• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 165668 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #600 am: 19.07.2009, 15:32:20 »
Ah....ja... Ich hatte diese Gottheit, wie du vielleicht gesehen hast, erst in Erwägung gezogen. Danke für den Link. :)

Bin übrigens wegen Infos bzgl. Elfen im Lost Empires of Faerun gut fündig geworden.
Ich denke mal bis heute spät-abends habe ich den HG fertig geschrieben und füge ihn ins Charakterblatt ein :)

@Salvatore: Ja, manche der Übersetzer gehören für die Eigennamen echt ge$"§"$§$%&  
:werewolf: :dwarf: :diablo: :skull: :wounded: :censored: :D ::)
« Letzte Änderung: 19.07.2009, 15:49:05 von Schreckensjul »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #601 am: 19.07.2009, 15:48:05 »
Bzgl. Übersetzungen: Da sind wirklich grausige Übersetzungen dabei. Aber Todespfeil anstelle von Vielpfeil finde ich noch ganz in Ordnung. Blöd nur dass der Name Vielpfeil ja eine besondere Geschichte hat. Das echt Genialste was ich aber je in einem Roman gelesen habe, war in der Übersetzung von einem der Elminster Romane von Ed Greenwood. Wo der Lich (aka Leichnam) als Lurch übersetzt wurde  :lol:
« Letzte Änderung: 19.07.2009, 15:48:53 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #602 am: 19.07.2009, 19:47:26 »
Der uralte Klassiker :cheesy:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #603 am: 19.07.2009, 19:47:59 »
Ah....ja... Ich hatte diese Gottheit, wie du vielleicht gesehen hast, erst in Erwägung gezogen. Danke für den Link. :)

Bin übrigens wegen Infos bzgl. Elfen im Lost Empires of Faerun gut fündig geworden.
Ich denke mal bis heute spät-abends habe ich den HG fertig geschrieben und füge ihn ins Charakterblatt ein :)

@Salvatore: Ja, manche der Übersetzer gehören für die Eigennamen echt ge$"§"$§$%&  
:werewolf: :dwarf: :diablo: :skull: :wounded: :censored: :D ::)

Status nicht vergessen :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #604 am: 19.07.2009, 20:04:48 »
Und wo wir gerade beim Thema 4e sind, wie findet ihr denn so das, was aus den Zhentarim gemacht worden ist?

Wie konnten die mit den Phaerimm überhaupt zusammen arbeiten und wieso sind es nun als Anführer Vampire?

Finde da wurden zwei Organisationen zusammengemischt...aber dies hatten wir ja auch schon bei den Göttern

Ein Orkgott wird von Menschen angebetet damit, oder?

Da ich jetzt meine Bücher wieder zur Verfügung an setzte ich mal zu ner zweiten Erläuterung an: Erstens war das mit den Sharn und Shar nicht richtig, die stehen jetzt beim Order of Blue Fire, aber da haben sie genauso wenig verloren.
Kommen wir also zu den Zhents: Naja, das sie wieder zu Cyric gehören passt eigentlich ganz gut finde ich und nen Zweckbündnis mit den Phaerimm finde ich auch nicht so abwegig, da die Umbravr ja ein gemeinsamer Feind sind. Das mit den Vampiren kommt daher, dass der Manshoon Klon aus Westtor sich mit Vampirassassinen verbündet hat und diese stehen nun immernoch an seiner Seite und er selbst ist auch einer geworden.

Das mit Gruumsh halte ich wie gesagt für ziemlich bescheuert, aber die Grenzen zwischen den einzelnen Panthea ('tschuldigung, griechisch kommt erst nächstes Semester und dementsprechend ist der Plural geraten) verwischen ja eh zunehmend, da sich auch viele Elfengötter als Aspekte anderer Götter erweisen.

Ich passe gleich meinen Status an und verfasse dan n auch noch nen weiteres posting, jetzt wo ich mal nen bisschen in meinem Hintergrund schwelgen kann.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #605 am: 19.07.2009, 20:09:19 »
Pantheon sollte auch so schon der Plural sein, wie so oft im Altgriechischen...genauso wie Schläfen eines Menschens im Altgriechischen :wacko:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #606 am: 19.07.2009, 20:11:16 »
Push

An die Silbrigmondcrew: Streicht Euch Eure Pferde, denn die habt ihr doch in der Botschaft zurückgelassen, oder?

@Kazim und Darvin: Und? :suspious:

Ich streiche sie einfach mal, wie auch Arvilar es schon gemacht hat
« Letzte Änderung: 19.07.2009, 20:12:32 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #607 am: 19.07.2009, 20:14:07 »
Push

An die Silbrigmondcrew: Streicht Euch Eure Pferde, denn die habt ihr doch in der Botschaft zurückgelassen, oder?

@Kazim und Darvin: Und? :suspious:

Ich streiche sie einfach mal, wie auch Arvilar es schon gemacht hat

Ging im OoC leider total unter.

Nächstes mal einfach pushen wie jetzt.

Edit: Habe mir mal das Pferd gestrichen.
« Letzte Änderung: 19.07.2009, 20:15:26 von Darvin Zoran »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #608 am: 19.07.2009, 20:17:12 »
Okay, damit swind es wieder einige Pferde weniger

Salah wollte ja eh lieber sein magisches Pferd haben^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #609 am: 19.07.2009, 20:20:11 »
Okay, damit swind es wieder einige Pferde weniger

Salah wollte ja eh lieber sein magisches Pferd haben^^

Ich hoffe nicht, dass der Botschafter Salahs magisches Pferd auch noch gefoltert hat wegen Informationen nach dem Schwarzen Almanach ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #610 am: 19.07.2009, 20:24:43 »
Oh doch! :diablo:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #611 am: 19.07.2009, 20:31:02 »
Eigentlich schade, dass Farion jetzt keine Gelegenheit mehr hat auf meine Begutachtung der männlichen Gruppenmitgllieder zu antworten. Es hätte mich doch ernsthaft interessiert, was er gesagt hätte.  :D

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #612 am: 19.07.2009, 20:33:43 »
Eigentlich schade, dass Farion jetzt keine Gelegenheit mehr hat auf meine Begutachtung der männlichen Gruppenmitgllieder zu antworten. Es hätte mich doch ernsthaft interessiert, was er gesagt hätte.  :D

Er hätte bestimmt noch gesagt, dass er Kazim am interessantesten finden würde als Frau ;)

So ein Luftgenasi ist halt doch was Exotischeres ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #613 am: 19.07.2009, 20:35:06 »
So blaue Haut hat was, noch besser als ein grüner Ork :cheesy:

Er kann ja immernoch was dazu sagen bzw. rückwirkend noch...
« Letzte Änderung: 19.07.2009, 20:35:32 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #614 am: 19.07.2009, 20:35:45 »
Nicht zu vergessen dass Kazim charmant, intelligent und gutaussehend ist!

Ist ja schließlich meines Geistes Kind  :cheesy:
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken