• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 163449 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1065 am: 23.08.2009, 16:28:12 »
@Darvin: Jemand muss sich auch noch um die Aufzeichnungen kümmern und lesen

Farion, der wird die Schriften wohl am Besten lesen können. Darf er ja auch bei uns in der Nähe machen, oder eher nicht?

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1066 am: 23.08.2009, 16:40:13 »
Ich habe mir mal eine Daylight-Anwendung und Flight gestrichen. Ich streiche mir auch noch einen 2. Grad Slot, wenn nicht offensichtlich ist, dass der Gnom tot ist. Keine Angst, ich poste dann schon noch weiter, wenn dem Gnom nicht mehr zu helfen ist.

Edit: Die Flight-Anwendungen sind für den Hin- und Rückflug. Aber ich kann mir gerne auch ein paar mehr streichen.
« Letzte Änderung: 23.08.2009, 16:46:58 von Darvin Zoran »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1067 am: 23.08.2009, 16:49:55 »
@Darvin: Jemand muss sich auch noch um die Aufzeichnungen kümmern und lesen

Farion, der wird die Schriften wohl am Besten lesen können. Darf er ja auch bei uns in der Nähe machen, oder eher nicht?

Klar, könnte er dies machen, wenn er möchte :cool: :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1068 am: 23.08.2009, 16:50:30 »
Ich habe mir mal eine Daylight-Anwendung und Flight gestrichen. Ich streiche mir auch noch einen 2. Grad Slot, wenn nicht offensichtlich ist, dass der Gnom tot ist. Keine Angst, ich poste dann schon noch weiter, wenn dem Gnom nicht mehr zu helfen ist.

Edit: Die Flight-Anwendungen sind für den Hin- und Rückflug. Aber ich kann mir gerne auch ein paar mehr streichen.

OK

Ein Flugzauber sollte reichen
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1069 am: 23.08.2009, 16:53:55 »
Nein, ich möchte einen Int-Wurf!

Wieso glaubst Du mir nicht, was ich verlange? ::)

Außerdem ist dies nicht der OoC :P

Okay, wenn du als Spielleiter sagt, dass weder Wissen (Geschichte), noch Wissen (Religion) etwas bringt bei den Nachforschungen nach dem Kelch in der Kerzenburg, dann wird es wohl so sein...

Edit: Mit meinem Int-Modifikator von +1 werde ich da wohl nicht viel reißen können...
« Letzte Änderung: 23.08.2009, 16:56:33 von Darvin Zoran »

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1070 am: 23.08.2009, 17:01:18 »
Die Heldensterblichkeit ist dieses Wochenende aber wieder hoch beim Sensemann.  :cheesy:  :suspious:
Sehr bedauerlich, dass es der Gnom nicht geschafft hat, die Rate einzuhalten. :o Wobei auch mir ein wenig die Möglichkeit fehlte bisher, aber einen Post sollte man wohl schaffen können. ;)
Zur Sache mit dem Int-Check: Ich denke es geht mehr um das eigene Vermögen etwas Wichtiges in den Büchern zu entdecken und weniger um das persönliche Wissen. Deswegen macht ein Knowledge-Check in meinen Augen auch keinen Sinn.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1071 am: 23.08.2009, 17:03:13 »
Zur Sache mit dem Int-Check: Ich denke es geht mehr um das eigene Vermögen etwas Wichtiges in den Büchern zu entdecken und weniger um das persönliche Wissen. Deswegen macht ein Knowledge-Check in meinen Augen auch keinen Sinn.

Vielleicht habe ich auch einfach Quatsch gepostet und im Abenteuer steht wirklich nur drin, dass ein Int-Check nur denkbar wäre.

Insofern ein Sorry an Sensemann, wenn ich da das Würfeltopic kurzfristig mal "zugemüllt" habe ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1072 am: 23.08.2009, 17:04:20 »
Nein, ich möchte einen Int-Wurf!

Wieso glaubst Du mir nicht, was ich verlange? ::)

Außerdem ist dies nicht der OoC :P

Okay, wenn du als Spielleiter sagt, dass weder Wissen (Geschichte), noch Wissen (Religion) etwas bringt bei den Nachforschungen nach dem Kelch in der Kerzenburg, dann wird es wohl so sein...

Edit: Mit meinem Int-Modifikator von +1 werde ich da wohl nicht viel reißen können...

Jupp, es wird auch nicht Euer Wissen abgefragt, sondern die Fähigkeit, schnell etwas in einem Berg von Büchern zu finden und schnell zu lesen :wink:

Wäre Dir ein Wurf auf Diplomatie in Richtung der Bücher lieber gewesen als Gather Information, um die Bücher auszufragen :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1073 am: 23.08.2009, 17:05:12 »
Wieviel Uhr haben wir es eigentlich gerade in etwa Ingame?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1074 am: 23.08.2009, 17:07:11 »
Die Heldensterblichkeit ist dieses Wochenende aber wieder hoch beim Sensemann.  :cheesy:  :suspious:
Was kann ich denn dafür, wenn nicht alle genügend Posts machen?
Unser Druide hat die Rate nun wieder gut erfüllt, was heute Abend eng geworden wäre :cool:
Arvilar hat sich leider fast ganz ersteinmal aus dem Rennen Inplay genommen und ich sehe über seine Rate hinweg^^
Zur Sache mit dem Int-Check: Ich denke es geht mehr um das eigene Vermögen etwas Wichtiges in den Büchern zu entdecken und weniger um das persönliche Wissen. Deswegen macht ein Knowledge-Check in meinen Augen auch keinen Sinn.

Jupp
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1075 am: 23.08.2009, 17:07:30 »
Wieviel Uhr haben wir es eigentlich gerade in etwa Ingame?

ca 21-22 Uhr
« Letzte Änderung: 23.08.2009, 17:07:51 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1076 am: 23.08.2009, 17:10:53 »
Ich wollte hier keine Diskussion vom Zaun brechen, aber ein Wissen (Religion) Wurf oder Wissen (Geschichte) Wurf repräsentiert auch mMn ein gutes Grundwissen, wo man am Besten dann in einer Bibliothek etwas sucht bzw. finden kann. Deswegen finde ich halt, dass meine Gedankengänge nicht vollkommener abwegig waren. Ich hoffe man kann meine Meinung nun etwas nachvollziehen.

Wie lange dauert ein Take 20 auf den Int-Check?

Ich als Priester kann es mir mit meinem Gebet morgens vielleicht nicht leisten, aber ein anderer womöglich.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1077 am: 23.08.2009, 17:11:48 »
Vielleicht machen wir es auch ganz anders, stehen morgen ganz früh auf und suchen dann 10 Stunden allesamt bis 16:00 Uhr am Nachmittag...

Da dürfte ein Take 20 sicherlich was genützt haben während dieser Zeit.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1078 am: 23.08.2009, 17:13:24 »
Vielleicht machen wir es auch ganz anders, stehen morgen ganz früh auf und suchen dann 10 Stunden allesamt bis 16:00 Uhr am Nachmittag...

Da dürfte ein Take 20 sicherlich was genützt haben während dieser Zeit.

Jupp und davor könntest Du die Schriften und Aufzeichnungen noch sichten, um vielleicht erstmal mehr auch zu wissen, nach welchen infos man außerdem suchen könnte, außer dem Kelch :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1079 am: 23.08.2009, 17:24:22 »
Profession (Bibliothekar) wäre ein echter Winner in diesem Moment, gell?  :wink:

  • Drucken