• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 166965 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2040 am: 31.10.2009, 14:51:37 »
Ich editiere noch mal etwas...

Denn die Zeilen damals haben ja durchaus verdeutlich, dass sie ein Geist ist.

« Letzte Änderung: 31.10.2009, 14:53:57 von Darvin Zoran »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #2041 am: 31.10.2009, 16:15:23 »
Zitat von: Susi
"Und warum ist es hier so kalt? Ich erinnere mich daran, dass die Hohepriesterin meinte, dass die Ort in der Anauroch liegt, das bedeutet doch, dass es hier jetzt brütend heiß sein müsste, oder nicht?"

Siehe dazu ...

Zitat von: Arvilar
"Da gäbe es tatsächlich etwas, das ihr für uns tuen könntet. Unser Weg wird uns in die Anauroch führen und wie ihr sicherlich wisst kann das Klima dort höchst tückisch sein. Glühende Hitze und beißende Kälte gehen Hand in Hand und jene, die nicht darauf vorbereitet sind werden nur schwerlich längere Zeit in der Wüste überstehen. Wenn ihr also entsprechende Ausrüstung zur Verfügung stellen könntet wäre dies sicher eine große Hilfe. Ein Sandsturm allein könnte sonst wohl schon ausreichen um uns in die Knie zu zwingen, wenn wir unvorbereitet diese lebensfeindlichen Gefilde betreten."

Sowie ebenfalls ...

Zitat von: Hohepriesterin
"Ja ihr habt natürlich recht. Gut dass ihr dies ansprecht, denn die Anauroch ist wahrhaft ein lebensfeindliches Ödland. Dort wo früher die fruchtbaren Felder des alten Netheril standen, liegt nur noch totes, verdorrtes Land mit einigen wenigen Oasen des Lebens. Schlimmer noch die verheerende Magie mit der die Phaerimms das Land zerstört haben hat seltsame Wetterphänome zur Folge. Wie Arvilar bereits sagte müsst ihr euch auf eisige Kälte genauso einstellen, wie auf brennend heiße Sandwüsten wie man sie eher in Calimshan erwarten würde."
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2042 am: 31.10.2009, 16:21:09 »
Vielleicht sollte man noch dazu sagen Jul, dass die Anauroch ja eigentlich keine natürliche Wüste ist. Sie wurde damals quasi durch/über Magie erschaffen. Es kann also sein, dass Gletscher, Tundra und Eisberge, der Anauroch ziemlich nahe wären. So nahe wie man es normalerweise eigentlich bei einer natürlich entstandenen Wüste nicht erwarten würde. Also Dinge, die *so* nah sind ;)
« Letzte Änderung: 31.10.2009, 16:22:01 von Darvin Zoran »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2043 am: 31.10.2009, 16:29:49 »
Ich hab mal gleich nochmal was zu dieser Sache mit dem Klima ingame gesagt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #2044 am: 31.10.2009, 16:50:43 »
@Darvin: Genauso schauts aus. Das hatte ich ja in dem Infoposting ja auch etwas ausgeführt ...

@Idunivor: Ja danke. Ich poste ingame gleich auch noch was!

Ansonsten wünsche ich euch allen ein nettes Halloween. Weiß ja nicht ob da heute abend jemand in der Richtung was macht.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2045 am: 31.10.2009, 16:56:12 »
Bezieht sich logischerweise nicht auf Darvin, aber da hier einige sind, die die FR näher kennen, wollte ich mal folgendes fragen:

Kann man in den FR eigentlich als Kleriker auch ein Pantheon anbeten und daraus seine Zauber beziehen? Ich muss dabei in Gedanken immer an das Elfen Pantheon denken. Oder kann man in den FR immer nur von einem einzelnen Gott seine Zauber erbitten?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #2046 am: 31.10.2009, 17:11:48 »
Da kann ich dir keine sichere Antwort darauf geben ...

Ich meine aber dass man seine Kräfte nur von einem bestimmten Gott beziehen kann.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2047 am: 31.10.2009, 17:39:16 »
Ich würde mich da Jul anschließen, es dürfte zwar viele Leute geben, die mehrere Götter vereheren (vor allem die genannten Seldarin), allerdings muss denke ich schon ein einzelner Gott die Zauber gewähren und somit als Hauptgott fungieren.
Nen Beispiel oder so fällt mir auch nicht ein, geschweige denn ne Passage in nem Regelbuch, aber ich denke das Ergebnis der Avatar-Reihe, dass die Macht der Götter direkt mit der Gläubigenanzahl bzusammenheängt geht in ne ganz ähnliche Richtung.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2048 am: 31.10.2009, 17:46:07 »
Ist schon alles klar, aber ein einfacher Geist denkt: Am Tag brütende Hitze, in der Nacht beißende Kälte. Woher soll Susi bitte wissen, dass diese Wüste so seltsam ist, dass dort die Natur gar keine Wirkung hat? Woher soll sie ahnen, dass es von brütender Hitze in der Wüste, direkt ins kalte Bergland geht. Dann können die schlauen Gelehrten viel erzählen und Susi wird es nicht alles verstehen ;)

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2049 am: 31.10.2009, 17:54:12 »
Übrigens: Ich habe einen neuen MP3-Player mit nun 8GB statt 4GB und das für nix. Mein alter MP3-Player ist kaputt gegangen, hat sich immer und immer wieder aufgehangen und er war noch in der Gewährleistungszeit von 2 Jahren, deshalb konnte ich ihn gegen einen neuen Umtauschen und weil mein Model nimmer zu haben war, habe ich mir einen anderen aussuchen und habe natürlich das gleiche Preissegment gewählt, so dass ich nichts draufzahlen muss  :D Hach ist das schön  :lol:

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2050 am: 31.10.2009, 19:49:58 »
Werden eigentlich bei Monsterbeschwörungen die Werte aus dem Pathfinder-RPG übernommen oder noch aus 3.5?

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2051 am: 31.10.2009, 22:04:43 »
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es jetzt richtig verstanden habe. Wir haben jetzt alle die Winterkleidung nicht angezogen, bevor wir dort hinteleportiert sind? Oder haben dies nur Susi und Darvin nicht gemacht, wegen ihrer Inplay-Posts?
Ich frgae etwas blöd, weil Ivana wahrscheinlich nicht losgezogen wäre ohne die Klamotten anzuziehen. Sie lebt ja nicht sehr weit weg von der Gegend und weiß im Gegensatz zu Susi sehr genau, wie kalt es dort werden könnte. Ich fand es etwas blöd, dass aufgrund von einem Post jetzt alle anderen unter der Kälte leiden müssen. Das hätten sich die beiden beteiligten Spieler vielleicht überlegen sollen. ;)

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2052 am: 31.10.2009, 22:12:46 »
Spellgard liegt schon etwas weiter entfernt von Cormyr ;)

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2053 am: 31.10.2009, 22:27:07 »
Spellgard liegt schon etwas weiter entfernt von Cormyr ;)
Liegt die Aunaroch nicht an der Grenze von Cormyr?? Wir sind doch beim ersten Mal von Cormyr aus da rein, oder verwechsele ich etwas?

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2054 am: 31.10.2009, 22:52:53 »
Spellgard liegt halt extrem weit nordwestlich von Cormyr und eher am Rande der Anauroch.

  • Drucken