• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 163475 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #720 am: 22.07.2009, 22:36:12 »
Gut, damit konnte allerdings Salah al Dins Seele nun gar nicht mehr gerettet werden. Denn nun ist sie unrettbar verloren und derjenige, der sie hatte über alle Berge.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #721 am: 22.07.2009, 22:46:21 »
Gut, damit konnte allerdings Salah al Dins Seele nun gar nicht mehr gerettet werden. Denn nun ist sie unrettbar verloren und derjenige, der sie hatte über alle Berge.
Hätte ich ohne jemanden Bescheid zu geben also zur Botschaft gehen sollen?? Das erschien mir für mich und Farion etwas gewagt. :-\ Mir ist kein besserer Weg eingefallen, tut mir leid.  :(

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #722 am: 22.07.2009, 22:51:38 »
Na ja so auffällig wäre es nicht gewesen, wenn ihr noch im Haus geblieben wärt. Loana könnte ja auch in Ohnmacht gefallen sein, während sie den Brief aufgemacht hat und dann hättet ihr den Brief einfach später gehabt. Könnte euer Gegenüber denken. Es gibt noch einige Alternativen.

Der Feind ist ja nicht doof. Dass ihr mitten in der Nacht sofort zu Darvin gehen könnt und ihm Bescheid sagt, damit wird er vermutlich nicht rechnen trotz aller Hetzerei, die er betreibt. Und wenn er so mächtig ist und gleich das ganze Haus überwachen kann, warum stürmt er das Haus dann nicht, sondern schreibt bloß den Brief???

Edit:

Aber was geschehen ist, ist geschehen!

Nächstes mal einfach euren Verbündeten vielleicht mehr zutrauen wäre mein Tip!  :P . Das klingt ja alles so, als ob Darvin da überhaupt nichts mehr hätte tun können. Is doch egal, ob die Seele zwei Stunden oder nur ein paar mehr Stunden gefangen ist, solange sie noch befreit werden kann. Hypothetisch wäre das noch möglich, wenn der Feind nicht vorgewarnt werden würde durch verschiedene Umstände...



« Letzte Änderung: 22.07.2009, 22:56:03 von Darvin Zoran »

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #723 am: 22.07.2009, 23:01:39 »
Na ja so auffällig wäre es nicht gewesen, wenn ihr noch im Haus geblieben wärt. Loana könnte ja auch in Ohnmacht gefallen sein, während sie den Brief aufgemacht hat und dann hättet ihr den Brief einfach später gehabt. Könnte euer Gegenüber denken. Es gibt noch einige Alternativen.
Was hätte denn abwarten gebracht? :huh: Auf was hätte ich denn warten sollen? Ich habe den Brief so interpretiert, dass der jetzt mit uns sprechen will und nicht am nächsten Morgen oder dann, wenn wir geneigt sind ihm das Buch zu überbringen.
Der Feind ist ja nicht doof. Dass ihr mitten in der Nacht sofort zu Darvin gehen könnt und ihm Bescheid sagt, damit wird er vermutlich nicht rechnen trotz aller Hetzerei, die er betreibt. Und wenn er so mächtig ist und gleich das ganze Haus überwachen kann, warum stürmt er das Haus dann nicht, sondern schreibt bloß den Brief???
Ich habe keine Ahnung, ob der mächtig ist. Mir sagt der fünfte Rachejünger leider gar nichts. Deswegen brauche ich Informationen, die ich mir nur da holen kann, wo ich Hilfe bekomme und ihr anderen seit nicht erreichbar.  :huh: Und dann kommt noch eines hinzu: Ich lasse mich nicht erpressen mit einer Person dazu noch, die ich kaum kannte.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #724 am: 22.07.2009, 23:06:30 »
Also wenn der Typ wirklich glaubt, dass ihr mitten in der Nacht Darvin auftreiben könnt, dann würde ich sowas für ziemlich doof halten, aber okay, so könnte man theoretisch und unter Umständen den Brief schon auslegen.

« Letzte Änderung: 22.07.2009, 23:08:40 von Darvin Zoran »

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #725 am: 22.07.2009, 23:11:23 »
Edit:
Editieren, während ich antworte ist blöd. ;)
Aber was geschehen ist, ist geschehen!
Ist schon klar. Ich habe ja nur erklärt, wie ich zu der Entscheidung kam, die ich traf. Ich sage gar nicht, dass die gut oder schlecht ist. Aber es ist eine Entscheidung wie ich sie als jemand, die nur nach eigener Einschätzung wenig Zeit hat - immer wieder treffen würde.
Nächstes mal einfach euren Verbündeten vielleicht mehr zutrauen wäre mein Tip!  :P . Das klingt ja alles so, als ob Darvin da überhaupt nichts mehr hätte tun können. Is doch egal, ob die Seele zwei Stunden oder nur ein paar mehr Stunden gefangen ist, solange sie noch befreit werden kann. Hypothetisch wäre das noch möglich, wenn der Feind nicht vorgewarnt werden würde durch verschiedene Umstände...
Vielleicht ist es nicht klar geworden. Ivana überlegt an dieser Stelle wegen einer Gefahr, die Arabel und Cormyr durch jemanden droht, der in der Mitte von Arabel ist. Sie schützt ihr Land mit den Mitteln, die ihr in dem Moment zur Verfügung stehen. Dies hat nichts, wirklich gar nichts mit der Gruppe und deren Fähigkeiten zu tun! Ich vertraue in die Fähigkeiten von Darvin. Aber ich glaube nicht, dass es für ihn überhaupt von Interesse ist etwas für Arabel oder Cormyr zu tun.

Das ist im übrigen auch ein interessanter Aufhänger für ein IG Gespräch, wenn sich Darvin und Ivana wiedertreffen. ;)

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #726 am: 22.07.2009, 23:14:15 »
Nächstes mal einfach euren Verbündeten vielleicht mehr zutrauen wäre mein Tip!  :P . Das klingt ja alles so, als ob Darvin da überhaupt nichts mehr hätte tun können. Is doch egal, ob die Seele zwei Stunden oder nur ein paar mehr Stunden gefangen ist, solange sie noch befreit werden kann. Hypothetisch wäre das noch möglich, wenn der Feind nicht vorgewarnt werden würde durch verschiedene Umstände...
Vielleicht ist es nicht klar geworden. Ivana überlegt an dieser Stelle wegen einer Gefahr, die Arabel und Cormyr durch jemanden droht, der in der Mitte von Arabel ist. Sie schützt ihr Land mit den Mitteln, die ihr in dem Moment zur Verfügung stehen. Dies hat nichts, wirklich gar nichts mit der Gruppe und deren Fähigkeiten zu tun! Ich vertraue in die Fähigkeiten von Darvin. Aber ich glaube nicht, dass es für ihn überhaupt von Interesse ist etwas für Arabel oder Cormyr zu tun.

Okay, da ist natürlich etwas dran. Und dass du die Macht dieses Feindes vielleicht auch nicht so 100%-ig genau auf Ingame-Ebene einschätzen kannst auch.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #727 am: 22.07.2009, 23:17:31 »
Okay, da ist natürlich etwas dran. Und dass du die Macht dieses Feindes vielleicht auch nicht so 100%-ig genau auf Ingame-Ebene einschätzen kannst auch.
Dann ist ja gut. ;) Und vielleicht sollten wir darüber an geeigneter Stelle InGame sprechen. :)

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Lliira
« Antwort #728 am: 23.07.2009, 07:00:26 »
Nächstes mal einfach euren Verbündeten vielleicht mehr zutrauen wäre mein Tip!  :P . Das klingt ja alles so, als ob Darvin da überhaupt nichts mehr hätte tun können. Is doch egal, ob die Seele zwei Stunden oder nur ein paar mehr Stunden gefangen ist, solange sie noch befreit werden kann. Hypothetisch wäre das noch möglich, wenn der Feind nicht vorgewarnt werden würde durch verschiedene Umstände...
Schon klar. Das Problem ist nur, Die Verbündeten sind weit weg -oder unauffindbar (das weiß auch mein Char IG).

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #729 am: 23.07.2009, 09:38:31 »
Meiner Meinung nach ist es in Arabel ca. 5-6 Uhr. In Silbrigmond ca. 8-9 Uhr und in Immereskar ca. 11 Uhr.

Ich würde Arvilar zeitlich noch etwas weiter hinten einordnen. Er hat sich ja frühestens um 8 nach Immeraska teleportiert und zwar zu einem der Wachtürme, die ja nun nicht gerade im Zentrum der Stadt liegen. Von dort bis zum Cloudcrown-Palace dürfte er mindestens eine Stunde gebraucht haben. Bei Erlan Duirsar hat er dann auch mindestens eine Stunde verbracht, womit es schon 10 Uhr wäre. Dann begibt er sich zu dem Anwesen seiner Familie und zieht sich komplett um, was insgesamt nochmal ne halbe Stunde dauert. Anschließend folgt ein denk ich sehr langes Gespräch mit seinem Vater und schließlich auch seiner Schwester, auch wenn Sensemann das in nen paar Zeilen abgehandelt hat. Da komme ich dann schon auf 4-5 Stunden also dürfte es eher 16 Uhr als 11 Uhr sein.

@SLs: Gibt es in der Akademie der Magie so eine Art offene Bibliothek in der Arvilar Zauber kopieren könnte? Oder kennt er einige Magier, die ihm einen Blick in ihre riesige Zaubersammlung gewähren würden? Ich hab da so ein paar Zauber, die ich ganz gerne behrrschen würde.
« Letzte Änderung: 23.07.2009, 09:40:13 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #730 am: 23.07.2009, 15:15:32 »
Huuups achja die beiden haben ja Versorungsringe und deswegen nur 2 Stunden gepennt?

Es ist jetzt also noch mitten in der Nacht bei den beiden?

Eben!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #731 am: 23.07.2009, 15:16:53 »
Ich bin gerade zu faul um eine derartig Tabelle zu erstellen ^^

Aber ich stimme Farion mit seiner Zeiteinschätzung zu und segne die mal offiziell als SL ab.


Dito
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #732 am: 23.07.2009, 15:19:09 »
Meiner Meinung nach ist es in Arabel ca. 5-6 Uhr. In Silbrigmond ca. 8-9 Uhr und in Immereskar ca. 11 Uhr.

Ich würde Arvilar zeitlich noch etwas weiter hinten einordnen. Er hat sich ja frühestens um 8 nach Immeraska teleportiert und zwar zu einem der Wachtürme, die ja nun nicht gerade im Zentrum der Stadt liegen. Von dort bis zum Cloudcrown-Palace dürfte er mindestens eine Stunde gebraucht haben. Bei Erlan Duirsar hat er dann auch mindestens eine Stunde verbracht, womit es schon 10 Uhr wäre. Dann begibt er sich zu dem Anwesen seiner Familie und zieht sich komplett um, was insgesamt nochmal ne halbe Stunde dauert. Anschließend folgt ein denk ich sehr langes Gespräch mit seinem Vater und schließlich auch seiner Schwester, auch wenn Sensemann das in nen paar Zeilen abgehandelt hat. Da komme ich dann schon auf 4-5 Stunden also dürfte es eher 16 Uhr als 11 Uhr sein.

@SLs: Gibt es in der Akademie der Magie so eine Art offene Bibliothek in der Arvilar Zauber kopieren könnte? Oder kennt er einige Magier, die ihm einen Blick in ihre riesige Zaubersammlung gewähren würden? Ich hab da so ein paar Zauber, die ich ganz gerne behrrschen würde.


Ja, wäre möglich

Kosten für Ausleihen fallen damit weg, aber das Übertragen kostet dennoch Geld

Denk nur dran, dass jetzt nur noch Pathfinder als neue Zauber erlaubt sind :wink: :)
« Letzte Änderung: 23.07.2009, 15:25:43 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #733 am: 23.07.2009, 16:10:52 »
Sorry ansonsten wegen dem einfallslosen Inplay, aber eine andere Runde hat mir heute auf den Magen geschlagen :(
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #734 am: 23.07.2009, 16:16:00 »
Sorry ansonsten wegen dem einfallslosen Inplay, aber eine andere Runde hat mir heute auf den Magen geschlagen :(
Das habe ich schon heute morgen befürchtet. :o Wenn du möchtest, können wir noch telefonieren. Ich bin noch auf der Arbeit. ;)

  • Drucken