• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 167338 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1935 am: 20.10.2009, 12:46:01 »
Sorry, falls Fragen sind, kommen darauf noch Antworten, aber nicht heute^^

Nur soviel schon einmal

@all: Harry braucht noch einge Zeit, weshalb ich ihn ersteinmal im Status und im Heldenthread entfernt und auf Warteschleife gesetzt habe

Und dies hier kann ich schnell beantworten^^
2. Wie genau seht ihr das mit dem Schatten bzw. der sie umgebenden Dunkelheit? Wenn man den Romanen folgt, dann reichen die Schatten von sich bewegenden Personen aus um es einem Umbranten zu ermöglichen sich zu dem entsprechenden Ort zu transportieren, wenn diese Leute nicht gerade im Sonnelicht stehen.
Im RoF heißt es:
Zitat
In gut beleuchteten Umgebungen (beispielsweise am Tag oder innerhalb des Wirkungsbereiches des Zaubers Tageslicht) wirken keine dieser Fähigkeiten
Vermutlich könnte ein Umbravar sich aber trotzdem auch bei Tag in einen bzw. einem Wald transportieren, oder?

Ein gewissser Shade, der etwas anderen Art, konnte sich zumindest zu einem gegnerischen Heerführer mit Shadow Travel über dessen Schatten teleportieren.

Es ist zwar so, dass prinzipiell ein Schatten ausreichen würde, für die Shade-Fähigkeiten, allerdings ist es so- würde ich sagen- dass das nicht mit dem eigenen Schatten geht, das im Kampf auch nicht in Felden von anderen Kampfteilnehmern geht, weil man am Ende seines Zuges im gleichen Feld wie ein anderer Char drinstehen müsste, was nach Regelanwendung ja nicht wirklich geht. 

Außerhalb des Kampfes wäre das ganze allerdings kein Problem. Allerdings darfst du nicht vergessen Idunivor, dass man selbst in einem schattigen Bereich sein muss, um seine Shade-Kräfte anzuwenden. Das war zumindest in der Roman-Szene anfangs zunächst nicht anders. Ich glaube schon, dass dann im Roman allerdings ein Licht kontrollieren verwendet wurde, was nach RAW nicht ganz korrekt war, aber man hätte das ganze auch regeltechnisch korrekt ablaufen lassen können, indem die Romanfigur einfach einen hochstufigen Dunkelheitszauber wirkt und dann Shadow Travel verwendet. Immerhin hatte die besagte Person ja auch Zugriff auf die Darkness-Domain. Shadow Travel verlangt normalerweise auch ein „willing target“, aber in Romanen wird es teilweise auch mit einem Willenswurf abgehandelt, so dass man andere gegen ihren Willen mitnehmen kann. Nicht alles ist dort regeltechnisch *so* korrekt…

Man darf aber eines nicht vergessen Idunivor:
In einem D&D 3.5 Abenteuer kann ein Shade Zauberwirker  alledings am hellichten Tag auch von seinen Shade-Besonderheiten profitieren. Er braucht einfach nur einen Dunkelheitszauber zunächst wirken. Dann kann er die Helligkeit noch mal nach Belieben in einem bestimmten Bereich „herunterdrehen“.


Sehe ich auch so...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1936 am: 20.10.2009, 20:55:46 »
Die "Licht-Beeinflussung" ist als Su eine Standard Action, wollte ich an dieser Stelle noch ergänzen.
« Letzte Änderung: 20.10.2009, 20:56:11 von Darvin Zoran »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1937 am: 20.10.2009, 23:57:18 »
Die "Licht-Beeinflussung" ist als Su eine Standard Action, wollte ich an dieser Stelle noch ergänzen.

*unterschreib*

Insgesamt sollte man bei Romanen beachten, dass sie weit fern von den eigentlichen Regeln sich befinden...alleine was für magische Waffen und Zauber es da oft gibt...wow! :cool:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1938 am: 21.10.2009, 00:46:48 »
@Susi und Ivana: Vorbildlich übrigens, dass ihr das Flüstern angepasst habt Inplay an die neue Regelung :thumbup:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1939 am: 21.10.2009, 10:48:31 »
Habe ein Problem, welches mir die Möglichkeit gibt hier ernsthaft aktiv zu sein, wer auf dem laufenden sein will, schaut hier:
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5666.msg546970.html#msg546970

Habe auch eine PM an Tzelzix geschrieben, weil ich nicht wusste, an wen ich mich sonst wenden sollte. Ich zweifele daran, dass mir die Admins helfen können.

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1940 am: 21.10.2009, 14:16:48 »
Dass das Problem sich gelöst hat, ist hoffentlich aufgefallen ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1941 am: 21.10.2009, 14:49:58 »
Jo, schon gemerkt :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #1942 am: 21.10.2009, 20:34:42 »
Habe euch dann mal zur Priesterin geschubst ...

Ich hoffe es ist recht so  :wink:
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1943 am: 22.10.2009, 00:31:40 »
Komm gerade aus meiner neuen Council of Thieves Runde als SL

Echt ein sehr cooles Abenteuer :cool:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1944 am: 23.10.2009, 19:37:07 »
@Jul: Herzlichen Glückwunsch! Platz 3 ist nun wieder Dir! Hast mich eiskalt wieder überholt :closedeyes:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1945 am: 23.10.2009, 23:56:59 »
Ich hole euch noch Beide, also alles halb so schlimm  :twisted:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1946 am: 24.10.2009, 00:48:11 »
Sicher?

Vorher lasse ich Dich sterben :P
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #1947 am: 25.10.2009, 16:45:14 »
So habe euch von Greila noch etwas Ausrüstung für die Anauroch geben lassen ...

Habe euch diese direkt imStatus eingetragen. Die Schriftrolle Wall of Stone kriegt dann Darvin.

Die Ausrüstung dürftet ihr ja ohne Probleme in euren magischen Rucksäcken unterkriegen hoffe ich.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1948 am: 25.10.2009, 17:11:59 »
Mal eine Frage:

Was passiert mit extradimensionalen Räumen wie nimmervollen Beuteln und Hewards Praktischen Rucksäcken in einem Antimagie-Feld oder in Zonen toter Magie? Schließen dieses sich unweigerlich oder werden sie zu normalen Gegenständen? Idunivor hatte es damals iirc so gehandhabt, dass diese Gegenstände einfach gar nicht mehr zu öffnen waren.

Ich hätte noch eine weitere Frage, die im ersten Moment sinnlos klingt im zweiten Moment, aber vielleicht nicht:
Entfaltet ein bestehendes Antimagie-Feld in einer Zone der toten Magie seine volle Wirkung und wird auch das in einer Zone der toten Magie unterdrückt?


Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #1949 am: 25.10.2009, 17:22:24 »
Also bei Shadowdale habe ich es in der Zone toter Magie so gehandhabt, dass man an den extradimensionalen Inhalt der Rucksäcke einfach nicht mehr herankam. Ich meine dass in den Regeln aber auch sowas steht wie, dass der Inhalt quasi ausgespuckt wird, bin mir aber nicht ganz sicher. Wegen dem antimagischen Feld würde ich sagen, dass dessen Wirkung wohl auch unterdrückt wird. Ist aber eigentlich unerheblich, denn ein antimagisches Feld und ein Feld toter Magie haben ja den gleichen Effekt oder?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken