• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 166461 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1095 am: 24.08.2009, 14:58:47 »
Aber keiner liest leider, was ich schreibe...
So sind sie, die Männer.  :D Ich hingegen habe sehr wohl gelesen, was du geschrieben hast. ;)

Um dieser Verallgemeinerung noch ein bisschen zu widersprechen, ich habe es auch gelesen, aber Arvilar sitzt gerade in seinem Zimmer in Immereska und meditiert.
Ich überlege auch gerade, was Arvilar am nächsten Tag so sinnvolles tun könnte, aber allzu viel ist mir nicht eingefallen. Er könnte vielleicht versuchen noch irgendwelche nützlichen Dinge über den Baum und seine Eigenschaften herauszufinden, aber ich bezweifle irgendwie, dass es da was gibt.

Könntest ja auch dort ein paar alte Bücher in Sachen Kelch wälzen und Int würfeln^^ Damit Du was zu tuen hast am nächsten Tag :wink: :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1096 am: 24.08.2009, 14:59:37 »
Keiner liest das OoC...

Vielleicht machen wir es auch ganz anders, stehen morgen ganz früh auf und suchen dann 10 Stunden allesamt bis 16:00 Uhr am Nachmittag...

Da dürfte ein Take 20 sicherlich was genützt haben während dieser Zeit.

Klar hab ich das gelesen, verstehe ehrlichgesagt nicht so ganz warum es jetzt zu spät ist dafür, Darvin könnte den beiden doch IG widersprechen, oder?

PS: In 2 stunden hole ich mein nagelneues Modem ab :)

Wer würfelt, hat sich leider gegen das 20nehmen entschieden...

Ansonsten freue ich mich ebenfalls auf Dein neues Modem :wink:
« Letzte Änderung: 24.08.2009, 15:03:14 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1097 am: 24.08.2009, 15:00:31 »
So ich melde mich wieder zurück ...

Wildes Wochenende: Kein Sex, keine Drogen (zumindest nicht für mich ^^) aber ne Menge Rock 'n Roll ...

Bin noch ziemlich fertig aber ich werde mich mal hier einlesen. Ist ja wohl einiges passiert!

Na dann erhole Dich ersteinmal gut :zzz:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1098 am: 24.08.2009, 15:02:45 »
Ansonsten werde ich morgen die Ermittlungen zusammenfassen, wenn aklso noch jemand würfeln möchte oder etwas selbst beschreiben möchte, wie z.B. die Mitschriften endlich mal lesen( ::)), dann sollte man dies nun machen bzw. in den Würfelbecher einen wie sonst auch Take 20-Post machen, wenn nicht würfeln möchte wie Farion und Co
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1099 am: 24.08.2009, 16:16:12 »
Ah so.  Die haben schon gewürfelt, das ändert die Sache natürlich ;) Habe nicht in den Würfelthred gesehen. Aber heißt 20 nehmen denn nicht letztlich "man würfelt 20 mal und der einfachheit halber sagt man einfach "nimm 20"" ? Naja, zumindest merk ich mir so immer, wann Take20 erlaubt ist, und wann nicht. Natürlich kann es auch sein, dass das jetzt dazu führt, dass wir überhaupt keine 20 nehmen dürfen, aber ich wollts bloß mal gesagt haben ;)

Mein Posting kommt dann in Kürze, und Laethil nimmt sofern möglich auch 20, obwohl das eher wenig bringt.
« Letzte Änderung: 24.08.2009, 16:19:37 von Morningstar »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1100 am: 24.08.2009, 16:27:17 »
Ich wollte so großzügig sein, auf Darvins Wunsch hin, dass ihr 20 auf den Wurf nehmen könnt, indem Ihr Euch die kommende Nacht und den nächsten Tag nehmt, um Informationen in den Büchern zu suchen, aber ihr könntet auch gerne würfeln, was zwar mit Risiko verbunden ist, schlechter zu sein, aber dafür braucht ihr sehr viel weniger Zeit :wink:

Zumal eine Take 20 eigentlich echt nicht nötig wäre bei den SG's, welche ja nicht unlogisch hoch sind und selbst ein Magier Level 3 oder ein Kleriker Level 2 einige Dinge rausfinden könnte, ohne Wissen + 135 zu haben :wink:

Die eigentliche Regel für Take 10 und Take 20 setze ich ansonsten als bekannt herraus, wobei ich es wie die Macher der Pahtfinderregeln so sehe, dass man da einiges selbst als DM machen kann bzw. Boni geben kann, wenn Boni von den Spielern logisch ausgespielt werden, wie z.B. Ivana liest die Schriften und erklärt anschließend dem Rest, wonach sie zusätzlich suchen sollen :wink:

« Letzte Änderung: 24.08.2009, 16:29:46 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1101 am: 24.08.2009, 16:31:53 »
Laethil nimmt sofern möglich auch 20, obwohl das eher wenig bringt.

Klar, bist dann jedoch bis zum nächsten Abend bis auf Dämmern/Schlafen, Essen und Beten mit Lesen beschäftigt^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1102 am: 24.08.2009, 16:46:33 »
Naja, da wir aber sowieso uns nicht trennen wollten, ist es doch erstmal egal, wie lange es braucht, solange einer 20 nimmt, oder ? Dann müssen sowieso alle zumindest ihre Schlafsäcke in der Ecke ausrollen ;)

Also Laethil wird sich Darvin anschließen bzw. ihm helfen beim Lesen.
« Letzte Änderung: 24.08.2009, 16:47:01 von Morningstar »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1103 am: 24.08.2009, 16:49:26 »
Schon klar, dass ihr Euch nicht trennen wollt, aber manche von Euch(Kazim) müssen länger schlafen, bzw. wenn ihr alle würfeln würdet, seid ich schon vielleicht diese Nacht fertig, anstatt erst nächste Nacht

Aber lest ihr ersteinmal und helft Darvin...so wie es bisher aussieht, sind meine Hinweise eh alle vergebens und ihr noch einge Tage oder gar Wochen vorort :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1104 am: 24.08.2009, 16:52:28 »
Aber vielleicht überrascht ihr mich ja noch mit einem Zauber oder so^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1105 am: 24.08.2009, 16:56:10 »
@Morningstar: Wir mein Warten heute eigentlich belohnt? :wink: :( :dafuer:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Laethil Abendkühle

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1106 am: 24.08.2009, 16:59:27 »
Wird es, wird es :)
Ich fahre gleich, sobald es draußen etwas kühler ist (also eigentlich jetzt sofort) in die Stadt und hole mir ein neues Modem :)

Also ich stelle es mir ingame gnaz einfach vor: wir lesen erstmal die Sachen durch, die wir haben, und dann wenn wir daraus noch nicht schlau sind, schauen wir weiter. Aber ich habe irgendwie das gefühl, dass ich grad nicht verstehe, wie der Hase läuft bzw. welche Hinweise gemeint sind. Daher warte ich erstmal auf ein DM Posting.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1107 am: 24.08.2009, 19:25:24 »
Allerdings weiß Dein Druide ja nichts von den Aufzeichnungen aus der Krypta :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1108 am: 24.08.2009, 19:29:38 »
Sollte jedoch noch jemand schnell Aufzeichnungen aus der Krypta lesen Inplay und eine Infos daraus noch rechtzeitig verkünden, könnten die Info's an Euch erweitert werden :wink: *ooc*

Leider haben Kazim und Farion zu vorschnell Ankündigungen gemacht und überhastet gewürfelt. Sie werden definitiv für ihre voreiligen Postings keine weiteren Infos bekommen, weil Darvin erst am nächsten morgen die Bibliothek aufsuchen wird und irgendwann- vielleicht eine Stunde später nach seiner Verabschiedung am Abend- mit starkem Grummeln trotz der ganzen Ingame Ereignisse die Schriften durchblättern wird aus der Krypta. Darvin bittet seine Gottheit darum, dass er die Sprache Loross verstehen kann. Falls das nicht helfen sollte, bittet er seine Gottheit um das Veständnis der Sprache Nessera. Darvin wird den Zauber immer ieder erneuern. Er wird sich früh entschuldigen und 9 Stunden bis zum Morgengebet und dem wohlverdienten Schlaf die Schriften durchblättern. Ivana teile ich meine Erkenntniss auf jeden Fall noch rechtzeitig mit, wenn sie das Ingame noch abwartet. Leider spinnt meine Tastatur gerade...

« Letzte Änderung: 24.08.2009, 19:33:13 von Darvin Zoran »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1109 am: 24.08.2009, 19:32:43 »
@Darvin: Dies wirst Du vorher schon herrausfinden:

Zitat
...written in Netherese, the language of Low Netheril...
:wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken