :huh: :-\
« Letzte Änderung: 17.07.2009, 16:44:09 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #502 am: 17.07.2009, 16:50:49 »
Woran hängt es eigentlich gerade Inplay, dass nur zwei Helden posten?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #503 am: 17.07.2009, 16:55:45 »
Woran hängt es eigentlich gerade Inplay, dass nur zwei Helden posten?
Wahrscheinlich da der Rest in Silbrigmond noch wartet dass Darvin weiterschiebt ...

Ich warte auch nur darauf dass er sein Posting verfasst um dann darauf zu reagieren.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #504 am: 17.07.2009, 16:58:36 »
Okay...ich bin ansonsten ersteinmal offline...bis morgen :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #505 am: 17.07.2009, 17:00:09 »
Ich poste dann jetzt mal etwas Ingame. Und ich kann, denke ich, mal mit Jul zu der besprochenen Stelle gehen. Ich würde Kazim sehr gerne dorthin mitnehmen, selbst wenn er abgemeldet ist. Außer das sieht jemand halt anders.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #506 am: 17.07.2009, 17:01:15 »
Ich poste dann jetzt mal etwas Ingame. Und ich kann, denke ich, mal mit Jul zu der besprochenen Stelle gehen. Ich würde Kazim sehr gerne dorthin mitnehmen, selbst wenn er abgemeldet ist. Außer das sieht jemand halt anders.
Klar schieb mal hatte ja gesagt ist in Ordnung.
Und nimm Kazim ruhig mal mit ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #507 am: 17.07.2009, 17:01:33 »
Klar, schleif ihn ruhig mit
« Letzte Änderung: 17.07.2009, 17:01:44 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #508 am: 17.07.2009, 17:57:51 »
Also nach einigem hin und her überlegen habe ich mich dann doch zur Heiligen Faust entschieden. Naja, nur passt da ein Elf nicht so wirklich. Und bevor ich da jetzt irgendwie einen mache und das vom Flavor mir nicht zusagt verzichte ich auch lieber auf diesen Ring und damit die APs ;)

Also es wird wohl ein Mönch und Kleriker der Liira werden.
Mit einer Vorliebe für Katzen und Opium  ::)
Tja, stellt sich die Frage, wie man einne solchen Char einbauen könnte.

Wenn es da keine Möglichkeit gibt, würde ich alternativ einen elfischen Druiden (keine PrCs) spielen. Im Prinzip sagen mir beide Möglichkeiten gleichermaßen zu.
« Letzte Änderung: 17.07.2009, 18:06:45 von Morningstar »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #509 am: 17.07.2009, 18:15:16 »
Ist alles mit Jul abgesprochen soweit und das weitere Posten überlasse ich dann ihm.

Habe ganz bewusst meinen Post zum Schluss hin etwas offener gestaltet.
« Letzte Änderung: 17.07.2009, 18:15:43 von Darvin Zoran »

  • Drucken