• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 163591 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1290 am: 06.09.2009, 19:09:10 »
Danke Schrensjul, mich hat die Reaktion der Halruaaner nicht gestört. Ich hoffe dies ist klar geworden. Der einzige Kritikpunkt war, dass es so für mich keine sinnvolle Aktionsmöglichkeiten gab und gibt. Ich warte einmal ab, was jetzt noch kommt.

Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob ich verstanden habe, was Halruaa für ein Land ist und warum wir da hin sind. Diese Erklärung von Sensemann:
Zitat
Ihr sucht Informationen über die Geschichte der Netheril, welche in der Kerzenburg nicht zu finden waren, um etwas über diesen dritten Seher zu erfahren, welche ja wohl angeblich den Netheril die Magie gebracht hat, und wo, wenn nicht hier in diesem tempel, sollt ihr diese Informationen bekommen, bei den einzigen Nachfahren der Erzmagier, welche nicht untergegangen sind und weiterhin in den FR leben
verstehe ich leider nicht 100%ig. :o
Sind die Netheril nicht unsere Gegner? Oder anders gefragt: Sind die Umbravar nicht auch Nachkommen von denen oder haue ich etwas durcheinander? Sollte dies so sein, macht es für mich irgendwie noch weniger Sinn, außer dass die Halruaaner wohl Mystra verehren gegenüber Shar, welche von den Umbravar verehrt wird?!?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #1291 am: 06.09.2009, 19:10:48 »
@Sensemann: Das war jetzt überhaupt nicht böse oder negativ gemeint!

Ich finde halt dass die NSC bei dir aber mitunter (nicht pauschal immer) etwas unkooperativer sind als bei mir bspw.

Das ist aber überhaupt nicht schlecht oder so, sondern einfach deine Art zu leiten bzw. zu spielen.

Finde ich persönlich halt mal erfrischend anders ^^
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1292 am: 06.09.2009, 19:12:30 »
Als ob alle meine NSC immer böse wären ::)
Deine NSCs und ein wenig auch deine SCs neigen dazu "schwierig" zu sein. Das ist nicht immer leicht, war aber an dieser Stelle gar nicht mein Kritikpunkt. ;) Das Verhalten an sich kann ich verstehen, die Wahl der Sprache nicht. ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #1293 am: 06.09.2009, 19:17:54 »
@Ivana: Du siehst das soweit richtig, ist alles ein wenig kompliziert. Ich erklär es mal ...

Netheril ist vor etwa 1.000 Jahren durch eine große magische Katastrophe untergegangen. Vor diesem Ereignis floh eine ganze Reihe netherischer Arkanisten in den Süden, vermischte sich mit dem dortigen Hirtenvolk und daraus wurde das Land Halruaa, eine Magokratie in der Magie zwar sehr wichtig ist wo man aber versucht hat nicht die alten Fehler zu begehen. Da die Halruaaner selber Flüchtlinge aus dem alten Netheril sind verfügen sie über alte Schriften aus diesem untergeganem Reich, welche womöglich die einzigen Anhaltspunkte für die Informationen sind die ihr sucht. (Terasseer / Amaunatorkelch).

Die Umbravar sind auch Nachfahren der Netheril welche vor dem Untergang des Reiches auf die Schatteneben flohen und erst vor etwa 3 Jahren nach Faerûn zurückkehrten und nun als einzige noch fliegende Stadt des alten Netheril danach trachten ein Imperium der Finsternis im Norden Faerûns zu errichten. Sie sind fürwahr eure Feinde und auch Nachkommen der Netheril doch haben sie eine ganz andere Geschichte als die Halruaaner.

- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1294 am: 06.09.2009, 19:31:25 »
Hast du uns gegenüber einen Diplomatie-Wurf gemacht also gegenüber den SC, Jul? Und war der Int-Wurf für das bestimmt, was Kazim posten würde?

Ich verstehe nämlich das Setzen der Fußnoten von dir nicht ganz...
« Letzte Änderung: 06.09.2009, 19:37:22 von Darvin Zoran »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #1295 am: 06.09.2009, 19:34:02 »
Der Diplomatiewurf war gegen die Wachen gerichtet, in der Hoffnung sie etwas zu beschwichtigen ..

Der Intwurf war um das Zeichen der Priesterin zu bemerken, ich hoffe dass Kazim dass auch gemerkt hat?
Ich habe allerdings ganz bewußt nicht vor den Wachen darauf hingewiesen. Falls Kazim das nicht sieht -> ignorieren

Die Fußnoten habe ich der Ordnung halber reingepackt, als Hinweis darauf dass ich etwas zum Post gewürfelt habe.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1296 am: 06.09.2009, 19:38:28 »
Die Fußnoten habe ich der Ordnung halber reingepackt, als Hinweis darauf dass ich etwas zum Post gewürfelt habe.

Ich packe die immer zur Passage, die damit zusammenhängt ;)

Man könnte nämlich bei deinem Post denken, der beziehst sich auf den Satz an Ivana ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #1297 am: 06.09.2009, 19:41:27 »
Aso ja verstehe ... vlt. etwas unglücklich gesetzt!

Werde in Zukunft mehr darauf achten  :alien:
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1298 am: 06.09.2009, 22:19:58 »
@Arvilar: Du sagst nichts zu der Diskussion?? Ich bin etwas irritiert. Du solltest doch eine Meinung dazu haben, oder?  :wink:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1299 am: 06.09.2009, 22:58:07 »
Als ob alle meine NSC immer böse wären ::)
Deine NSCs und ein wenig auch deine SCs neigen dazu "schwierig" zu sein. Das ist nicht immer leicht, war aber an dieser Stelle gar nicht mein Kritikpunkt. ;) Das Verhalten an sich kann ich verstehen, die Wahl der Sprache nicht. ;)

Ja, aber Susi hat hier gleich dieses Thema mit ins Rennen geworfen :dry:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1300 am: 06.09.2009, 23:02:44 »
War aber nicht ernst gemeint. Schäme mich ja schon  :oops:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1301 am: 06.09.2009, 23:07:45 »
Solltest Du auch, denn mich nervt es langsam echt, dass ich mir ständig anhören muss, dass meine NSC schwieriger sind als bei anderen NSC

Nur das meine NSC halt nicht alle aus dem rosa Bärchenland kommen sehe ich halt nicht ein...

Und das die Gesamtsituation, welche aufgrund der Hintergründe eh schon schwierig ist, sich jetzt nicht gebessert hat ist klar, denn

"Dumm ist der, der Dummes tut"

Und die Magier zu ärgern und zu provozieren macht die Sache halt nicht besser

Nämlich hier mal eine kleine Auflistung von netten NSC

Der Hügelälteste, welcher Arvilar gewarnt hat vor dem Arest, der Vater von Arvilar,  Fürstin Lhal, die gesamten NSC in der Kerzenburg, obowhl sie laut Abenteuer richtig abweisend sein sollten...und...und...und...

Bin echt pissig deswegen seit gestern
« Letzte Änderung: 06.09.2009, 23:11:33 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1302 am: 06.09.2009, 23:17:31 »
Ach Sensemann, warum lässt du dich von solchen dummen Scherzen ärgern?  :( Ist doch wirklich nicht so gemeint. Es kann gar nicht so gemeint sein, weil sonst wäre ich allein schon schön blöd, dass ich es mir antue wieder mit dir zu spielen, worauf ich mich sehr freue  :wub: Ich freue mich allgemein sehr darauf mit euch zu spielen und kann es gar nicht erwarten, um ganz ehrlich zu sein.  :)

Wie gesagt: Tut mir wirklich leid. Entschuldigung :(
Und bitte lach jetzt wieder.  :)

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1303 am: 06.09.2009, 23:23:48 »
Bitte vergiss nicht, dass du weisst, dass ich das Spiel mit dem Feuer so sehr mag  :oops:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1304 am: 06.09.2009, 23:25:01 »
@Susi: Danke, jetzt hast du auch noch meine Freundin geweckt, welche wegen ihrem Frühdienst schon schläft :evil:

@Kazim: PM ist beantwortet

@all: Ich bin nun offline, da meine Freundin nicht mehr einschlafen kann
« Letzte Änderung: 06.09.2009, 23:25:21 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken