• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 163429 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #855 am: 05.08.2009, 18:03:15 »
Zumal Ivana außerdem Recht hat, denn es ist echt eigentlich total unhöflich, wenn man sowas so offen vor seinem Gastgeber macht ::)
Natürlich habe ich recht.  :wink:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #856 am: 05.08.2009, 18:51:37 »
Mmn lädt die 4e geradezu dazu ein, die Realms nicht mehr eng am Kanon zu spielen. Ist auch okay so, da ja letztlich jede hochstufige Kampagne das Potenzial hat, die Kanon-Realms zu verändern

Dazu sage ich besser nichts und ihr besser auch nicht, denn Jul platzt sonst wie ich beim Thema Eberron und die 4e :rant: :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #857 am: 05.08.2009, 18:51:54 »
Zumal Ivana außerdem Recht hat, denn es ist echt eigentlich total unhöflich, wenn man sowas so offen vor seinem Gastgeber macht ::)
Natürlich habe ich recht.  :wink:

Hier riecht es aufeinmal so komisch
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #858 am: 05.08.2009, 20:13:32 »
HAbe zwar das Eberron Set für die 4e (noch) nicht, aber soweit ich gelesen habe, hat sich nichts geändert, also selbe Zeit und so. Wie erklären die dort die Magie-Änderungen eigentlich ?

Aber glücklicherweise gibt es für meine beiden Lieblingswelten Greyhawk und Wilderlands vermutlich niemals eine 4e Edition. Da würde ich mich wohl auch ziemlich aufregen, obwohl ich ja 4e an und für sich gerne spiele :)
« Letzte Änderung: 05.08.2009, 20:14:38 von Morningstar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #859 am: 05.08.2009, 20:41:05 »
Wenn man sich damit abgefunden hat, dass es nen Bruch in den Realms git mit der 4E finde ich es eigentlich gar nicht so schlimm. Die Ideen sind zu großen Teilen sehr reizvoll, das blöde ist wohl eher, dass alles so stiefmütterlich behandelt wird.
Aber Canon-Brüche produziert man eh am laufenden Band, weil es zu den Realms einfach viel zu viel Material gibt, was sich ja teilweise eh schon widerspricht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #860 am: 06.08.2009, 00:34:23 »
HAbe zwar das Eberron Set für die 4e (noch) nicht, aber soweit ich gelesen habe, hat sich nichts geändert, also selbe Zeit und so. Wie erklären die dort die Magie-Änderungen eigentlich ?

Aber glücklicherweise gibt es für meine beiden Lieblingswelten Greyhawk und Wilderlands vermutlich niemals eine 4e Edition. Da würde ich mich wohl auch ziemlich aufregen, obwohl ich ja 4e an und für sich gerne spiele :)

Nichts geändert? :o

Nichts geändert? :evil:

Nichts geändert?  :diablo:

Nichts geändert?  :rant:

Alleine der Fakt, dass nun Spieler egal mit welchem Volk egal welches Drachenmal nehmen können, nur weil es ein SC und kein NSC ist, hat Eberron zerstört wie es war!
Ich sehe schon Minotauri vom Haus Cannith und Drow vom Haus Deneith die Welt besiedeln.
Dazu Dragonborn, welche laut den alten Eberronfluff gar nicht leben dürften (das alte Thema Halbdrachen und Blut der Vol mal angedeutet). :urgs:
Wollt ihr noch mehr hören, warum ich Eberron nur noch die alten Romane, welche ich noch nicht habe kaufen werde und mehr nicht mehr?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #861 am: 06.08.2009, 00:35:17 »
Ansonsten Themaende in Sachen 4e :urgs: :monster: :censored:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #862 am: 06.08.2009, 19:00:27 »
Ich werde heute im Laufe des Abends dann mal gewaltig endlich wie schon mehrfach angekündigt schieben, wenn Jul mir nicht zuvor kommt :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #863 am: 06.08.2009, 22:01:48 »
Huhu! Sorry dass ich mich hier in den letzten Tagen nicht zu Wort gemeldet habe. Hab aber natürlich trotzdem mitgelesen und aufgepasst. Leider hat sich mein Rechner einen Trojaner eingefangen, dass hat mich ziemlich auf Trab gehalten, heute hab ich meinen Eltern dann noch beim renovieren geholfen und nebenher habe ich mich erstmal darum gekümmert dass Finale bei Shadowdale aufzuziehen. Sensemann du kannst gerne schieben sobald du einen geeigneten Moment dafür siehst und die Leute zur Kerzenburg bringen. Von da an würde ich dann gerne übernehmen  :)

PS: Zum Thema 4E sag ich jetzt lieber auch nix mehr ^^
« Letzte Änderung: 06.08.2009, 22:02:24 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #864 am: 06.08.2009, 22:50:33 »
Btw. die Situation wo Farion plötzlich auf Chondathanisch redet war schon etwas seltsam ...

Ich gehe ohnehin eigentlich davon aus dass ihr alle auf Chondathanisch miteinander redet, denn Handelssprache ist im Prinzip nichts anderes als eine vereinfachte Form des Chondathanischen. Aber es ist eben halt auch nur als eine Handelssprache konzipiert die zwar aufgrund ihrer geringen Komplexität überall auf dem Kontinent gesprochen wird aber nicht gut geeignet ist um über kompliziertere Dinge zu reden.  Dementsprechend würde ich Laethil dringend empfehlen vielleicht doch noch ein paar Skillpunkte umzutauschen und sich noch Chondathanisch zu holen, denn er ist der einzige in der Gruppe welcher diese Sprache nicht spricht und könnte somit sowohl mit den SC als auch mit den meisten NSC nur in der deutlich eingeschränkten Handelssprache sprechen wenn man es genau nimmt.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #865 am: 06.08.2009, 23:00:22 »
Btw. die Situation wo Farion plötzlich auf Chondathanisch redet war schon etwas seltsam ...

Ich gehe ohnehin eigentlich davon aus dass ihr alle auf Chondathanisch miteinander redet, denn Handelssprache ist im Prinzip nichts anderes als eine vereinfachte Form des Chondathanischen. Aber es ist eben halt auch nur als eine Handelssprache konzipiert die zwar aufgrund ihrer geringen Komplexität überall auf dem Kontinent gesprochen wird aber nicht gut geeignet ist um über kompliziertere Dinge zu reden.  Dementsprechend würde ich Laethil dringend empfehlen vielleicht doch noch ein paar Skillpunkte umzutauschen und sich noch Chondathanisch zu holen, denn er ist der einzige in der Gruppe welcher diese Sprache nicht spricht und könnte somit sowohl mit den SC als auch mit den meisten NSC nur in der deutlich eingeschränkten Handelssprache sprechen wenn man es genau nimmt.

Von meiner Seite muss er es nicht machen, denn sonst muss das ganze Inplay nochmal editiert werden und Farion's Aktion ist noch dümmer als sie jetzt schon war! :suspious:
Aber beim nächsten Stufenaufstieg sollte unser Druide dann ein Punkt auf Linguistic setzen, dann sollte er Chondathanisch ebenfalls verstehen- okay? :cool:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #866 am: 06.08.2009, 23:00:52 »
Huhu! Sorry dass ich mich hier in den letzten Tagen nicht zu Wort gemeldet habe. Hab aber natürlich trotzdem mitgelesen und aufgepasst. Leider hat sich mein Rechner einen Trojaner eingefangen, dass hat mich ziemlich auf Trab gehalten, heute hab ich meinen Eltern dann noch beim renovieren geholfen und nebenher habe ich mich erstmal darum gekümmert dass Finale bei Shadowdale aufzuziehen. Sensemann du kannst gerne schieben sobald du einen geeigneten Moment dafür siehst und die Leute zur Kerzenburg bringen. Von da an würde ich dann gerne übernehmen  :)

PS: Zum Thema 4E sag ich jetzt lieber auch nix mehr ^^

Okay, bis wo soll ich schieben -bis davor oder bis rein sogar schon?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #867 am: 06.08.2009, 23:09:55 »
Schieb am besten bis vor das Torhaus wo man sie in Empfang nimmt, würde gerne die Übergabe des Almanach ausspielen.

Bzgl. Laethil und Chondathanisch: Genau genommen bliebe da ja jetzt das Problem das Laethil sich nur eingeschränkt (nämlich auf Handelssprache) mit dem Rest der Gruppe verständigen kann. Fraglich ob er dann bspw. die Vision so anschaulich schildern kann etc. Aber von mir aus können wir über dieses Problemchen hinwegsehen und Laethil nimmt dann beim nächsten Aufstieg Chondathan als Sprache und die Sache ist geritzt.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #868 am: 06.08.2009, 23:17:06 »
Kezef wird gebraucht :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #869 am: 07.08.2009, 00:57:08 »
So...endlich mein Versprechen gehalten und so gut und so schnel lwie möglich noch trotz der Müdigkeit Inplay weitergeschoben :cool:

@Farion: Wo könnten wir denn nächstes Wochenende spielen?
Bei mir ist wie immer schlecht, bei Ozz wohl auch, da sein Neffe da ist, bei Mulaki ist der Nachwuchs da und Rhodin kann man nicht erreichen.
@Mulaki: Ich nehme auch gerne von Dir Vorschläge entgegen!^^ Mach Dich ansonsten bereit, denn es geht bald für Dich auch los! Tetse bitte endlich mal den Würfelbecher!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken