• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 165540 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #705 am: 22.07.2009, 17:47:32 »
@ Jul

Ich schicke dir noch mal eine PN. Ich nehme ja jetzt an, dass Ivana und Farion in der Zwischenzeit wie die Weltmeister posten und ich keine Möglichkeit habe mehr einzugreifen, daher wollte ich noch schnell eine PN schreiben, was ich wegen dem Zaubergardisten empfehlen würde.

Auch wenn nun Salah al Dins Seele für immer verloren ist, außer Ivana und Farion machen nun etwas sehr waghalsiges oder so ;)

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #706 am: 22.07.2009, 19:34:52 »
Bevor wir in den Zeiten die Übersicht verlieren, krame ich mal meine Tabelle wieder hervor und ergänze sie:
Gruppe IvanaGruppe DarvinDeryl
Gespräch mit FürstinGespräch BotschafterGespräch Orden
Im Haus DundragonFlucht nach SilbrigmondGespräch mit Botschafter
NachtruheSilbrigmond Kontakt mit DerylGespräch mit Ordensbruder
NachtruheNachtruhe bzw. Tod von SalahTod von Deryl
Aufstehen, Testament und Gespräch mit FarionNachtruhe---
Erhalt des "Präsentes", Aufbruch zurResidenzNachtruhe----
Noch nicht gespielt!Gespräch in SilbirgmondArvilar: Gespräch bei den Elfen
Ich würde einmal vermuten, dass die beiden anderen Gruppen (Darvin und Kazim bzw. Arvilar) einiges an zeitlichem Vorsprung noch haben vor Farion und mir, oder?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #707 am: 22.07.2009, 20:00:24 »
Ich warte jetzt erstmal nen bisschen, dank Sensemanns Zusammenfassung hat Arvilar jetzt ja nen ziemlich großen Vorsprung vor den anderen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #708 am: 22.07.2009, 21:57:58 »
Also Farion und Ivana haben noch etwas aufzuholen. Darvin und Kazim sind durch ihre Unterredung im Palast zeitlich schon etwas weiter fortgeschritten und Arvilar sogar einige Stunden vor den anderen beiden Gruppen, wegen Senses Zusammenfassung. Ich lasse Alustriel noch antworten und werde an geeigneter Stelle zu Ivana und Farion überleiten.

@Darvin: Danke für die PM.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #709 am: 22.07.2009, 21:58:38 »
@ Ivana und Farion

Sehe ich das richtig:

Ihr macht euch mitten in der Nacht zur Residenz auf, obwohl ihr so etwas Auffälliges mitten in der Nacht nicht zwangsläufig hättet tun müssen?

Okay...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #710 am: 22.07.2009, 22:02:11 »
Huuups achja die beiden haben ja Versorungsringe und deswegen nur 2 Stunden gepennt?

Es ist jetzt also noch mitten in der Nacht bei den beiden?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Lliira
« Antwort #711 am: 22.07.2009, 22:03:06 »
@Ivana: Deine Aufstellung ist soweit richtig. Ich würde nur den Abschnitt "Im Haus Dundragon" teilen in Esszimmer und Schlafzimmer. Dann wären wir auch mit den Anderen gleichauf - zumal das alles nicht in 10min erledigt war. :wink: :twisted:

Ich würde eher sagen am frühen morgen machen wir uns auf. Wir sind alle spät abends angekommen und wenn ich jetzt mal für jeden oben aufgeführten Spielschritt 1 Stunde rechne, ist es schon quasi Sonnenaufgang.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #712 am: 22.07.2009, 22:09:20 »
Keine Ahnung.

Aber falls ihr tot wärt, würde ich das zumindest schon merken, wenn das Sending nicht mehr bei euch ankommt...

Mitten in der Nacht hättet ihr immer noch ziemliche Unauffälligkeit gehabt. Ihr hättet halt euch einfach weiter ausruhen können.

Außerdem finde ich es schon seltsam, dass Loana mitten in der Nacht noch wach ist IG...
Oder hat die auch einen Versorgungsring?

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Lliira
« Antwort #713 am: 22.07.2009, 22:11:30 »
Loana schläft tagsüber. Nachts muss sie ja die Wäsche machen. :P

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #714 am: 22.07.2009, 22:15:50 »
Loana hat sich vielleicht vom Schlafrythmus wahrscheinlicher einfach nur ihrer Herrin angepasst ^^

Wie auch immer ich würde ansonsten Farions Einschätzung teilen. Die beiden sind also zeitlich noch etwas vor Darvin und Kazim.

Ich lasse Sensemann in Arabel also noch etwas machen und führe derweil selber in Silbrigmond weiter!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #715 am: 22.07.2009, 22:23:02 »
Die ersten drei Punkte meiner Aufzählung waren bereits als zeitlich auf einer Zeitschiene endend von Sensemann erklärt worden.
Mir geht es um den Teil danach:
Bevor wir in den Zeiten die Übersicht verlieren, krame ich mal meine Tabelle wieder hervor und ergänze sie:
Gruppe IvanaGruppe DarvinDeryl
NachtruheNachtruhe bzw. Tod von SalahTod von Deryl
Aufstehen, Testament und Gespräch mit FarionNachtruhe---
Erhalt des "Präsentes", Aufbruch zurResidenzNachtruhe----
Noch nicht gespielt!Gespräch in SilbirgmondArvilar: Gespräch bei den Elfen
Ich würde einmal vermuten, dass die beiden anderen Gruppen (Darvin und Kazim bzw. Arvilar) einiges an zeitlichem Vorsprung noch haben vor Farion und mir, oder?
Nach meiner persönlichen Vorstellung lief dies zeitlich grob so ab:
Irgendwann nach zwei - drei Stunden ist  Ivana aufgewacht und hat sich daran gemacht ihre persönlichen Dinge zu ordnen. Ich schlage dafür eine Stunde vor. Irgendwann gegen Ende davon ist Farion aufgewacht und wir haben ein Gespräch über die potentiellen Liebhaber in der Gruppe für Ivana geführt. Dabei kam dann das Paket an. Der Bote hatte Loana geweckt. Ich rechne noch eine Stunde für diese Sequenz. Dann sind wir irgendwann zwischen vier und fünf am Morgen.
Nach allen Vorbereitungen brechen wir zur Residenz auf. Es ist ungefähr fünf Unr Morgens.

Die andere Gruppe ist ungefähr um Mitternacht ins Bett gegangen und brauchte acht Stunden Ruhe für das gewinnen der Zauber und ist dann aufgebrochen. Ich würde sagen, dass wir daher ungefähr fünf Stunden hintendran hängen gegenüber dem Rest.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Lliira
« Antwort #716 am: 22.07.2009, 22:24:30 »
Ich denke, das muss man differenzieren. Darvin und Co sind ein paar Stunden vorraus. Arvilar ist noch ein paar Stunden voraus (Siehe IG-Posts).
Meiner Meinung nach ist es in Arabel ca. 5-6 Uhr. In Silbrigmond ca. 8-9 Uhr und in Immereskar ca. 11 Uhr.

P.S. Vielleicht sollte ein SL mal eine "offizielle" Tabelle erstellen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #717 am: 22.07.2009, 22:30:22 »
Ich bin gerade zu faul um eine derartig Tabelle zu erstellen ^^

Aber ich stimme Farion mit seiner Zeiteinschätzung zu und segne die mal offiziell als SL ab.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #718 am: 22.07.2009, 22:32:54 »
@ Ivana und Farion
Sehe ich das richtig:
Ihr macht euch mitten in der Nacht zur Residenz auf, obwohl ihr so etwas Auffälliges mitten in der Nacht nicht zwangsläufig hättet tun müssen?
Okay...
Natürlich siehst du dies richtig. Was für eine Wahl haben wir beide denn nach unserem Wissensstand. Angeblich ist Darvin, Kazim und Arvilar aus der Stand verschwunden, Salah ist tot, Darvin schläft in der Ordensburg. Ein Irrer Rachejünger von dem ich nichts weiß, versucht mich zu erpressen mit einem Buch, welches ich gar nicht habe.
Also gehe ich zu der besten Hilfe, die ich kriegen kann in der Stadt, zur Fürstin, der ich nach Hintergrundgeschichte geholfen habe den Goblinkrieg zu überleben. Dort will ich mir Hilfe besorgen, um mit dieser Hilfe dann zunächst Deryl zu holen und dann zur Botschaft zu reiten.
Ich denke so schlecht ist der Plan nicht, oder? Alternativ könnte ich nach Erhalt des Pakets (mitten in der Nacht) wieder ins Bett gehen und bis zum Morgen warten? Ich glaube kaum, oder? :wink:

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #719 am: 22.07.2009, 22:34:41 »
Ich bin gerade zu faul um eine derartig Tabelle zu erstellen ^^

Aber ich stimme Farion mit seiner Zeiteinschätzung zu und segne die mal offiziell als SL ab.
Meine Tabelle war dir nicht schön genug?  :( Egal, im Grunde ist dies ja ungefähr auch meine Zeiteinteilung und um eine Stunde werde ich mich nicht streiten. ;)

  • Drucken