• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 167353 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1815 am: 06.10.2009, 16:54:00 »
Jupp
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1816 am: 06.10.2009, 20:52:28 »
Ich weiß, das Sprachenzeugs ist bloß eine Kleinigkeit allerdings sollten wir uns nun mal einig sein bzw. eine gemeinsame Linie finden.

Warum und was ich genau mit dem Geschreibsel meine? Ich erkläre es mal:

Es wurde uns gesagt, dass die Handelssprache eine sehr simple Sprache ist. Komplexe Diskussionen sind damit nicht möglich. Sie ist geprägt durch die jeweilige Herkunftsgegend (z.B. Chondathan); zumindest beim Akzent mancher Wörter (wenn ich das im OoC Gepostete richtig verstanden habe.)

Ich hatte ein Gebet auf Oghma in ganz gewöhnlicher Gemeinsprache gerichtet (Handelssprache). Susi hatte es laut dem Ingame nicht so ohne weiteres verstanden einige Zeit zuvor. (Vielleicht wegen der Chondathan Prägung?).

Die Wachen haben nicht einfache Handelssprache mit uns gesprochen und nur mit sehr, sehr einfachen Worten. So wurde die Handelssprache herübergebracht.

Daher meine Frage:
Ist es möglich mit der Hohepriesterin "ganz normal" Handelssprache zu reden? Ist es möglich mit Susi auch längere, komplexere Dinge in Handelssprache zu bereden?

Es hatte nämlich einen guten Grund, warum wir die ganze Zeit auf Elfisch reden mit Susi, damit mit Susi eben jegliche Art von Diskussion geführt werden kann und damit sie das auf jeden Fall versteht, was gesagt wird.

Edit: Bin momentan leider zu fertig, um Ingame heute vernünftig zu posten. Ein bißel Kreativität gehört da schon dazu. Ich empfand es als wichtiger erst einmal in Xin-Shalast zu posten. Da kam es mir schon sehr relevant vor, weil dort ein neuer Charakter nach Möglichkeit eingeführt werden sollte.
« Letzte Änderung: 06.10.2009, 20:54:36 von Darvin Zoran »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1817 am: 06.10.2009, 22:51:43 »
Man könnte schon in Handelssprache Dinge klären, aber halt mit einfachen und nicht komplizierten Worten als Beispiel :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1818 am: 07.10.2009, 01:31:07 »
Falls ihr vorort übernachtet, was ich nahe lege, solltet ihr ggf. Euren Status anpassen dann, falls dies noch nicht passiert ist... :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1819 am: 07.10.2009, 14:11:10 »
Oh man, würde ich jetzt gerade noch gerne Farion spielen bei dieser tollen Situation :cheesy:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1820 am: 07.10.2009, 14:25:52 »
Das würde sicher interessant werden  ::) :D

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1821 am: 07.10.2009, 14:26:06 »
Ich durchblättere mal schnell wegen einem Detail das Ingame. Dort ist die ganze Sache vielleicht bloß ein paar Tage her. Also recht frisch. Aber hier in den Online-Games im RL sind ein paar Wochen und sogar Monate iirc vergangen. Da ich nicht solch eine hohe Weisheit wie Darvin habe, muss ich da nun schnell mal die betreffende Passage Ingame nachlesen, die sehr interessant ist...

Mal schauen, ob ich das noch finde, was Jul geschrieben hat. Ich nehme mir heute einfach mal etwas Zeit hierfür wird ja bestimmt nicht Tage brauchen das ganze ;)

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1822 am: 07.10.2009, 15:20:47 »
Reichen die Anzeichen bei den Leichen und die Erwähnung des Schattendämons und der Fehlschlag von Darvins Magie, um sagen zu können, dass die Seelen von Moe und Darantis verloren sind, weil "vernichtet"?

Wissen (die Ebenen) Schattendämon: 1d201d20+18 = (7) +18 Gesamt: 25 - Geschummelt!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1823 am: 07.10.2009, 17:42:39 »
Reichen die Anzeichen bei den Leichen und die Erwähnung des Schattendämons und der Fehlschlag von Darvins Magie, um sagen zu können, dass die Seelen von Moe und Darantis verloren sind, weil "vernichtet"?

Wissen (die Ebenen) Schattendämon: 1d201d20+18 = (7) +18 Gesamt: 25 - Geschummelt!

Ja, def. :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1824 am: 07.10.2009, 18:05:20 »
@Farion: Denke bitte ggf. noch daran, dass Du einen Windklangturmring von Salah in Deiner Hosentasche hast :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1825 am: 07.10.2009, 18:21:27 »
Hmm, ich hoffe jetzt mal, dass ich nichts vergessen habe.

Aber wird schon alles drin sein, was irgendwie relevant ist und bisher noch nicht so intensiv mit der Hohepriesterin diskutiert worden ist.
« Letzte Änderung: 07.10.2009, 18:21:55 von Darvin Zoran »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1826 am: 08.10.2009, 00:02:27 »
@Harry: Status ist verlinkt :cool:

Den Text der Signatur kannst Du ja noch in Deinem Profil anpassen :)
« Letzte Änderung: 08.10.2009, 00:02:56 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1827 am: 08.10.2009, 08:40:03 »
@Ivana: Ich sage lieber nicht, dass Susi es nicht mehr ganz bis zur Tür geschafft hat, weil sie vorher abgefangen wurde  ::) ;)

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Bis heute Abend :)
« Letzte Änderung: 08.10.2009, 08:40:32 von Susi »

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1828 am: 08.10.2009, 10:44:38 »
@Ivana: Ich sage lieber nicht, dass Susi es nicht mehr ganz bis zur Tür geschafft hat, weil sie vorher abgefangen wurde  ::) ;)
Das ist unnötige Haarspalterei. Susi steht sicherlich näher an der Tür als Farion und Ivana und darum ging es eigentlich. Ich wollte verdeutlichen, dass Susi gerade nicht neben uns beiden steht. ;)
Ich wünsche euch einen schönen Tag. Bis heute Abend :)
Ich wünsche es dir auch.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1829 am: 08.10.2009, 12:21:43 »
Wie spät ist es ingame jetzt etwa? Arvilar brauch ja zum Vorbereiten neuer Zauber 8 Stunden, eher werden wir also nicht aufbrechen können.

  • Drucken