• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 166976 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1920 am: 18.10.2009, 02:05:00 »
Eine Möglichkeit einzukaufen wird es def. noch geben :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #1921 am: 19.10.2009, 13:50:30 »
So habe mal geschoben, auch wenn viele ausgeflogen sind.

Status und Zauber dann bitte anpassen, wenn ihr bereit seid schiebe ich euch zur Hohepriesterin.

Be ihr könnt ihr auch noch darum bitten einige Dinge einkaufen zu dürfen, wenn dies gewünscht ist.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1922 am: 19.10.2009, 13:51:09 »
BTW Farion schläft nicht mit äh bei Ivana? :cheesy:  :huh:
« Letzte Änderung: 19.10.2009, 13:51:17 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1923 am: 19.10.2009, 13:52:03 »
@Jul: Status sollte überall stimmen für den nächsten Tag, außer bei den beiden neuen Helden :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1924 am: 19.10.2009, 13:57:36 »
Ich komme wegen beruflichem Stress vor Freitag wohl zu nichts. Sorry, mein Einstieg verzögert sich dann wohl nochmal. Zudem bin ich ab Freitag nächster Woche ein paar Tage weg ...  :(.

Und?

Wie sieht es aus?

Hast wohl immernoch Stress, oder? :(
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1925 am: 19.10.2009, 14:11:33 »
Ich sehe ein grandioses Selbstgespräch voraus  ::) Ich werde dann etwas später schreiben, die Woche ist noch lang ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1926 am: 19.10.2009, 14:12:59 »
Jo, wobei: Arvilar ist ja nun auch wieder da, oder? :huh:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #1927 am: 19.10.2009, 14:19:54 »
Jo, wobei: Arvilar ist ja nun auch wieder da, oder? :huh:

Jap, Arvilar dürfte ab heute wieder mit von der Partie sein ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1928 am: 19.10.2009, 16:33:57 »
Hmm, gute Frage Ingame... wie lange sind denn Arvilar und ich noch mit dem Zauebr vorbereiten bzw. dem Gebet beschäftigt?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1929 am: 19.10.2009, 16:46:14 »
Jo, wobei: Arvilar ist ja nun auch wieder da, oder? :huh:

Jep, bin ich. Auch wenn meine Belastung durchs Studium dieses Semester detlich größer sein dürfte. Aber die Zahl meiner Runden hat ja auch ein wenig abgenommen und es werden in naher Zukunft wohl noch ein paar weniger werden, also sollte ich eigentlich das Niveau hier halten können.

Mir sind durch Susis Ideen noch zwei spezielle Fragen zu den Umbravar eingefallen, die die Handhabung betreffen:

1. Licht beeinflussen: Standardaktion? Und die Art der Lichtquelle (magisch oder konventionell) ist unwichtig? (So habe ich es zumindest als SL immer gehandhabt)
2. Wie genau seht ihr das mit dem Schatten bzw. der sie umgebenden Dunkelheit? Wenn man den Romanen folgt, dann reichen die Schatten von sich bewegenden Personen aus um es einem Umbranten zu ermöglichen sich zu dem entsprechenden Ort zu transportieren, wenn diese Leute nicht gerade im Sonnelicht stehen.
Im RoF heißt es:
Zitat
In gut beleuchteten Umgebungen (beispielsweise am Tag oder innerhalb des Wirkungsbereiches des Zaubers Tageslicht) wirken keine dieser Fähigkeiten
Vermutlich könnte ein Umbravar sich aber trotzdem auch bei Tag in einen bzw. einem Wald transportieren, oder?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #1930 am: 19.10.2009, 17:06:50 »
@Darvin: Geht davon aus, dass ihr in 15 - 30 Min. fertig seid ungefähr ...

Idunivors Fragen lasse ich mal von Sensemann beantworten ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1931 am: 19.10.2009, 17:09:44 »
2. Wie genau seht ihr das mit dem Schatten bzw. der sie umgebenden Dunkelheit? Wenn man den Romanen folgt, dann reichen die Schatten von sich bewegenden Personen aus um es einem Umbranten zu ermöglichen sich zu dem entsprechenden Ort zu transportieren, wenn diese Leute nicht gerade im Sonnelicht stehen.
Im RoF heißt es:
Zitat
In gut beleuchteten Umgebungen (beispielsweise am Tag oder innerhalb des Wirkungsbereiches des Zaubers Tageslicht) wirken keine dieser Fähigkeiten
Vermutlich könnte ein Umbravar sich aber trotzdem auch bei Tag in einen bzw. einem Wald transportieren, oder?

Ein gewissser Shade, der etwas anderen Art, konnte sich zumindest zu einem gegnerischen Heerführer mit Shadow Travel über dessen Schatten teleportieren.

Es ist zwar so, dass prinzipiell ein Schatten ausreichen würde, für die Shade-Fähigkeiten, allerdings ist es so- würde ich sagen- dass das nicht mit dem eigenen Schatten geht, das im Kampf auch nicht in Felden von anderen Kampfteilnehmern geht, weil man am Ende seines Zuges im gleichen Feld wie ein anderer Char drinstehen müsste, was nach Regelanwendung ja nicht wirklich geht.  

Außerhalb des Kampfes wäre das ganze allerdings kein Problem. Allerdings darfst du nicht vergessen Idunivor, dass man selbst in einem schattigen Bereich sein muss, um seine Shade-Kräfte anzuwenden. Das war zumindest in der Roman-Szene anfangs zunächst nicht anders. Ich glaube schon, dass dann im Roman allerdings ein Licht kontrollieren verwendet wurde, was nach RAW nicht ganz korrekt war, aber man hätte das ganze auch regeltechnisch korrekt ablaufen lassen können, indem die Romanfigur einfach einen hochstufigen Dunkelheitszauber wirkt und dann Shadow Travel verwendet. Immerhin hatte die besagte Person ja auch Zugriff auf die Darkness-Domain. Shadow Travel verlangt normalerweise auch ein „willing target“, aber in Romanen wird es teilweise auch mit einem Willenswurf abgehandelt, so dass man andere gegen ihren Willen mitnehmen kann. Nicht alles ist dort regeltechnisch *so* korrekt…

Man darf aber eines nicht vergessen Idunivor:
In einem D&D 3.5 Abenteuer kann ein Shade Zauberwirker  alledings am hellichten Tag auch von seinen Shade-Besonderheiten profitieren. Er braucht einfach nur einen Dunkelheitszauber zunächst wirken. Dann kann er die Helligkeit noch mal nach Belieben in einem bestimmten Bereich „herunterdrehen“.
« Letzte Änderung: 19.10.2009, 17:10:41 von Darvin Zoran »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1932 am: 19.10.2009, 22:30:37 »
Ich poste mal morgen etwas, auch wenn ich momentan wohl bloß mein Gebet beschreiben kann laut dem Ingame...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #1933 am: 19.10.2009, 22:38:13 »
Ich poste mal morgen etwas, auch wenn ich momentan wohl bloß mein Gebet beschreiben kann laut dem Ingame...

Nein ^^ du kannst gerne das Gebet dann beenden und überleiten, dass ihr euch auf die Socken macht etc.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1934 am: 19.10.2009, 23:01:38 »
Es wäre auch ein wenig ungünstig, wenn die beiden Charaktere deren Spieler voll oder halb hier sind, nicht die Möglichkeit haben etwas zu schreiben und auf die Fehlenden warten ;)

  • Drucken