• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 163460 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1335 am: 09.09.2009, 21:35:50 »
Menno, keiner mag mich. Alle lassen sie mich allein in der Kaserne hocken. Aber alleine betrinken macht doch keinen Spaß :( Doofe Magierhütte, pah. Eine Kaserne voller Soldaten ist wohl tausendmal sicherer ...  ::) :wink:

Tja, ich hätte es anders geplant und gemacht :cool:

Noch ist der Abend ja nicht zu Ende ;)

Abend?

Nacht!

 :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1336 am: 09.09.2009, 21:40:37 »
Ich muss erst einmal meinen Gott befragen, ob die Frau, die mir die geheime Botschaft geschickt hat, nicht eine Shar-Anhängerin ist. Ihr Verhalten stand in seltsamen Kontrast zur abweisenden Art der sonstigen Halruaaner.

Klar - ein einfaches Motiv erkennen ist ja auch zu 0815, genauso wie einfaches Informationen sammeln und Rätsel selbst lösen, wenn man Magie dafür hat...
Wie langweilig eigentlich, denn so würde ein Tatort oder eine CSI-Folge nur drei  Minuten gehen bis man den Mörder hat... :wink:

Magie ist wichtig. Wozu bin ich denn ein gläubiger Oghma-Anhänger? Und wie sollte ich Informationen sammeln, wenn ich hochkant wo rausgeschmießen werde? ;) Da kann ich schlecht drinnen Informationen sammeln, außer ich will es mir vollkommen verscherzen mit den Tempel-Bewohnern...

Und nein so schnell hätte man den Mörder nicht: Man braucht ja erst mal einen Verdachtsmoment... ;)

Außerdem sehe ich nur noch in einem Commune die Möglichkeit wirklich sicher dafür zu sorgen, dass es mit dem Einbau von Susi schon vorzeitig was werden könnte...

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1337 am: 09.09.2009, 21:51:56 »
Magie ist wichtig. Wozu bin ich denn ein gläubiger Oghma-Anhänger? Und wie sollte ich Informationen sammeln, wenn ich hochkant wo rausgeschmießen werde? ;) Da kann ich schlecht drinnen Informationen sammeln, außer ich will es mir vollkommen verscherzen mit den Tempel-Bewohnern...
Magie ist wichtig, aber man muss nicht wirklich alles mit Magie machen. Ein wenig gesunder Menschenverstand könnte auch helfen. Ich habe in meinem Post darüber ja schon reflektiert. Es ist irgendwo um Mitternacht und wir kommen mit einer recht seltsamen Geschichte da hin. Ich glaube, da konnten wir nicht wirklich erwarten da rein zu kommen.
Außerdem sehe ich nur noch in einem Commune die Möglichkeit wirklich sicher dafür zu sorgen, dass es mit dem Einbau von Susi schon vorzeitig was werden könnte...
Was sollte denn ein Commune bewirken? Wenn ich Oghma wäre, würde mich die Frage, ob ein Klerik die offensichtlichen Angebote einer Priesterin annehmen sollte oder nicht amüsieren bis verärgern. ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1338 am: 09.09.2009, 21:54:20 »
Zumal auch ein Gott sich irgendwann fragt, wie selbstständig so eine Hohepriester von ihm eigentlich ist, wenn dieser ständig ihn wie allem fragen muss...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1339 am: 09.09.2009, 21:56:58 »
Ich würde in etwa folgendes in etwa fragen:

Spoiler (Anzeigen)

Also wenn Oghma bei so wichtigen Fragen, die indirekt mit dem Schicksal des Gewebes zusammenhängen, wegen irgendetwas verärgert wäre, dann würde ich mich schon sehr wundern  :P :wink:

Denn es handelt sich ja nicht um irgendeinen 08/15 Feind...

Edit:

Zumal auch ein Gott sich irgendwann fragt, wie selbstständig so eine Hohepriester von ihm eigentlich ist, wenn dieser ständig ihn wie allem fragen muss...

Es zeugt von tiefem Vertrauen in seinen Gott und das Nutzen seiner Gaben, die er einem geschenkt hat. Das ist die indirekte auf jeden Fall erlaubte Hilfe auf sterblicher Ebene

Edit: Zudem bin ich zwar nicht niederen Ranges, aber stehe noch unter dem leitenden Priester in der Halle der Inspiration. Dies bin nämlich nicht ich selbst logischerweise ;)

Was glaubst wie oft zum Beispiel Erevis Cale Mask auch manchmal um Rat gefragt. Auch an welchen anderen Ort es an einer bestimmten Stelle geht sogar...
« Letzte Änderung: 09.09.2009, 22:01:44 von Darvin Zoran »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1340 am: 09.09.2009, 22:14:06 »
Alles Ausreden...ich merke jedenfalls, dass niedrigstufige Priester sich viel mehr selbst Mühe scheinbar machen müssen als hohe Oghmapriester...aber egal...zumal die Paranoia langsam echt erschreckend wird bei Euch...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1341 am: 09.09.2009, 22:16:06 »
Ich nehme mal deine Fragen und schreibe etwas dazu:
Zitat
Ist die betreffende Frau wirklich Mystra-Anhängerin?
Die Frage ist unwichtig bis unbedeutend. Was hilft dir eine Antwort darauf?
Zitat
Ist die Frau böse?
Das kann man einfach feststellen. Seinen Gott dafür zu befragen, ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Zitat
Wird sie beherrscht?
Ist interessant, ich wäre darauf allerdings nicht gekommen.
Zitat
Betet sie eine finstere Gottheit an?
Auch hier hilft dir eine Antwort nicht weiter.
Zitat
Betet sie Shar an?
Das hilft natürlich.
Zitat
Steht sie mit den Umbravar im Bunde?
Das hilft auch.
Zitat
Wissen die Umbravar von unserem Aufenthalt hier?
Was würde dies ändern? Würden wir dann sofort abhauen?
Zitat
Sind Umbravar in dem Tempel?
Und wenn?
Zitat
Sind getarnte Shar-Anhänger in dem Tempel?
Und wenn?

Also wenn Oghma bei so wichtigen Fragen, die indirekt mit dem Schicksal des Gewebes zusammenhängen, wegen irgendetwas verärgert wäre, dann würde ich mich schon sehr wundern  :P :wink:
Denn es handelt sich ja nicht um irgendeinen 08/15 Feind...
Ich halte es für nicht notwendig diesen Zauber zu wirken. Jedenfalls nicht mit den Fragen. Wenn ich es richtig verstanden habe und ich weiß, dass ich dafür schon recht lange gebraucht habe. Ist dieser Ort eine der besten, wenn nicht sogar die einzige Quelle, um an nähere Informationen zu kommen. Von daher ist es völlig gleichgültig, ob dort Gegner drin sind oder uns auflauern dort. Wir sollten darauf vorbereitet sein. Dafür brauche ich nicht meinen Gott zu fragen.
Bevor ich meinen Gott über eine Person befrage, von der ich bisher noch nichts weiß, außer dass sie sich freundlicher zu verhalten scheint, als die Wache, würde ich zunächst selbst mit ihr sprechen. Dann erfährst du vielleicht etwas.
Darvin, verstehe mich nicht falsch. Magie ist wichtig, aber die Fragen die wir uns in diesem Zusammenhang stellen, sind eines Commune nicht würdig.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1342 am: 09.09.2009, 22:17:12 »
Alles Ausreden...ich merke jedenfalls, dass niedrigstufige Priester sich viel mehr selbst Mühe scheinbar machen müssen als hohe Oghmapriester...aber egal...zumal die Paranoia langsam echt erschreckend wird bei Euch...
Ich finde die Paranoia auch schlimm. ;)

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1343 am: 09.09.2009, 22:18:02 »
Alles Ausreden...ich merke jedenfalls, dass niedrigstufige Priester sich viel mehr selbst Mühe scheinbar machen müssen als hohe Oghmapriester...aber egal...zumal die Paranoia langsam echt erschreckend wird bei Euch...

Wir stehen einem mächtigen Feind gegenüber, dessen Stärke man nicht unterschätzen sollte. Wirklich Paranoia wäre es nur, wenn ich meinen Charakter in der Kerzenburg anders ausgespielt hätte. Die eigene heilige Stätte und seine Mitglieder redet man sich gerne schön...

Anders wäre es wohl verwunderlich...

Mit der eigenen Gottheiten zu kommunizieren ist meiner Meinung nach eine wundervolle Sache. Ich weiß nicht ganz, was du dagegen hast, aber okay. Ist halt deine Ansicht und Meinung, muss ich wohl damit leben.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1344 am: 09.09.2009, 22:20:11 »
Was mich vorallem wundert, dass hier jetzt ein Feind vermutet wird, aber nicht in der Kerzenburg, obwohl der Tempel min. genauso sicher ist wie die Kerzenburg - wie kommt dies nur also? :suspicious:

Edit: Ah, Deine Antwort oben drüber erklärt es etwas...bin aber neugierig, wie lange Du diese Vorsicht nun Inplay weiter durchziehen wirst, denn ihr werdet ja noch viel rumkommen... :wink:
« Letzte Änderung: 09.09.2009, 22:21:23 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1345 am: 09.09.2009, 22:21:06 »
Bevor ich meinen Gott über eine Person befrage, von der ich bisher noch nichts weiß, außer dass sie sich freundlicher zu verhalten scheint, als die Wache, würde ich zunächst selbst mit ihr sprechen. Dann erfährst du vielleicht etwas.
Darvin, verstehe mich nicht falsch. Magie ist wichtig, aber die Fragen die wir uns in diesem Zusammenhang stellen, sind eines Commune nicht würdig.

Ich bin ein Wildfremder aus einem fernen Land. Jeder Halruaaner steht mir skeptisch gegenüber. Ich bete eine andere Gottheit an. Es ist mitten in der Nacht.

Warum sollte ich nicht misstrauisch sein über das Verhalten der Frau? Bin ja schließlich und endlich kein attraktiver Jüngling Incharacter, dem die Frauen zu Füßen liegen. Ihr Verhalten wirkt auf mich sonderbar, wenn man das Verhalten des Restes betrachtet.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1346 am: 09.09.2009, 22:22:53 »
Bevor ich meinen Gott über eine Person befrage, von der ich bisher noch nichts weiß, außer dass sie sich freundlicher zu verhalten scheint, als die Wache, würde ich zunächst selbst mit ihr sprechen. Dann erfährst du vielleicht etwas.
Darvin, verstehe mich nicht falsch. Magie ist wichtig, aber die Fragen die wir uns in diesem Zusammenhang stellen, sind eines Commune nicht würdig.

Ich bin ein Wildfremder aus einem fernen Land. Jeder Halruaaner steht mir skeptisch gegenüber. Ich bete eine andere Gottheit an. Es ist mitten in der Nacht.

Warum sollte ich nicht misstrauisch sein über das Verhalten der Frau? Bin ja schließlich und endlich kein attraktiver Jüngling Incharacter, dem die Frauen zu Füßen liegen. Ihr Verhalten wirkt auf mich sonderbar, wenn man das Verhalten des Restes betrachtet.

Vielleicht ist es ja das Exotische an Dir, was sie interessiert :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1347 am: 09.09.2009, 22:23:08 »
Was mich vorallem wundert, dass hier jetzt ein Feind vermutet wird, aber nicht in der Kerzenburg, obwohl der Tempel min. genauso sicher ist wie die Kerzenburg - wie kommt dies nur also? :suspicious:

Das hätte einfach nicht zu Darvin gepasst bei der Kerzenburg. Das ist ja seine Glaubensstätte, die man meist mehr verherrlicht und beschönigt als alles anderes.

Und erinnere dich doch damals an die Sache mit der Elfe. Du warst misstrauisch Incharacter. Genauso wie auch mein Charakter.

Du wärest genauso misstrauisch wie ich nun wegen dem Verhalten der Frau als Spieler. Ich verstehe nicht ganz deine Kritik an dieser Stelle...

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1348 am: 09.09.2009, 22:24:19 »
Macht euch keine Sorgen wegen dem Einbau. Ich motze nur ein wenig rum, weil ich bisher nicht mehr machen kann, als zuschauen. Nehmt mich einfach nicht ernst. Es lohnt sich im Moment einfach nicht ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1349 am: 09.09.2009, 22:25:16 »
Mit der eigenen Gottheiten zu kommunizieren ist meiner Meinung nach eine wundervolle Sache. Ich weiß nicht ganz, was du dagegen hast, aber okay. Ist halt deine Ansicht und Meinung, muss ich wohl damit leben.

Nur soviel dazu: Ich bin heilfroh, dass es diesen Zauber in vielen anderen Rollenspielsystemen nicht gibt, denn richtige Ermittlungsabenteuer werden dadurch zerstört, wenn die Spieler nicht Lust haben, selbst alles herrauszufinden...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken