• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 163427 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1275 am: 06.09.2009, 16:04:14 »
 :thumbup:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1276 am: 06.09.2009, 16:09:06 »
Warst Du schon einmal in England oder in Nordfrankreich und hast Dich als Deutscher auch dort vor der Landbevölkerung enttarnt? :dry:
Ich war im Elsaß, das kommt der Sache ziemlich nahe. Und ja auch da habe ich schon den Ärger zu spüren bekommen, den Deutsche bei gerade älteren Franzosen verursachen. Diese Leute haben dann aber auf uns in Deutsch geschimpft, eben weil sie uns zeigen wollten, dass sie uns verstehen und sie außerdem auch sicher gehen wollten, dass wir sie verstehen.
Auch in Florenz habe ich etwas ähnliches schon erlebt. Auch dort bin ich und meine Begleitung, als es blöder wurde, auf deutsch beschimpft worden, weil wir es verstehen sollten.
Etwas anderes ist es natürlich, wenn sich zwei Leute über jemanden unterhalten und über den lustig machen wollen. Dann wählen sie eine Sprache, die dieser möglicherweise nicht versteht. (So wie Farion dies versucht hat.)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1277 am: 06.09.2009, 16:11:34 »
Warst Du schon einmal in England oder in Nordfrankreich und hast Dich als Deutscher auch dort vor der Landbevölkerung enttarnt? :dry:
Ich war im Elsaß, das kommt der Sache ziemlich nahe. Und ja auch da habe ich schon den Ärger zu spüren bekommen, den Deutsche bei gerade älteren Franzosen verursachen. Diese Leute haben dann aber auf uns in Deutsch geschimpft, eben weil sie uns zeigen wollten, dass sie uns verstehen und sie außerdem auch sicher gehen wollten, dass wir sie verstehen.
Auch in Florenz habe ich etwas ähnliches schon erlebt. Auch dort bin ich und meine Begleitung, als es blöder wurde, auf deutsch beschimpft worden, weil wir es verstehen sollten.
Etwas anderes ist es natürlich, wenn sich zwei Leute über jemanden unterhalten und über den lustig machen wollen. Dann wählen sie eine Sprache, die dieser möglicherweise nicht versteht. (So wie Farion dies versucht hat.)

Stimmt, farion ist ein gutes Bsp^^

Ich denke aber, Du weißt, was ich mit meinen Erklärungen sagen wollte, oder? :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1278 am: 06.09.2009, 16:36:01 »
Ich denke aber, Du weißt, was ich mit meinen Erklärungen sagen wollte, oder? :)
Ich glaube schon.
Was ich an der Stelle nicht gelungen finde, ist, dass die Wache dies nicht mir sagt. Der will mich dumm darstellen und mir ein paar Dinge an den Kopf werfen, weil ich in seinen Augen blasphemisch rede und bittet jemanden zu übersetzen, obwohl er offensichtlich mir dies auch selber sagen könnte!?
Wenn jemand sich mir falsch gegenüber verhält, sage ich es ihm selber und sage nicht jemanden drittes, er solle es weiter sagen.
Ich reite da nur so drauf rum, weil ich etwas posten könnte, wenn der Mann mich in einer Sprache angesprochen hätte, die ich verstehe. Jetzt muss ich auf Übersetzungen warten und kann wenig machen. Das halte ich für an dieser Stelle nicht so gut.
Deswegen hätte ich es auch besser gefunden, wenn Darvin mir geantwortet hätte auch dann hätte ich etwas machen können. Von Darvin kam aber gar keine Reaktion auf meine Frage und mein Angebot.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1279 am: 06.09.2009, 16:44:04 »
Ich denke aber, Du weißt, was ich mit meinen Erklärungen sagen wollte, oder? :)
Ich glaube schon.
Was ich an der Stelle nicht gelungen finde, ist, dass die Wache dies nicht mir sagt. Der will mich dumm darstellen und mir ein paar Dinge an den Kopf werfen, weil ich in seinen Augen blasphemisch rede und bittet jemanden zu übersetzen, obwohl er offensichtlich mir dies auch selber sagen könnte!?
Wenn jemand sich mir falsch gegenüber verhält, sage ich es ihm selber und sage nicht jemanden drittes, er solle es weiter sagen.
Ich reite da nur so drauf rum, weil ich etwas posten könnte, wenn der Mann mich in einer Sprache angesprochen hätte, die ich verstehe. Jetzt muss ich auf Übersetzungen warten und kann wenig machen. Das halte ich für an dieser Stelle nicht so gut.
Deswegen hätte ich es auch besser gefunden, wenn Darvin mir geantwortet hätte auch dann hätte ich etwas machen können. Von Darvin kam aber gar keine Reaktion auf meine Frage und mein Angebot.

Du bist es halt nicht würdig angesprochen zu werden, da Du keine Beherrscherin der Kunst wohl bist, aus Cormyr kommst und nicht Mystra anbettest - sorry  :P

Und außerdem sind die Menschen hier stolz auf ihre Sprache und ihre Tradition -also warum sich herablassen und in Eurer Sprachen reden, denn sie sind ja hier nicht die, die etwas von Euch wollen :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1280 am: 06.09.2009, 16:57:03 »
Du bist es halt nicht würdig angesprochen zu werden, da Du keine Beherrscherin der Kunst wohl bist, aus Cormyr kommst und nicht Mystra anbettest - sorry  :P
Und außerdem sind die Menschen hier stolz auf ihre Sprache und ihre Tradition -also warum sich herablassen und in Eurer Sprachen reden, denn sie sind ja hier nicht die, die etwas von Euch wollen :wink:
Alles richtig, aber leider völlig langweilig für Ivana. :(
Ich warte auf ein Gespräch, was die SL miteinander führen, weil der beteiligte Spieler nicht da ist und der andere Spieler, der auch seine mehr oder weniger lange Abwesenheit angekündigt hat, reagiert nicht auf eine Frage.   :( Die ganze Episode scheint mir jetzt so, als könnte Ivana dort nichts machen. Das wirkt demotivierend. Das wollte ich anmerken und eine Möglichkeit aufzeigen, wie dies zu vermeiden ist. :(
Wenn der Typ mir geantwortet hätte, hätte ich mitspielen können! So warte ich auf Reaktionen und kann nichts sinnvolles schreiben.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1281 am: 06.09.2009, 17:11:59 »
Ich warte auf ein Gespräch, was die SL miteinander führen, weil der beteiligte Spieler nicht da ist und der andere Spieler, der auch seine mehr oder weniger lange Abwesenheit angekündigt hat, reagiert nicht auf eine Frage.   :( Die ganze Episode scheint mir jetzt so, als könnte Ivana dort nichts machen. Das wirkt demotivierend. Das wollte ich anmerken und eine Möglichkeit aufzeigen, wie dies zu vermeiden ist. :(
Wenn der Typ mir geantwortet hätte, hätte ich mitspielen können! So warte ich auf Reaktionen und kann nichts sinnvolles schreiben.

Tut mir sehr leid Ivana, dass Darvin nicht geantwortet hat. Allerdings reicht mir auch das Sehen der Äußeren Reaktionen der Herrn, dass sie wohl auf 180 sind und das Ziehen der Stäbe schon bedrohlich ist. Tut mir sehr leid, dass ich nicht antworten konnte. Sobald Kazim mir noch die letzte Passage der Wachen übersetzt, kann ich endlich auf Ivana eingehen.

Ich habe dich und deinen Post nicht ignoriert, fand es alledings nicht realistisch jetzt noch großartige Gruppendiskussionen zu führen bei dieser brenzligen Situation.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1282 am: 06.09.2009, 17:59:19 »
Ich habe eine konkrete Frage gestellt, ob wir dort überhaupt hingehen sollen. Da wäre eine Antwort gerade weil die derartig spinnert reagieren in meinen Augen logisch.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1283 am: 06.09.2009, 18:05:15 »
Ich habe eine konkrete Frage gestellt, ob wir dort überhaupt hingehen sollen. Da wäre eine Antwort gerade weil die derartig spinnert reagieren in meinen Augen logisch.

Du kriegst Ingame einen Satz als Antwort. Der ist noch vertretbar und plaubsibel.

Ansonsten merke ich schon wieder, dass das Ingame unlogisch werden könnte. Denn mal ernsthaft: Warum hätten wir Ivana eigentlich nicht vorher unsere Motivation sagen sollen in dieser Tempel-Anlage zu gehen, aber nun gut...

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1284 am: 06.09.2009, 18:07:34 »
Wurde mehr als ein Satz. Aber ich denke, die paar kurzen Sätze sind gerade noch vertretbar...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #1285 am: 06.09.2009, 18:22:43 »
Ach Gott, wie habe ich diese wandelnden Zeitbomben von NPCs vermisst. Ich freue mich jetzt schon drauf :lol:
Wobei ich auch nichts gegen verständnisvoll, friedliche NPCs habe ... Schreckensjul, kennst du solche NPCs?  :-\
Was verständnisvolle und auch noch friedliche NSC? Wo soll es denn sowas geben?

Nein aber im Ernst, so etwas ist mir durchaus schonmal untergekommen ^^
Wer es nicht glaubt einfach mal in meine Shadowdale Runde reinschauen.

Eventuell werde ich hier auch mal gelegentlich nette NSC auftauchen lassen ;-)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #1286 am: 06.09.2009, 18:33:57 »
Kommen wir nun zum anderen Thema: Fiese Halruaaner vs. Ivana

Ist wirklich gerade eine etwas blöde Situation. Dass die Halruaaner sich jetzt so verhalten finde ich eigentlich gar nicht mal so daneben, denn de Facto sind die wirklich sehr isolationistisch und auch ein wenig fremdenfeindlich. Und wie eben schon gesagt, ist es ja durchaus bekannt dass NSC bei Sensemann noch mal ne Spur unkooperativer sind als sonst üblich, das sollte man ja schon kennengelernt haben. Das jemand in einer fremden Sprache schlecht über andere Leute redet ist mir persönlich auch schon untergekommen. Auf der anderen Seite muss ich Ivana allerdings auch recht geben dass es etwas blöd ist da sie ja nun auf Kazims Übersetzung warten muss und selber nicht reagieren kann. Ist nicht meine Schuld, ich springe ja nur für unseren fehlenden Spieler ein und versuche so schnell zu reagieren wie es geht. Meine Zeit ist aber auch knapp und ich muss nebenher noch das Finale in meiner anderen Runde abhandeln.

@Everybody: Geht einfach davon aus, dass Kazim immer so schnell übersetzt wie es geht und ihr nicht warten müsst!

@Ivana: Und wie schon gesagt, wenn es Unklarheiten gibt einfach nachfragen, da reißt einem keiner den Kopf für ab  :wink:
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1287 am: 06.09.2009, 19:03:59 »
Ach Gott, wie habe ich diese wandelnden Zeitbomben von NPCs vermisst. Ich freue mich jetzt schon drauf :lol:
Wobei ich auch nichts gegen verständnisvoll, friedliche NPCs habe ... Schreckensjul, kennst du solche NPCs?  :-\
Was verständnisvolle und auch noch friedliche NSC? Wo soll es denn sowas geben?

Nein aber im Ernst, so etwas ist mir durchaus schonmal untergekommen ^^
Wer es nicht glaubt einfach mal in meine Shadowdale Runde reinschauen.

Eventuell werde ich hier auch mal gelegentlich nette NSC auftauchen lassen ;-)

Als ob alle meine NSC immer böse wären ::)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1288 am: 06.09.2009, 19:07:48 »
Und wie eben schon gesagt, ist es ja durchaus bekannt dass NSC bei Sensemann noch mal ne Spur unkooperativer sind als sonst üblich, das sollte man ja schon kennengelernt haben.

So pauschal sehe ich es zwar nicht, aber im aktuellen Fall ist es wahrlich so, dass die NSC nicht gerade den SC Puderzucker in den Arsch blasen wollen :suspicious:

Die Gründe dafür wurden aber genannt
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1289 am: 06.09.2009, 19:08:53 »
Als ob alle meine NSC immer böse wären ::)

Direkt böse sind die meisten nicht, dass muss jeder anerkennen. Aber ob das die NPCs angenehmer macht? Ich habe Zweifel. ;)

  • Drucken