• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 167066 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1965 am: 26.10.2009, 10:09:59 »
Was funktioniert, denn überhaupt in einer Zone toter Magie? Wenn die Back of Holding nicht funktioniert, wie ist es überhaupt mit magischen Gegenständen? Sind Waffen noch magisch? Funktionieren Rüstungsverzauberungen, Ringe, Wands oder Tränke?

Zusätzlich neben dem, was Idunivor schon gesagt hat, möchte ich dies nochmal hervorheben:
Spell-Like Abilities: Usually, a spell-like ability works just like the spell of that name. A spell-like ability has no verbal, somatic, or material component, nor does it require a focus. The user activates it mentally. Armor never affects a spell-like ability's use, even if the ability resembles an arcane spell with a somatic component.

A spell-like ability has a casting time of 1 standard action unless noted otherwise in the ability or spell description. In all other ways, a spell-like ability functions just like a spell.

Spell-like abilities are subject to spell resistance and dispel magic. They do not function in areas where magic is suppressed or negated. Spell-like abilities cannot be used to counterspell, nor can they be counterspelled.

Some creatures actually cast arcane spells as sorcerers do, using components when required. Some creatures have both spell-like abilities and actual spellcasting power.

Supernatural Abilities: These can't be disrupted in combat and generally don't provoke attacks of opportunity. They aren't subject to spell resistance, counterspells, or dispel magic, and don't function in antimagic areas.

Extraordinary Abilities: These abilities cannot be disrupted in combat, as spells can, and they generally do not provoke attacks of opportunity. Effects or areas that negate or disrupt magic have no effect on extraordinary abilities. They are not subject to dispelling, and they function normally in an antimagic field. Indeed, extraordinary abilities do not qualify as magical, though they may break the laws of physics.

Natural Abilities: This category includes abilities a creature has because of its physical nature. Natural abilities are those not otherwise designated as extraordinary, supernatural, or spell-like.
« Letzte Änderung: 26.10.2009, 10:10:14 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1966 am: 26.10.2009, 10:14:23 »
Ist die Ausrüstung für kaltes Wetter etwas besonderes? Oder ist es der Standard? Standard brauche ich nicht, habe ich schon. Meine Charaktere sind keine Schönwetterabenteurer, wie über 90% aller Helden des Rollenspiels.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1967 am: 26.10.2009, 10:17:36 »
Ist die Ausrüstung für kaltes Wetter etwas besonderes? Oder ist es der Standard? Standard brauche ich nicht, habe ich schon. Meine Charaktere sind keine Schönwetterabenteurer, wie über 90% aller Helden des Rollenspiels.

Naja, aus der gegend wo Du eigentlich kommst bzw. gerade Dich aufhälst, ist Winterkleidung eine schwitzige Angelegenheit
Doch auch ohne Sonne am Himmel erschlägt die hohe Luftfeuchtigkeit und die Hitze, selbst hier in den Bergen, bekannt als die Mauern Halruaas, alle Abenteurer, außer den blonden Schurken Farion, welcher gegen das tropische Klima genauso geschützt ist wie gegen bittere Kälte oder die Hitze der Wüste, förmlich überfällt und schwächt.

 :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1968 am: 26.10.2009, 10:20:47 »
Meine Charaktere haben aber immer Winterkleidung dabei - immer für den ernstfall gerüstet, für den Fall, dass das Abenteuer ausversehen nicht im ewigen Hochsommer startet. Außerdem ist es nicht so, als hätte Susi nie ihre Heimat verlassen und die Chance bekommen zehn Grad als eisig kalt zu erleben ;)
« Letzte Änderung: 26.10.2009, 10:21:15 von Susi »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1969 am: 26.10.2009, 10:21:49 »
Meine Charaktere haben aber immer Winterkleidung dabei - immer für den ernstfall gerüstet, für den Fall, dass das Abenteuer ausversehen nicht im ewigen Hochsommer startet. Außerdem ist es nicht so, als hätte Susi nie ihre Heimat verlassen und die Chance bekommen zehn Grad als eisig kalt zu erleben ;)

Okay, aber trägst Du diese Winterkleidung z.Zt?

Nur mal so aus Interesse? :twisted:
« Letzte Änderung: 26.10.2009, 10:22:40 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1970 am: 26.10.2009, 10:28:09 »
Nö, aber sie liegt im Rucksack und noch komme ich an seinen Inhalt heran. Ich trage im Moment normale Kleidung. Ich halte nichts von Helden, die im Winter ein Jäckchen tragen, genauso wenig von Leuten die über Jahre ihre Kleidung - die nach wenigen Wochen eigentlich nur noch Fetzen sind - nicht wechseln ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1971 am: 26.10.2009, 10:38:40 »
Meine Charaktere haben aber immer Winterkleidung dabei - immer für den ernstfall gerüstet, für den Fall, dass das Abenteuer ausversehen nicht im ewigen Hochsommer startet. Außerdem ist es nicht so, als hätte Susi nie ihre Heimat verlassen und die Chance bekommen zehn Grad als eisig kalt zu erleben ;)

Ich hab Deinen Status angepasst :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1972 am: 26.10.2009, 10:43:21 »
Danke :) Wollte ich gerade machen, aber du warst wie immer schneller.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1973 am: 26.10.2009, 15:00:26 »
@ Idunivor

Die Fortsetzung der Twilight-War Romane wird ja, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, die Romane-Reihe "Cycle of Night".

Wobei ich immer noch über den Titel des 3. Buches der  "Cycle of Night"-Reihe etwas rätsle. Den "Cycle of Night" permanent zu beenden, würde ja schon etwas recht anspruchsvolles erfordern ;)

Edit: Du kannst mir auch in Spoilern antworten oder so... ;)
« Letzte Änderung: 26.10.2009, 15:01:42 von Darvin Zoran »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1974 am: 26.10.2009, 16:35:59 »
Cycle of Night... (Anzeigen)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1975 am: 26.10.2009, 18:38:03 »
Ich freue mich übrigens schon auf die ersten Golarionromane - hoffentlich in Katapesh oder Cheliax :dafuer:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1976 am: 26.10.2009, 18:40:41 »
@Jul: Soll ich deinen neuen Account zu Deinen Personas dazufügen?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1977 am: 26.10.2009, 19:24:04 »
Wo gerade das Thema Karte aufkommt: Zumindest die Geographie in der anuroch sollte Arvilar doch eigentlich ganz gut drauf haben oder? Nicht dass er mit seinem Survival-Wert von 0 ein brauchbarer Führer werden, aber zumindest in der Theorie sollte er ja die Lage der meisten Oasen usw. kennen. Zumindest in den südlicheren Teilen, die nicht allzu weit von Immereska entfernt sind.
Außerdem dürfte Arvilar auch das meiste was hier zu den Bedinen steht bekannt sein, oder?

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #1978 am: 26.10.2009, 22:41:56 »
Hab meinen Charakterbogen nun so gut wie fertig. Demnächst folgt dann noch die Überleitung aus dem Schattental-Abenteuer.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #1979 am: 27.10.2009, 10:32:30 »
Wo gerade das Thema Karte aufkommt: Zumindest die Geographie in der anuroch sollte Arvilar doch eigentlich ganz gut drauf haben oder? Nicht dass er mit seinem Survival-Wert von 0 ein brauchbarer Führer werden, aber zumindest in der Theorie sollte er ja die Lage der meisten Oasen usw. kennen. Zumindest in den südlicheren Teilen, die nicht allzu weit von Immereska entfernt sind.
Außerdem dürfte Arvilar auch das meiste was hier zu den Bedinen steht bekannt sein, oder?

Ja, Du hast ja Wissen Lokales (Anauroch)...auch wenn Wissen Gepgraphie zusätzlich natürlich noch mehr bringen würde, aber im Süden kennst Du Dich auf jeden Fall aus...

« Letzte Änderung: 27.10.2009, 10:33:32 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken