• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 167002 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2055 am: 01.11.2009, 10:06:45 »
Hier mal ne Karte der gesamten Anauroch, sodass sich Spellgard besser einordnene lässt: Spellgard liegt ein Stück südlich des Far Forest, wie man auf der Karte im Azuth-Thread sehen kann und Cormyr ist ja am Südrand auf der anderen Seite der Anauroch.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #2056 am: 01.11.2009, 11:18:28 »
So, ersteinmalö alles seit meinem Fehlen schnell abarbeiten und ohne hundert OoC-Posts^^

@Jul: Du mußt in Deiner anderen Runden noch mal Deine Heldentabelle anpassen :wink:

Jap mach ich ...

Davon ab: Habe euch dann mal nach Sahalgard gebracht, alles weitere liegt an euch.

Habe meinen vorletzten Post btw. noch etwas editiert und nachgebessert.

Ein Infoposting zu Sahalgard und der Anauroch hab ich auch gemacht, das werde ich heute abend noch erweitern.

Das Bild im Inplaythread zeigt den wie beschrieben noch nicht verfallenen Zepterturm von Sahalgard.

 :thumbup:

@ Sensemann

Gareen fehlt uns wirklich in diesem Abenteuer; mit seiner "Weltuntergangsstimmung" würde er wohl hervorragend in dieses Abenteuer hineinpassen ;)

Stimmt :P

Ohje was ein Chaos ^^

Tja, ohne mich endet alles im Chaos :cool: :cheesy:
Kann man in den FR eigentlich als Kleriker auch ein Pantheon anbeten und daraus seine Zauber beziehen?

Nein, mach braucht eine Patrongottheit...außerdem müßte man dann eine Gesinnung finden welche zu allen Gottheiten dieses Pantheons passt, ohne mehr als eine Stufe abzuweichen :)

+

Ich würde mich da Jul anschließen, es dürfte zwar viele Leute geben, die mehrere Götter vereheren (vor allem die genannten Seldarin), allerdings muss denke ich schon ein einzelner Gott die Zauber gewähren und somit als Hauptgott fungieren.
Nen Beispiel oder so fällt mir auch nicht ein, geschweige denn ne Passage in nem Regelbuch, aber ich denke das Ergebnis der Avatar-Reihe, dass die Macht der Götter direkt mit der Gläubigenanzahl bzusammenheängt geht in ne ganz ähnliche Richtung.

Oder die Spinnenkriege

Werden eigentlich bei Monsterbeschwörungen die Werte aus dem Pathfinder-RPG übernommen oder noch aus 3.5?

Aus dem PRD :cool:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2057 am: 01.11.2009, 15:56:54 »
Und das Klima ist an der südlichen Grenze der Anauroch ganz anders als am westlichen Rand, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe.
Davon abgesehen habe ich auf keiner Karte der Anauroch gesehen, wo Spellguard liegt, aber vielleicht bin ich nur blind. :oops:

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2058 am: 01.11.2009, 16:05:55 »
Ich schließe mich der Blindheit an. Gefunden habe ich es auch nicht  :wink: Und mir ist es egal, wie das Klima irgendwo ist, es ist unwirklich und sehr unzuverlässig, ich glaube es lohnt sich nicht noch mehr zu wissen. Wobei ich mich gerade frage, welche Folgen der Versuch die Anauroch wieder in fruchtbares Land zu verwandeln hätte haben sollen für das Umland?  :-\ Sie hätten ja nicht einfach den Heizungsregler hoch oder runter stellen können für die ganze Anauroch und Umgebung, sondern hätte es von Landschaft zu Landschaft anpassen müssen, so dass es doch keine ernsten Folgen geben müsste  :-\ Keine Ahnung. Egal, am besten ich denke über sowas nicht zu genau nach  :D

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #2059 am: 01.11.2009, 16:15:20 »
Habt ihr inplay eine Karte, wo Spellguard eingezeichnet ist?

Nein!

Also schluss mit dem metagaming
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2060 am: 01.11.2009, 16:21:44 »
Spellgard liegt ein Stück südlich des Far Forest, wie man auf der Karte im Azuth-Thread sehen kann und Cormyr ist ja am Südrand auf der anderen Seite der Anauroch.
Ich bezog mich auf diese Äußerung und habe deswegen auf die Karte geschaut und nichts entdeckt.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #2061 am: 01.11.2009, 16:22:34 »
Bedenke: Trenne Azuthwissen von Inplaywissen
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2062 am: 01.11.2009, 16:24:51 »
Also für die Spieler ist zur Veranschaulichung mal hier eine Map abgebildet, wo Spellgard liegt. *mal vorsichtshalber noch verlink*

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #2063 am: 01.11.2009, 16:26:35 »
Ich nehme mich der Fragen mal an ...

@Ivana: Nee ihr habt jetzt alle keine Winterkleidung an, ist ja jetzt aber nicht das Problem die sich nun bei passender Gelegenheit noch anzuziehen. Davon ab ... die Reise zur Krypta der Seherin (Synod) ging nicht direkt in die Anauroch, sondern in die Steinländer, quasi so eine Art Vorläufer der Anauroch der an Cormyr grenzt, wir sind jedoch wie schon gesagt nun viel weiter nördlich.

edit: Susi und Arvilar haben schon welche angezogen natürlich

Bzgl. Position von Sahalgard: Dies ist in der Tat auf der Karte nicht eingezeichnet, aber wie Idunivor schon sagte befindet sich Sahalgard ein Stück weit südlich des Far Forest, schaut dazu mal im Nordwesten der Karte nach. Die extremen Temperaturunterschiede in der Anauroch erklären sich wie schon gesagt auch stark durch magische Nebenwirkungen der lebensvernichtenden Magie welche dieses Land so öde und leblos machte.

@Susi: Richtig erkannt. Die Versuche der Umbravar die Anauroch wieder fruchtbar zu machen haben auch Auswirkungen auf die umliegenden Länder. Konstante Erwärmung, verbunden mit Unwettern oder Dürren bspw. In der 4E also in knapp hundert Jahren haben sie ihr Ziel erreicht und Teile der Anauroch wieder bewohnbar gemacht ... ohne Rücksicht auf die Konsequenzen.
« Letzte Änderung: 01.11.2009, 16:28:23 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #2064 am: 01.11.2009, 16:30:53 »
Viel Spaß beim Aufsteigen an die Betreffenden :)

Darvin hat ansonsten Farion nun überholt und hast die höchsten EP's
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2065 am: 01.11.2009, 16:34:52 »
Nenee, Schreckensjul, ich glaube du verstehst mich falsch. Ich habe nicht das Gefühl, dass der Versuch der Umbravar in irgendeiner Art sinnvoll ist für sie, wenn sie alles mit einem Hebel einstellen wollen - so klang es für mich. Wer sich davon in der Anauroch Erfolg verspricht, muss echt dämlich sein, wenn ich mir die Anauroch anschaue, mit ihrem interessanten Wetter, dass nicht von Tag und Nacht abhängig ist, sondern von der Landschaft.
Deshalb scheint es mir auch so, als müsste jede Landschaft für sich angepasst werden und ich glaube nicht daran, dass die Wetteränderungen dann so fatal wären  ::)
Aber am besten vergessen wir das. Wir haben hier schließlich mit Fantasy zu tun ;)


Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #2066 am: 01.11.2009, 16:42:47 »
Bis später hoffentlich -dann lese ich endlich mal genauer das inplay nach...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2067 am: 01.11.2009, 16:43:49 »
Viel Spaß beim Aufsteigen an die Betreffenden :)

Darvin hat ansonsten Farion nun überholt und hast die höchsten EP's

Ich sage mal Danke zu dem unerwarteten Segen. Ich frage mich nur wofür, wir hatten doch nur ein wenig Spass! :D  Und es wird noch viel lustiger, wenn es Inplay weiter geht. Ich will dem Präzeptor aber erstmal die Chance zur Antwort gaben, er könnte schon überfordert genug sein  ::)
« Letzte Änderung: 01.11.2009, 16:44:10 von Susi »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #2068 am: 01.11.2009, 16:45:59 »
Denke nur an meine armen Augen bei der Skillwahl :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #2069 am: 01.11.2009, 16:50:22 »
@Susi: Soweit ich weiß versuchen die Umbravar das hohe Eis, den Gletscher im Norden der Anauroch zu schmelzen und mit seinen Wassern die Anauroch wieder fruchtbar zu machen. Zudem stehen ihnen natürlich extrem mächtige magische Mittel zur Verfügung um das Klima/Wetter anzupassen, ich denke also wirklich es ist besser es hier einfach dabei zu belassen dass man es mit Fantasy zu tun hat ^^
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken