• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 167112 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #2025 am: 30.10.2009, 16:25:55 »
@Darvin wg. Kälte: Das ist schon okay, ich gebe dir entsprechend Bescheid ...

Ich weiß allerdings nicht genau welches Gebäude du mit dem 'mittleren' meinst, da ich ingame nicht wirklich geschrieben habe in welcher Position die Gebäude zueinander stehen. Ihr habt also nun folgende Ziele zur Auswahl ... die verfallenen Wälle und Wachtürme rings herum, den nahezu unbeschädigten Zepterturm (Scepter Tower), einen ähnlichen aber stark verfallenen Turm (broken Tower) nahe beim Zepterturm sowie ein Haus welches auch weitesgehend intakt aussieht (siehe Karte im Infothread).
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2026 am: 30.10.2009, 17:37:09 »
@Darvin wg. Kälte: Das ist schon okay, ich gebe dir entsprechend Bescheid ...

Ich weiß allerdings nicht genau welches Gebäude du mit dem 'mittleren' meinst, da ich ingame nicht wirklich geschrieben habe in welcher Position die Gebäude zueinander stehen. Ihr habt also nun folgende Ziele zur Auswahl ... die verfallenen Wälle und Wachtürme rings herum, den nahezu unbeschädigten Zepterturm (Scepter Tower), einen ähnlichen aber stark verfallenen Turm (broken Tower) nahe beim Zepterturm sowie ein Haus welches auch weitesgehend intakt aussieht (siehe Karte im Infothread).

Bei drei Gebäuden müsste man logischerweise eigentlich immer ein mittleres Gebäude haben aus irgendeiner Sichtweise heraus ;)

Aber ich würde den Broken Tower nehmen. Da gibt es am meisten etwas anzupacken und zu reparieren.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #2027 am: 30.10.2009, 19:41:43 »
Das mittlere Gebäude waren dann (auf der Karte gesehen) dann in der Tat der verfallene Turm. Ich schieb euch mal dahin ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2028 am: 30.10.2009, 23:33:40 »
Ahja. Und ich dachte, dass du zu dem Haus willst Darvin  ::) War vielleicht nicht ganz unberechtigt die Frage  :D

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2029 am: 30.10.2009, 23:46:38 »
Habe ich irgendeine ernste Chance ohne Wissen (Architektur) zu erkennen, wo etwas gemacht wird? Ich würde unter Umständen wirklich sofort mit der Arbeit beginnen.

Ich meine diese Frage und der Kommentar war für Schreckensjul gedacht, der vor lauter Begeisterung die Kälte die Darvin quält, sie nicht gesehen hat  :wink: Kann kein Mensch ahnen, dass da ein Wurf auf Wahrnehmung reicht, denn der hat Arvilar offensichtlich geholfen, während Susi sich im Inplay umschauen kann, wie sie will  ::)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2030 am: 31.10.2009, 10:26:46 »
Ist das Haus vollständig fertiggestellt oder sind Teile erkennbar an denen noch weiteren Baumaßnahmen erforderlich wären?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2031 am: 31.10.2009, 12:15:48 »
@SLs

Kann man eigentlich den mittleren, teilweise zerstörten Turm wieder in Bezug auf die Außenwände mit Make Whole etwas reparieren?

Liegen eigentlich noch die meisten Trümmer, die abgebröckelt sind mehr oder weniger gut erhalten auf dem Boden?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Scepter Tower dem Broken Tower ja in gewisser Weise ähnlich, oder? Ich frage das nur, weil man ja dann mit dem Sceper Tower ein recht gutes Vorbild hat wie der Broken Tower einstmals ausgesehen hat und diesen dann zu einem guten Stück wieder reparieren könnte. Vielleicht auch ganz ohne Magie und mit etwas Handanlegen zumindest teilweise. Ein bißchen Mending als Spell braucht man vielleicht trotzdem noch bei abgefallenen Steinen. Wir sind ja schließlich keine professionellen Maurer Ingame und haben das passende Material dabei ;)

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2032 am: 31.10.2009, 13:12:41 »
Tut mir leid Darvin, aber Susi hat sich gerade ein wenig verarscht vorgekommen  ::)

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2033 am: 31.10.2009, 13:48:02 »
@ Susi

Wenn ich als Spieler von Darvin nicht völlig verkalkt bin, dann habe ich, glaube ich, mit Darvin noch gar nicht Ingame erzählt gehabt, dass Fürstin Saharel ein Erzleichnam-Geist ist, oder?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #2034 am: 31.10.2009, 14:16:06 »
Ich meine diese Frage und der Kommentar war für Schreckensjul gedacht, der vor lauter Begeisterung die Kälte die Darvin quält, sie nicht gesehen hat  :wink: Kann kein Mensch ahnen, dass da ein Wurf auf Wahrnehmung reicht, denn der hat Arvilar offensichtlich geholfen, während Susi sich im Inplay umschauen kann, wie sie will  ::)

Ähm ja läuft alles etwas chaotisch gerade, auch meinerseits ^^ habe diese Frage irgendwie überlesen bzw. falsch verstanden ...

Ein Wurf auf Wahrnehmung hat Arvilar jetzt allerdings keine architektonischen Details eröffnet sondern ihn lediglich auf die Besonderheiten wie die gut gepflegten Gärten und das Stimmengemurmel aufmerksam gemacht. Aber zu deiner Frage: Klar auch ohne derartiges Wissen kann man natürlich beurteilen wo es sich am ehesten lohnen würde anzupacken. Wie Darvin vorgeschlagen hat, könnte man den zerstörten Turm nach Vorbild des Zepterturmes wieder herrichten oder so wie du vorschlägst die Wälle um die Anlage herum ausbessern, es gibt einige Mauerabschnitte die recht gut erhalten sind wo man mit Trümmerstücken Lücken ausbessern könnte. Am Haus selbst gibt es nichts mehr auszubessern, man könnte aber bspw. mit den überall herumliegenden Trümmerstücken vielleicht eine Art Mauer oder Abgrenzung um das Anwesen ziehen. Oder man könnte aus Trümmerfragmenten ein ganz neues Gebäude hochziehen ...
« Letzte Änderung: 31.10.2009, 14:16:38 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #2035 am: 31.10.2009, 14:20:31 »
@SLs

Kann man eigentlich den mittleren, teilweise zerstörten Turm wieder in Bezug auf die Außenwände mit Make Whole etwas reparieren?

Liegen eigentlich noch die meisten Trümmer, die abgebröckelt sind mehr oder weniger gut erhalten auf dem Boden?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Scepter Tower dem Broken Tower ja in gewisser Weise ähnlich, oder? Ich frage das nur, weil man ja dann mit dem Sceper Tower ein recht gutes Vorbild hat wie der Broken Tower einstmals ausgesehen hat und diesen dann zu einem guten Stück wieder reparieren könnte. Vielleicht auch ganz ohne Magie und mit etwas Handanlegen zumindest teilweise. Ein bißchen Mending als Spell braucht man vielleicht trotzdem noch bei abgefallenen Steinen. Wir sind ja schließlich keine professionellen Maurer Ingame und haben das passende Material dabei ;)

Bzgl. Make whole: Ja man könnte zumindest einige Lücken im Mauerwerk damit ausbessern ...

Trümmerstücke liegen überall verteilt in der Nähe des Türmes und auch sonst liegen in Sahalgard viele Trümmer.

Der Scepter Tower und der Broken Tower sind sich vom Aufbau her sehr ähnlich, in der Tat könnte man versuchen sich beim Wiederaufbau seiner Wände sich am Aufbau des Scepter Tower zu orientieren, keine schlechte Idee. Hier müsstet ihr alles solide Handarbeit leisten, wobei euch aber glaube ich Werkzeuge wie Hämmer und Meißel etc. fehlen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2036 am: 31.10.2009, 14:29:56 »
@ Jul

Ich denke aber auch, dass die Idee von Susi IG nicht so schlecht ist. Ganz Sahalgard ist ja das Heim von Fürstin Saharel. Dazu gehören ja auch die Außenmauern. Da uns womöglich das Werkzeug etwas fehlen könnte, würde ich etwas mit Mending nachhelfen bei beschädigten und abgefallenen Mauerstück, um sie wieder an der Außenmauer zu befestigen.

Eine Sache noch:
Nicht jeder muss standardmäßig elfisch können, aber so ein mächtiger epischer Charakter wie Fürstin Saharel wird wahrscheinlich permanent einen Zungenzauber auf sich liegen haben, oder? Bzw. könnte man dies ja spekulieren. Solche niedrigstufigen Zauber sind ja für Fürstin Saharel eher fast schon "kleinere Zaubertricks" ;)
« Letzte Änderung: 31.10.2009, 14:30:09 von Darvin Zoran »

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2037 am: 31.10.2009, 14:32:09 »
@ Susi

Wenn ich als Spieler von Darvin nicht völlig verkalkt bin, dann habe ich, glaube ich, mit Darvin noch gar nicht Ingame erzählt gehabt, dass Fürstin Saharel ein Erzleichnam-Geist ist, oder?

Sie ist eine Magierin, dessen ist sich Susi sicher. Ich glaube aber nicht, dass sie weiß, dass sie untot ist. Ich gehe mal schauen.
« Letzte Änderung: 31.10.2009, 14:32:30 von Susi »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2038 am: 31.10.2009, 14:35:11 »
@ Susi

Wenn ich als Spieler von Darvin nicht völlig verkalkt bin, dann habe ich, glaube ich, mit Darvin noch gar nicht Ingame erzählt gehabt, dass Fürstin Saharel ein Erzleichnam-Geist ist, oder?

Sie ist eine Magierin, dessen ist sich Susi sicher. Ich glaube aber nicht, dass sie weiß, dass sie untot ist. Ich gehe mal schauen.

Wäre halt nur peinlich, wenn ich das nach diesem Ingame-Post tatsächlich schon einmal gepostet hätte zuvor und mich nun wiederhole. War eigentlich nicht meine Intention dahinter. Ich dachte halt nur die Info wäre nicht unwichtig, damit Susi nicht erschreckt, falls wir dann mal die geisterhafte Gestalt von Fürstin Saharel zu Gesicht bekommen.

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2039 am: 31.10.2009, 14:49:06 »
"Fürstin Saharel kann uns vielleicht auf die ein oder andere Weise behilflich sein. Ich denke, dass wir ihre Zauberfeste wieder etwas herrichten bzw. 'reparieren' müssen um den 'Segen' ihres fundierten Wissens über das alte Nesseril zu bekommen.

Fallen Euch noch Zauber ein Hohepriesterin, die man- zur Not auch über Schriftrollen- wirken könnte, und die bei der Reperatur von Fürstin Saharel Heim behilflich sein könnten? Fürstin Saharel ist keinesfalls ein bösartiges Wesen, sie wird wohl nichts vollkommen außergewöhnliches oder gar unmögliches verlangen, aber Ihr soll durchaus gebührender Respek erwiesen werden.

Und um auf Eure Frage noch kurz einzugehen an dieser Stelle Farion: Fürstin Saharel ist eine geisterhafte Arkanistin des alten Nesseril. Bei allem, was ich über sie gehört habe, ist sie durchaus als gutherzig zu bezeichnen. Sie ist aber ein sehr mächtiges Geschöpf. Wir sollten auf jeden Fall Ihr gegenüber respektvoll und höflich sein. Wir wollen ja nicht, dass sie einen Groll gegen uns hegt; sie ist eine schließlich eine sehr mächtige, uralten Zauberwirkerin, die freilich entsprechend respektvoll behandelt werden will. Nur weil sie untot ist und gespenstisch aussehen könnte, sollte niemand Scheu vor ihr haben. Wir sollten gegenüber solch einer Person aufgeschlossen sein."

Das sind wohl die entscheidenden Zeilen ;)

  • Drucken