• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 163419 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1350 am: 09.09.2009, 22:25:29 »
Bevor ich meinen Gott über eine Person befrage, von der ich bisher noch nichts weiß, außer dass sie sich freundlicher zu verhalten scheint, als die Wache, würde ich zunächst selbst mit ihr sprechen. Dann erfährst du vielleicht etwas.
Darvin, verstehe mich nicht falsch. Magie ist wichtig, aber die Fragen die wir uns in diesem Zusammenhang stellen, sind eines Commune nicht würdig.

Ich bin ein Wildfremder aus einem fernen Land. Jeder Halruaaner steht mir skeptisch gegenüber. Ich bete eine andere Gottheit an. Es ist mitten in der Nacht.

Warum sollte ich nicht misstrauisch sein über das Verhalten der Frau? Bin ja schließlich und endlich kein attraktiver Jüngling Incharacter, dem die Frauen zu Füßen liegen. Ihr Verhalten wirkt auf mich sonderbar, wenn man das Verhalten des Restes betrachtet.

Vielleicht ist es ja das Exotische an Dir, was sie interessiert :wink:

Ein etwas bärtiger, ein bißchen molliger Chondathan? Also ich weiß nicht. Die Chancen dafür sind nicht allzu hoch. Es gäbe genug Gründe für eine Falle.

Aber vielleicht liegt das auch an den Romanen und daran, dass ich mir solch ein Verhalten von einer Shar-Klerikerinnen sehr gut vorstellen könnte, weil so etwas Vergleichbares auch in Romanen vorkommt.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1351 am: 09.09.2009, 22:26:40 »
Was mich vorallem wundert, dass hier jetzt ein Feind vermutet wird, aber nicht in der Kerzenburg, obwohl der Tempel min. genauso sicher ist wie die Kerzenburg - wie kommt dies nur also? :suspicious:

Das hätte einfach nicht zu Darvin gepasst bei der Kerzenburg. Das ist ja seine Glaubensstätte, die man meist mehr verherrlicht und beschönigt als alles anderes.

Und erinnere dich doch damals an die Sache mit der Elfe. Du warst misstrauisch Incharacter. Genauso wie auch mein Charakter.

Du wärest genauso misstrauisch wie ich nun wegen dem Verhalten der Frau als Spieler. Ich verstehe nicht ganz deine Kritik an dieser Stelle...

Misstrauisch darf man auch sein, aber wegen jedem kommenden NSC, welcher zu sehr lächelt, zu nett ist oder zu sonderbar schaut, hohe Magie raus zu feuern ist etwas anderes :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1352 am: 09.09.2009, 22:27:18 »
Mit der eigenen Gottheiten zu kommunizieren ist meiner Meinung nach eine wundervolle Sache. Ich weiß nicht ganz, was du dagegen hast, aber okay. Ist halt deine Ansicht und Meinung, muss ich wohl damit leben.

Nur soviel dazu: Ich bin heilfroh, dass es diesen Zauber in vielen anderen Rollenspielsystemen nicht gibt, denn richtige Ermittlungsabenteuer werden dadurch zerstört, wenn die Spieler nicht Lust haben, selbst alles herrauszufinden...

Es gibt tatsächlich einen 1. Grad Spell auf Eberron, der jedes Abenteuer zerstören kann, weil Gestaltwandler enttarnen kann, falls der gesuchte Mörder ein Gestaltwandler ist. Jeder detektivische Magier würde den Zauber schon mal vorsichtshalber haben. Aber ich muss noch mal nachschauen, ob das wirklich ein 1. Grad Spell ist, ich glaube aber schon...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1353 am: 09.09.2009, 22:28:02 »
Bevor ich meinen Gott über eine Person befrage, von der ich bisher noch nichts weiß, außer dass sie sich freundlicher zu verhalten scheint, als die Wache, würde ich zunächst selbst mit ihr sprechen. Dann erfährst du vielleicht etwas.
Darvin, verstehe mich nicht falsch. Magie ist wichtig, aber die Fragen die wir uns in diesem Zusammenhang stellen, sind eines Commune nicht würdig.

Ich bin ein Wildfremder aus einem fernen Land. Jeder Halruaaner steht mir skeptisch gegenüber. Ich bete eine andere Gottheit an. Es ist mitten in der Nacht.

Warum sollte ich nicht misstrauisch sein über das Verhalten der Frau? Bin ja schließlich und endlich kein attraktiver Jüngling Incharacter, dem die Frauen zu Füßen liegen. Ihr Verhalten wirkt auf mich sonderbar, wenn man das Verhalten des Restes betrachtet.

Vielleicht ist es ja das Exotische an Dir, was sie interessiert :wink:

Ein etwas bärtiger, ein bißchen molliger Chondathan? Also ich weiß nicht. Die Chancen dafür sind nicht allzu hoch. Es gäbe genug Gründe für eine Falle.

Aber vielleicht liegt das auch an den Romanen und daran, dass ich mir solch ein Verhalten von einer Shar-Klerikerinnen sehr gut vorstellen könnte, weil so etwas Vergleichbares auch in Romanen vorkommt.

Tja...und ich kenne Romane, wo der hässlichste Kerl die tollste Frau bekommen kann :wink: :cheesy:

Zumal Deine Ausstrahlung ja nicht die Schlechteste ist, oder? :wink: ::) :P
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1354 am: 09.09.2009, 22:28:29 »
Was mich vorallem wundert, dass hier jetzt ein Feind vermutet wird, aber nicht in der Kerzenburg, obwohl der Tempel min. genauso sicher ist wie die Kerzenburg - wie kommt dies nur also? :suspicious:

Das hätte einfach nicht zu Darvin gepasst bei der Kerzenburg. Das ist ja seine Glaubensstätte, die man meist mehr verherrlicht und beschönigt als alles anderes.

Und erinnere dich doch damals an die Sache mit der Elfe. Du warst misstrauisch Incharacter. Genauso wie auch mein Charakter.

Du wärest genauso misstrauisch wie ich nun wegen dem Verhalten der Frau als Spieler. Ich verstehe nicht ganz deine Kritik an dieser Stelle...

Misstrauisch darf man auch sein, aber wegen jedem kommenden NSC, welcher zu sehr lächelt, zu nett ist oder zu sonderbar schaut, hohe Magie raus zu feuern ist etwas anderes :wink:

Das wiederum nicht. Warum hattest du damals bei EoS eigentlich keine Kritik als ich ein True Seeing herausgehauen habe? Da war die Sache eigentlich fast schon klar sogar ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1355 am: 09.09.2009, 22:29:51 »
Macht euch keine Sorgen wegen dem Einbau. Ich motze nur ein wenig rum, weil ich bisher nicht mehr machen kann, als zuschauen. Nehmt mich einfach nicht ernst. Es lohnt sich im Moment einfach nicht ;)

Kann Deine Ungeduld jedoch etwas nachvollziehen :(
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1356 am: 09.09.2009, 22:30:59 »
Bevor ich meinen Gott über eine Person befrage, von der ich bisher noch nichts weiß, außer dass sie sich freundlicher zu verhalten scheint, als die Wache, würde ich zunächst selbst mit ihr sprechen. Dann erfährst du vielleicht etwas.
Darvin, verstehe mich nicht falsch. Magie ist wichtig, aber die Fragen die wir uns in diesem Zusammenhang stellen, sind eines Commune nicht würdig.

Ich bin ein Wildfremder aus einem fernen Land. Jeder Halruaaner steht mir skeptisch gegenüber. Ich bete eine andere Gottheit an. Es ist mitten in der Nacht.

Warum sollte ich nicht misstrauisch sein über das Verhalten der Frau? Bin ja schließlich und endlich kein attraktiver Jüngling Incharacter, dem die Frauen zu Füßen liegen. Ihr Verhalten wirkt auf mich sonderbar, wenn man das Verhalten des Restes betrachtet.

Vielleicht ist es ja das Exotische an Dir, was sie interessiert :wink:

Ein etwas bärtiger, ein bißchen molliger Chondathan? Also ich weiß nicht. Die Chancen dafür sind nicht allzu hoch. Es gäbe genug Gründe für eine Falle.

Aber vielleicht liegt das auch an den Romanen und daran, dass ich mir solch ein Verhalten von einer Shar-Klerikerinnen sehr gut vorstellen könnte, weil so etwas Vergleichbares auch in Romanen vorkommt.

Tja...und ich kenne Romane, wo der hässlichste Kerl die tollste Frau bekommen kann :wink: :cheesy:

Zumal Deine Ausstrahlung ja nicht die Schlechteste ist, oder? :wink: ::) :P

Ich habe aber kein Wort mit ihr gesprochen. Und die Halruaan sind allesamt sehr seltsam. Warum mich in einer Sprache ansprechen, die ich überhaupt nicht spreche, wenn sie wirklich auf mich steht? Offenbar kann sie meine Sprache sehr wohl, wie sich einige Ingame-Posts später herausstellt...

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1357 am: 09.09.2009, 22:33:54 »
Und was lernen wir aus dieser Diskussion? Richtig, das nächste Mal nicht den Kleriker anbaggern, der ist eindeutig zu mißtrauisch  :lol: Entschuldigung  :oops:
« Letzte Änderung: 09.09.2009, 22:34:11 von Susi »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1358 am: 09.09.2009, 22:35:04 »
Was mich vorallem wundert, dass hier jetzt ein Feind vermutet wird, aber nicht in der Kerzenburg, obwohl der Tempel min. genauso sicher ist wie die Kerzenburg - wie kommt dies nur also? :suspicious:

Das hätte einfach nicht zu Darvin gepasst bei der Kerzenburg. Das ist ja seine Glaubensstätte, die man meist mehr verherrlicht und beschönigt als alles anderes.

Und erinnere dich doch damals an die Sache mit der Elfe. Du warst misstrauisch Incharacter. Genauso wie auch mein Charakter.

Du wärest genauso misstrauisch wie ich nun wegen dem Verhalten der Frau als Spieler. Ich verstehe nicht ganz deine Kritik an dieser Stelle...

Misstrauisch darf man auch sein, aber wegen jedem kommenden NSC, welcher zu sehr lächelt, zu nett ist oder zu sonderbar schaut, hohe Magie raus zu feuern ist etwas anderes :wink:

Das wiederum nicht. Warum hattest du damals bei EoS eigentlich keine Kritik als ich ein True Seeing herausgehauen habe? Da war die Sache eigentlich fast schon klar sogar ;)

Jetzt kommen aber die alten Kamellen, oder?

Ich sehe jedenfalls kein Motiv erkennen-Wurf von Dir, was vielleicht der erste und bessere Schritt gewesen wäre, anstatt gleich hohe Magie rauszufeuern, als Gäbe es kein Morgen mehr, um zu merken, dass diese Priesterin mal eine nette NSC-Gestalt von Sensemann ist, zumal Du jetzt ja praktisch sicher sein kannst, dass sie nett ist, denn ich bin ja aus dem Inplay raus...

Aber feuer ruhig teures hochwertiges heiliges Wasser raus, als gäbe es nur noch zwei Inplaytage :twisted: :P :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1359 am: 09.09.2009, 22:36:34 »
Bevor ich meinen Gott über eine Person befrage, von der ich bisher noch nichts weiß, außer dass sie sich freundlicher zu verhalten scheint, als die Wache, würde ich zunächst selbst mit ihr sprechen. Dann erfährst du vielleicht etwas.
Darvin, verstehe mich nicht falsch. Magie ist wichtig, aber die Fragen die wir uns in diesem Zusammenhang stellen, sind eines Commune nicht würdig.

Ich bin ein Wildfremder aus einem fernen Land. Jeder Halruaaner steht mir skeptisch gegenüber. Ich bete eine andere Gottheit an. Es ist mitten in der Nacht.

Warum sollte ich nicht misstrauisch sein über das Verhalten der Frau? Bin ja schließlich und endlich kein attraktiver Jüngling Incharacter, dem die Frauen zu Füßen liegen. Ihr Verhalten wirkt auf mich sonderbar, wenn man das Verhalten des Restes betrachtet.

Vielleicht ist es ja das Exotische an Dir, was sie interessiert :wink:

Ein etwas bärtiger, ein bißchen molliger Chondathan? Also ich weiß nicht. Die Chancen dafür sind nicht allzu hoch. Es gäbe genug Gründe für eine Falle.

Aber vielleicht liegt das auch an den Romanen und daran, dass ich mir solch ein Verhalten von einer Shar-Klerikerinnen sehr gut vorstellen könnte, weil so etwas Vergleichbares auch in Romanen vorkommt.

Tja...und ich kenne Romane, wo der hässlichste Kerl die tollste Frau bekommen kann :wink: :cheesy:

Zumal Deine Ausstrahlung ja nicht die Schlechteste ist, oder? :wink: ::) :P

Ich habe aber kein Wort mit ihr gesprochen. Und die Halruaan sind allesamt sehr seltsam. Warum mich in einer Sprache ansprechen, die ich überhaupt nicht spreche, wenn sie wirklich auf mich steht? Offenbar kann sie meine Sprache sehr wohl, wie sich einige Ingame-Posts später herausstellt...

Kann man nur Ausstrahlung besitzen, wenn man ein Wort spricht? Arme Welt...
Vielleicht darf sie nur in ihrer Sprache sprechen...könnte ja Gesetze und Regeln in diese Richtung geben, oder?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1360 am: 09.09.2009, 22:36:59 »
Und was lernen wir aus dieser Diskussion? Richtig, das nächste Mal nicht den Kleriker anbaggern, der ist eindeutig zu mißtrauisch  :lol: Entschuldigung  :oops:
Siehst Du, merke dir das für die Zukunft. ;) Wer weiß, wenn du noch triffst.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1361 am: 09.09.2009, 22:39:19 »
Und was lernen wir aus dieser Diskussion? Richtig, das nächste Mal nicht den Kleriker anbaggern, der ist eindeutig zu mißtrauisch  :lol: Entschuldigung  :oops:

Wohl wahr...

Was die Diskussion bringt: Kritik wird nicht immer richtig verstanden oder vertragen :wink: Bzw. wieder mal ein gutes Bsp. dass solche Diskussionen nix bringen...


Und vielleicht für mich als indirektes Feedback von Euch:
Skillwürfe sind bäh, Magie dafür ist toll

Edit: Womit ich dieses Thema von meiner Seite beende...

 :wink:
« Letzte Änderung: 09.09.2009, 22:40:15 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1362 am: 09.09.2009, 22:39:34 »
Ich sehe jedenfalls kein Motiv erkennen-Wurf von Dir, was vielleicht der erste und bessere Schritt gewesen wäre, anstatt gleich hohe Magie rauszufeuern, als Gäbe es kein Morgen mehr, um zu merken, dass diese Priesterin mal eine nette NSC-Gestalt von Sensemann ist, zumal Du jetzt ja praktisch sicher sein kannst, dass sie nett ist, denn ich bin ja aus dem Inplay raus...

Aber feuer ruhig teures hochwertiges heiliges Wasser raus, als gäbe es nur noch zwei Inplaytage :twisted: :P :wink:

Das wäre sicherlich Metagame. Und ich frage meine Gottheit ja Incharacter ohne irgendetwas, was im OoC steht.

Das Verhalten der Wachen war jetzt nicht gerade *so* vertrauenserweckend.

Aber das Verhalten der Frau mitten in der Nacht und wenn der Rest ihrer Leute so abweisend ist, da ist das ganze Verhalten sonderbar.

Ein Motiv erkennen Wurf wäre mit einem Risiko verbunden gewesen. Ein Risiko, das bei einem Commune nicht besteht.

Aber im Endeffekt kann das doch alles bloß im Interesse von euch SLs sein, falls Susi früher eingebaut werden könnte. Warum diskutieren wir hier eigentlich? Mit einem riesigen Unsicherheitsfaktor im Rücken handelt Darvin nicht allzu gern und es wäre nicht plausibel.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1363 am: 09.09.2009, 22:40:54 »
Und was lernen wir aus dieser Diskussion? Richtig, das nächste Mal nicht den Kleriker anbaggern, der ist eindeutig zu mißtrauisch  :lol: Entschuldigung  :oops:

Wohl wahr...

Was die Diskussion bringt: Kritik wird nicht immer richtig verstanden oder vertragen :wink: Bzw. wieder mal ein gutes Bsp. dass solche Diskussionen nix bringen...

Ich kann nur immer wieder meine persönlichen Gründe darlegen. Ob sie akzeptiert werden oder nicht, ist wieder die andere Sache.


Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1364 am: 09.09.2009, 22:42:43 »
Ob Susi dank diesem Zauber schneller eingebaut wird, bezweifel ich, denn dieser Zauber sollte Deinen allgemeines Misstrauen ja nicht abschwächen, oder?

Aber wie oben schon gesagt: Schluss damit von meiner Seite

Mir kann es egal sein, was passiert...ich bastel lieber mal an den nächsten Gegner rum, welche dann irgendwann kommen...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken