• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 163450 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1860 am: 12.10.2009, 13:43:18 »
@Selvan: Platzhalter im Status bitte nicht vergessen...

Signatur mit Statuslink ebenfalls dann nicht vergessen :cool:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #1861 am: 12.10.2009, 16:42:31 »
Ich antworte mal stellvertretend für Selvan ...

Herkunftsregion ist ursprünglich Immerdar, mittlerweile ist jedoch wohnhaft in Myth Drannor.

Schutzgottheit wird denke ich mal Corellon Larethian sein.

Den Pegasus hatte er bei Shadowdale bekommen und kann ihn auf Wunsch mit einer Pfeiffe zu sich rufen, woraufhin dass Tier über Feenpfade zu ihm kommt. Allerdings wird der Pegasus Selvan nur innerhalb des Cormanthorwaldes bzw. der Talländer begleiten, weshalb er diesen Pegasus genauso wie den Windeklangring nicht von seinem Gold bezahlen muss. Ist halt ein kleines Andenken ^^
« Letzte Änderung: 12.10.2009, 16:46:16 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1862 am: 12.10.2009, 19:08:14 »
Ich schaue mal, dass ich morgen wieder etwas zum Posten in aller Ruhe komme und mich hier wieder vernünftig einfinden kann.

Ich hätte ansonsten noch mal rein interessehalber eine Frage an euch (die beschränkt sich nicht bloß auf Online-Games):

Hat jemals jemand von euch versucht einen Char im Rollenspiel zu spielen, der nur in Reimen gesprochen hat? Wobei ich mir das in irgendeinem Online-Game fast leichter vorstellen würde als am Tisch...

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1863 am: 12.10.2009, 19:14:10 »
Hat jemals jemand von euch versucht einen Char im Rollenspiel zu spielen, der nur in Reimen gesprochen hat? Wobei ich mir das in irgendeinem Online-Game fast leichter vorstellen würde als am Tisch...
Ein interessanter Gedanke ist dies schon. Ich fürchte nur mir fehlt dazu das Talent.  :wink: Sehr schwierig dürfte dies am Tisch sein. Zum einen müßte der Spieler ja spontan reagieren können auf das Geschehen, zum anderen müssten die anderen Spieler ihm dies auch gestatten und ihn nicht auslachen.  :huh:
In einer Online-Runde könnte dies weit besser klappen, aber es stellt sich die Frage, ob jemand genug Talent dafür hat, dass es nicht platt wirkt.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1864 am: 12.10.2009, 20:09:56 »
@Susi: Wie kommst du darauf, dass ich mich über dich lustig gemacht habe? Davon einmal abgesehen, dass dem gar nicht so war, würde es mich interessieren, woraus Susi das schließt.

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1865 am: 12.10.2009, 20:21:16 »
Sie hat es ein wenig in den falschen Hals bekommen, als du sie verspottet hast, als sie dich abzutasten versuchte. Dazu kommt es, dass Ivana vielleicht nicht direkt das Wort Packesel hätte benutzen sollen ;) Als ich mich in die Situation von Susi versetzt hatte, kam ich mir in beiden Fällen etwas blöd vor  :(
Darf aber gern mit Susi reden, vielleicht finden wir dann schneller das Missverständnis :)

Nein, ich bin kein Meister des Reimes und habe es noch nicht erlebt, höchstens mal kurz Passagen eines Barden, aber nicht durchgängige Reimsalven. Vor allem stellte ich mir einen Reimer dann auch sehr gesprächig vor und dann wird es interessant  :D Am Tisch wird dies mit Sicherheit ein tötliches Unterfangen, welches darin enden wird, dass der Sprecher gar nichts mehr im Spiel sagt.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1866 am: 12.10.2009, 20:31:32 »
Sie hat es ein wenig in den falschen Hals bekommen, als du sie verspottet hast, als sie dich abzutasten versuchte. Dazu kommt es, dass Ivana vielleicht nicht direkt das Wort Packesel hätte benutzen sollen ;) Als ich mich in die Situation von Susi versetzt hatte, kam ich mir in beiden Fällen etwas blöd vor  :(
Darf aber gern mit Susi reden, vielleicht finden wir dann schneller das Missverständnis :)
Ach Gott!  :o Ich habe doch nicht Susi verspottet, sondern den Hauptmann. Na gut, vielleicht ein wenig, aber die Situation war ja auch irgendwie lustig in einer Vollrüstung nach versteckten Waffen abgesucht zu werden. ;)

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1867 am: 12.10.2009, 20:36:23 »
Woher soll Susi wissen, wem der Spott genau gilt? Und schließlich hat Susi euch auf eigene Initiative abgesucht (- und so lustig finde ich es noch immer nicht, es gibt auch bei einer Vollrüstung Ecke und Lücken) ;) Dass ich diese Sachen ein wenig persönlich gemeint genommen habe, solltest du aber längst mitbekommen haben, hätte sogar mit Glück Ivana bemerkt haben können.

Aber wie gesagt, das ist ein Missverständnis, dass kein größeres Problem darstellen sollen, wenn wir uns nicht gerade noch irgendwie quer stellen ;) Aber ich denke, dass wir das nicht tun werden, denn als Kindermädchen der kleinen Rasselbande, müssen wir sowie früher oder später zusammenarbeiten und uns gut verstehen ;)
« Letzte Änderung: 12.10.2009, 20:38:13 von Susi »

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Lliira
« Antwort #1868 am: 12.10.2009, 20:38:44 »
Ich finde es eigentlich lustig, dass Ivana Farion im Grunde erlaubt hat, zu machen, was er will. Dass er dann der Meinung ist, Darvin sollte sich Susi nähern ist etwas unerwartet. :D
Farion ist doch kein Idiot. Es ist viel zu risikoreich, sich freiwillig in eine Art 'Dreierbeziehung' mit diesen zwei Frauen zu begeben. Ich weiß schon, wie das ausgehen würde. Farion säße zwischen den Stühlen und bekommt es von beiden ab. (Zeigt ja auch schon der Post von Susi, direkt obendrüber) :twisted:

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1869 am: 12.10.2009, 21:58:33 »
Weil ich nicht ganz zufrieden war, habe ich meinen Beitrag noch ein wenig abgeändert. Aussage bleibt aber die Gleiche und es sind nicht mehr fragen geworden, zumindest erstmal ;)

Harry Hunger

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1870 am: 12.10.2009, 23:59:42 »
Ich komme wegen beruflichem Stress vor Freitag wohl zu nichts. Sorry, mein Einstieg verzögert sich dann wohl nochmal. Zudem bin ich ab Freitag nächster Woche ein paar Tage weg ...  :(.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1871 am: 13.10.2009, 08:28:14 »
Weil ich nicht ganz zufrieden war, habe ich meinen Beitrag noch ein wenig abgeändert. Aussage bleibt aber die Gleiche und es sind nicht mehr fragen geworden, zumindest erstmal ;)
Ich würde dir ja gerne antworten, aber ich (nicht Ivana) kann es leider nicht, weil ich einfach zu wenig über die Reiche weiß und jetzt ungern etwas schreiben möchte, was völliger Blödsinn ist.  :huh:

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1872 am: 13.10.2009, 08:41:40 »
Ist in Ordnung. Ich hoffe mal, dass mir einer der Herren helfen kann. Wenn nicht - weil Unwissend oder keine Zeit (Darvin ist vielleicht zu müde) - machen Susi und Ivana dann noch ein kleines Pläuschchen und fertig ist ;)

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Lliira
« Antwort #1873 am: 13.10.2009, 11:28:31 »
Ich muss mal schauen, wie es in den nächsten Tagen mit posten klappt. Mein Windows hat sich von meinem PC verabschiedet. So steht mir nur der dienstliche Gemeinschafts-PC zur Verfügung. :evil:

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1874 am: 13.10.2009, 13:13:18 »
Wer ist denn der Selvan überhaupt? Will der nicht einmal "Hallo" sagen?
Doch klar. Hallo! :D
Ich spiele derzeit noch in Schreckensjuls Runde in Schattental. Sobald sich diese dem Ende zuneigt, (in den nächsten Tagen), werde ich dann bei Euch mit einsteigen. Mein Charakter- und mein Statuspost werde ich bis dahin logischerweise noch Stück für Stück ergänzen.

@Sensemann: Der Pegasus stammt aus Juls Runde. Er sagte, ich könne ihn mit rübernehmen.

Bis dann!
Selvan
« Letzte Änderung: 13.10.2009, 13:13:53 von Selvan »

  • Drucken