• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 163521 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #810 am: 01.08.2009, 21:25:15 »
Klar war das wörtliche Rede. Aber Ivana würde wirklich niemals einfach anfangen vor einer ihr höher gestellten Person zu reden, wenn diese sie nicht dazu aufgefordert hätte. Jedenfalls werde ich nächstes Mal einfach meine Schwierigkeiten hier erklären, sonst verpasse ich wieder eine Gelegenheit. Jetzt ist das Ganze komplett anders verlaufen, als ich es erwartet habe.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #811 am: 01.08.2009, 21:51:09 »
Stimmt, sind ja nur noch 4...hmm  ::)

Btw: habe grad gemerkt, dass Darvin einige SC Zauber memoriert hat. Sind die erlaubt für Divine Caster ?
« Letzte Änderung: 01.08.2009, 22:06:30 von Morningstar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #812 am: 02.08.2009, 00:11:13 »
Btw: habe grad gemerkt, dass Darvin einige SC Zauber memoriert hat. Sind die erlaubt für Divine Caster ?

Ich bin zwar nicht SL, aber das dürfte daran liegen, dass Darvin noch unter EoS erschaffen wurde und mit der Übernahme von Jul und Sensemann zwar die Regeln geändert wurden, die Charaktere, die schon existierten, allerdings als Ausnahme bestehen blieben, wie sie waren.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #813 am: 02.08.2009, 00:16:31 »
Stimmt, sind ja nur noch 4...hmm  ::)

Btw: habe grad gemerkt, dass Darvin einige SC Zauber memoriert hat. Sind die erlaubt für Divine Caster ?

Der Schadensoutput ist zwar von dem Spell geringer als ein Empowered Flamestrike, aber grundsätzlich halte ich Fire Seeds gegen SR-starke Gegner wie die Umbravar für besser.

Aber geht auch ganz ohne Metagame:
Auf dem Machtniveau unserer Charakter verteidigt man sich meistens mit Spells, die wohl keinen Zauberwiderstand erlauben, weil man schon von so manchem Wesen zumindest irgendwie gerüchteweise gehört hat, dass manche mächtige Wesen über so etwas verfügen...

Aber ich will da niemandem reinreden...

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #814 am: 02.08.2009, 00:31:32 »
Jo aber den Zauber finde ich nicht im PF Buch (Also Fire Seeds)

Wobei ich gegen SR Gegner eh nur Viecher beschwören werde ;). Habe mir mal einige der Nature Ally angeschaut, und ab Grad 5 werden die wirklich ganz passabel (z.b. der Triceratops oder der Elefant mit dem Trampel-Angriff).
Bin gespannt, wie die Pathfinderversionen der Tiere dann sind, das Monsterbuch kommt ja bald raus :)

Mit dem IG Post wart ich übrigens mal noch bis die anderen beiden reagiert haben, hoffe das ist okay so
« Letzte Änderung: 02.08.2009, 00:36:18 von Morningstar »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #815 am: 02.08.2009, 00:35:17 »
Jo aber den Zauber finde ich nicht im PF Buch (Also Fire Seeds)

Seite 13/14 im Web Enchantment zur Pathfinder Beta, was natürlich auch zur Pathfinder Beta gehört. Aber aus Platzgründen hat man das in ein Web Enchantment ausgelagert. Ist aber keine Frage teil der Pathfinder Beta!

Und im Pathfinder-SRD steht der Zauber ja auch drin...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #816 am: 02.08.2009, 16:37:09 »
Btw: habe grad gemerkt, dass Darvin einige SC Zauber memoriert hat. Sind die erlaubt für Divine Caster ?

Ich bin zwar nicht SL, aber das dürfte daran liegen, dass Darvin noch unter EoS erschaffen wurde und mit der Übernahme von Jul und Sensemann zwar die Regeln geändert wurden, die Charaktere, die schon existierten, allerdings als Ausnahme bestehen blieben, wie sie waren.

Genau das ist der Grund :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #817 am: 02.08.2009, 16:39:10 »
Stimmt, sind ja nur noch 4...hmm  ::)

Btw: habe grad gemerkt, dass Darvin einige SC Zauber memoriert hat. Sind die erlaubt für Divine Caster ?

Der Schadensoutput ist zwar von dem Spell geringer als ein Empowered Flamestrike, aber grundsätzlich halte ich Fire Seeds gegen SR-starke Gegner wie die Umbravar für besser.

Aber geht auch ganz ohne Metagame:
Auf dem Machtniveau unserer Charakter verteidigt man sich meistens mit Spells, die wohl keinen Zauberwiderstand erlauben, weil man schon von so manchem Wesen zumindest irgendwie gerüchteweise gehört hat, dass manche mächtige Wesen über so etwas verfügen...

Aber ich will da niemandem reinreden...

Fragt sich nur, ob alle schon genügend Wissensfertigkeiten haben für solch Metawissen bzw. schon gegen so viele mächtige Lebewesen gekämpft haben...hunderte Orks reichen ja auch schon Stufenaufstieg :wink: :P
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #818 am: 02.08.2009, 16:42:05 »
Jo aber den Zauber finde ich nicht im PF Buch (Also Fire Seeds)

Seite 13/14 im Web Enchantment zur Pathfinder Beta, was natürlich auch zur Pathfinder Beta gehört. Aber aus Platzgründen hat man das in ein Web Enchantment ausgelagert. Ist aber keine Frage teil der Pathfinder Beta!

Und im Pathfinder-SRD steht der Zauber ja auch drin...

Im PF-Buch stehen übrigens alle Zauber drin...halt nur nicht in der PdF :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #819 am: 02.08.2009, 16:59:03 »
@Farion: Schick mir bitte mal den Link wegen den BBQ-Saucen

Ich hol mir die Tage übrigens dann die Salatschüssel ab, okay?^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #820 am: 02.08.2009, 17:54:43 »
@Farion: PM ist raus :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #821 am: 02.08.2009, 22:37:40 »
Gelbe Karte an Farion wegen seiner Postingrate und feuerrote Gelbe Karte Karte an Kazim!!!! :evil:
« Letzte Änderung: 02.08.2009, 22:38:05 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #822 am: 02.08.2009, 22:48:09 »
@Jul: Post editieren nicht vergessen :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Kazim al-Hawa

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Anauroch
Lliira
« Antwort #823 am: 02.08.2009, 23:00:13 »
Gelbe Karte an Farion wegen seiner Postingrate und feuerrote Gelbe Karte Karte an Kazim!!!! :evil:
Ich weiß  :(
Ab nächste Woche wird es besser, dann ist auch die letzte Klausur vorbei...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #824 am: 02.08.2009, 23:05:18 »
Okay, bis dahin ist Dein blauer Arsch noch sicher :dry:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken