• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 166923 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2100 am: 04.11.2009, 11:07:04 »
Öhm... wie hoch war doch gleich die erwartete Postingrate?
Sind Dreizeiler tatsächlich so schlimm? Manchmal gibts halt nicht viel zu schreiben (bspw in einem Dialog). Dafür dann eben häufiger. Ich finde es viel unangenehmer, wenn Posts künstlich mit heißer Luft und Wiederholungen aufgeblasen werden um den Anschein von Inhalt zu erwecken. (nicht, dass ich das hier beobachtet hätte)

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2101 am: 04.11.2009, 11:22:35 »
Ich habe heute schon reichlich Streß gehabt im Büro und dann muss ich so etwas lesen.  :o
@all bzw. vorallem@Farion: Leider leider bist Du nun unter der Postingrate und wie Du mich kennst, mache ich da leider keinen Unterschied, ob ich jemand nur online kenne oder privat sogar mit ihm schon seit zehn Jahren befreundet bin. :(
Hart, aber fair, wie ich es gewohnt bin. :cop:
Ich hoffe ansonsten, dass die Gruppe die Trauer über Deinen natürlichen Tod entsprechend ausspielt und schaut, dass sie Dich unausgeplündert an einem schönen Ort begraben kann :)
Gruß Sensemann
Ich bin auf jeden Fall geschockt. Das müsste für einen guten Trauerpost reichen. Doch irgendwie ist es schade, dass die beiden alten SL-Charaktere damit aus dem Spiel sind. :closedeyes:
Morgen :) Krass wir sind beide vor Ivana hier. Seltsam  :-\
Leider schlägt das Büro brutal zu gegenwärtig. Zwei Präsentation mussten heute bis 10:00 Uhr fertig sein. Und bis Montag vier weitere. Dann noch eine Urlaubsvertretung kurzfristig diese Woche und meine "normalen" Arbeiten wollen auch noch erledigt werden.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #2102 am: 04.11.2009, 12:02:32 »
Öhm... wie hoch war doch gleich die erwartete Postingrate?
2 Post / 7 Tage wie es auch in den Regeln steht!
Sind Dreizeiler tatsächlich so schlimm? Manchmal gibts halt nicht viel zu schreiben (bspw in einem Dialog). Dafür dann eben häufiger. Ich finde es viel unangenehmer, wenn Posts künstlich mit heißer Luft und Wiederholungen aufgeblasen werden um den Anschein von Inhalt zu erwecken. (nicht, dass ich das hier beobachtet hätte)
Sehe ich leider anders...

Ich erkläre Dir aber auch gerne warum:
Ich hatte einfach schon zu viele Spieler, welche nur Zwei- oder Dreizeiler gepostet haben und damit kaum auf die Handlung und das Abenteuer eingegangen sind bzw. Mitspieler mußten Dinge erneut ansprechen, um zu wissen, was der Zweizeilenposter zu einer Sache sagt. :dagegen:
Es hat nichts mit künstlich mit heißer Luft aufblasen zu tuen, sondern mit Rollenspiel und dem Ausspielen seines Charakters. :wink:
Fakt ist jedoch, dass wegen sowas alleine niemand aus der Runde geschrieben wird, jedoch wegen einer zu schwachen Postingrate. :)
Und da bin ich leider gnadenlos, da ich weiß wie schnell der Spielspaß für alle verloren geht, wenn man ständig jemand mitschleppt bzw. auf eine Antwort wartet.
Jeder kann sich einfach abmelden für ein paar Tage, erklären, dass er wenig Zeit hat oder mal einen Dreizeiler zu einer Sache nur schnell absetzen, jedoch wenn ich mir anschaue, dass die letzten sieben Tage nur ein Post geschrieben worden ist, der Spieler sich nicht abgemeldet hat und dazu die Post davor nur kurz waren bzw. kaum zur Sache, dann muss ich mit einer oder zwei Stunden Abstand den Spieler aus der Runde nehmen, so leid es mir dann auch tut.
Der Spieler von Farion kennt mich und kennt auch meine Regeln, denn auch er hat mitbekommen wie nervig Mitspieler sind, welche nur alle Monate zwei Posts absetzen.
Es ist außerdem mehr als unschön, wenn zwei Spieler nur ständig und lange Posts machen, während der Rest kaum postet bzw. nur kurze Posts macht, oder Ivana und Susi? *insider*
Niemand ist gezwungen diese strenge Art mitzumachen, aber dafür kann ich garantieren, dass Abenteuer schnell und vorallem zu Ende gespielt werden, denn ca. zehn fertig gespielte Abenteuer von mir als DM sollten zeigen, dass ich solche Regeln nicht grundlos gemacht habe und keine Lust habe, dass meine Online-Runde im Schneckentempo ablaufen und dann abgeborchen auf dem Friedhof landen wie so viele andere Runde hier.
Solange man sich abmeldet kann man gerne, auch Wochen fehlen, und wird übernommen, jedoch ohne Abmeldung muß ich so handeln und jemanden rausschreiben ohne Unterschiede zu machen, wie gut ich den Spieler dahinter kenne oder wie lange wir schon zusammen spielen, denn alles andere wäre unfair und chaotisch und nicht gerecht und nach den Regeln.
Ein kurzer Post und wie bei den meisten von Euch ein schneller Anruf oder SMS zur Abmeldung reicht und ihr müßt Euch keine Sorgen machen.

Ich denke mal, meine Stammspieler kennen es nicht anders und schätzen diese Regelung auch, da wie gesagt es mir dabei nicht um einen aufgeblasenen Friedhof und ständig neue Gesichter im Abenteuer geht, sondenr um den Spielspaß und das Rollenspiel, und das die Runde eine "Happy" End findet... :)

@all: Oder sehen dies welche von Euch so anders? :-\
« Letzte Änderung: 04.11.2009, 12:06:54 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #2103 am: 04.11.2009, 12:04:16 »
Ich habe heute schon reichlich Streß gehabt im Büro und dann muss ich so etwas lesen.  :o
@all bzw. vorallem@Farion: Leider leider bist Du nun unter der Postingrate und wie Du mich kennst, mache ich da leider keinen Unterschied, ob ich jemand nur online kenne oder privat sogar mit ihm schon seit zehn Jahren befreundet bin. :(
Hart, aber fair, wie ich es gewohnt bin. :cop:
Danke :)
Leider schlägt das Büro brutal zu gegenwärtig. Zwei Präsentation mussten heute bis 10:00 Uhr fertig sein. Und bis Montag vier weitere. Dann noch eine Urlaubsvertretung kurzfristig diese Woche und meine "normalen" Arbeiten wollen auch noch erledigt werden.

Kein Streß - ich denke weder Jul noch ich werden nun absichtlich schnell weiter schieben :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2104 am: 04.11.2009, 12:28:22 »
Hart, aber fair, wie ich es gewohnt bin. :cop:
Danke :)
Das wird dir viel zu selten gesagt!! :thumbup: Deine Runden sind gerade wegen dieses Stils hier die Runden mit sehr viel Spielspaß. Darum mag ich deine Runden ja auch so sehr.
Leider schlägt das Büro brutal zu gegenwärtig. Zwei Präsentation mussten heute bis 10:00 Uhr fertig sein. Und bis Montag vier weitere. Dann noch eine Urlaubsvertretung kurzfristig diese Woche und meine "normalen" Arbeiten wollen auch noch erledigt werden.
Kein Streß - ich denke weder Jul noch ich werden nun absichtlich schnell weiter schieben :)
Ich hoffe auf ein wenig Luft heute Abend (Gesetzt den Fall ich komme vor 17:30 Uhr aus dem Büro. ::)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #2105 am: 04.11.2009, 12:29:25 »
Danke :wub:

+

okay
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #2106 am: 04.11.2009, 12:32:05 »
Ich melde mich ansonsten mal hier für die nächsten Tage auch halb (Sensemannabmeldung^^) bis Montag ab, da ich heute Abend Council of Thieves weiterleite und am Samstag der Spieler von Farion und meine restliche alte Gruppe aus der Heimat zu mir kommen, um nach Second Darkness nun endlich Cormyr mal zu spielen (mit den Pathfinderregeln natürlich :cool:)...

Rechnet also hier nicht so sehr mit mir, sondern höchstens in Legacy of Fire, zumal hier ja Jul z.Zt. die Zügel in der Hand hat :) :cheesy:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #2107 am: 04.11.2009, 12:35:17 »
Ansonsten ist dies vielleicht ein guter Zeitpunkt, um allen mitzuteilen, dass so oder so schon bald ein letzter neuer Spieler im Anmarsch ist, welche einige von Euch aus anderen gemeinsamen Runde als sehr guten und tollen Rollenspieler schon kennen :)


Edit: So, und nun Servus! Bis Montag! :)
« Letzte Änderung: 04.11.2009, 12:35:47 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2108 am: 04.11.2009, 16:14:44 »
War alles Handelssprache. Ich denke, dass der Post dafür schon okay war und dass solche Aussagen damit möglich sind.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #2109 am: 04.11.2009, 16:35:12 »
Öhm ja ich bin grad auch mal total baff und schockiert ehrlich gesagt ...

Wirklich sehr schade. Ich weiß auch grad echt nicht was ich posten soll (obwohl ich es sonst hasse wenn jemand das sagt).

Bin grad völlig aus dem Konzept gebracht und weiß nicht so wirklich wie ich die ganze Situation ingame jetzt handeln soll.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2110 am: 04.11.2009, 16:46:17 »
Ich persönlich könnte mir zwei Dinge vorstellen, die ich gut fände.
Ivana würde gerne Farions Wunsch erfüllen:
Zitat
"Begrabt mich und meine Ausrüstung bitte an einem besseren Ort! Bitte!"
Zum einen wäre es denkbar ihn so zu begraben, wie es nun Darvin vorschlägt, dann hätte ich für Ivana eine Idee, was sie Farion am Grabe versprechen würde. Zum anderen fände ich eine Feuerbestattung nicht so schlecht. Dann würde Ivana wohl die Asche des Schurken mitnehmen wollen, um ihn dann später an einem besseren Ort zu begraben.
Dazu weiß ich aber zu wenig über Begräbnisriten. :(

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2111 am: 04.11.2009, 16:49:49 »
Ich persönlich könnte mir zwei Dinge vorstellen, die ich gut fände.
Ivana würde gerne Farions Wunsch erfüllen:
Zitat
"Begrabt mich und meine Ausrüstung bitte an einem besseren Ort! Bitte!"
Zum einen wäre es denkbar ihn so zu begraben, wie es nun Darvin vorschlägt, dann hätte ich für Ivana eine Idee, was sie Farion am Grabe versprechen würde. Zum anderen fände ich eine Feuerbestattung nicht so schlecht. Dann würde Ivana wohl die Asche des Schurken mitnehmen wollen, um ihn dann später an einem besseren Ort zu begraben.
Dazu weiß ich aber zu wenig über Begräbnisriten. :(

Mir kam es eigentlich als Spieler nicht so sehr an einen Ingame-Konflikt heraufzubeschwören und Farions letzten Willen zu brechen, wenn er nicht an diesem Ort beerdigt werden will. Dann muss ich mir mal was überlegen. So toll finde ich das jetzt auch nicht mit einer Leiche durch die Gegend zu laufen, aber zur Not hätte ich dafür auch schon eine Idee. Keine Sorge. Ich editiere mal meinen Post. Denn so weit von Farion stand ich ja nicht weg, hoffe ich mal...

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2112 am: 04.11.2009, 17:02:08 »
Ich habe nämlich diese Passage schlicht überlesen, dass er an einem besseren Ort beerdigt werden wollte. Dann muss ich mir noch überlegen an welchem Ort. Silbrigmond würde ich mich halt IC zur Not besser auskennen als Tiefwasser. Aber auch wenns riskant ist, würde ich schon auch nach Tiefwasser gehen, um mich um die Bestattung zu kümmern.

Tymora-Priesterschaften und Oghma-Priesterschaften verstehen sich ja recht gut. Die Wahrscheinlichkeit ist durchaus groß, dass man die interessehalber als Oghma-Priester schon mal besucht hat. Dann suchen wir halt den Tymora-Tempel Tiefwassers auf. Werden die Bestattung durchführen lassen wie es einem Tymora-Anhänger geziemt und dann wieder mit unserem eigentlichen Auftrag weitermachen.

@ Jul

Ich hoffe mal das wäre alles kein Problem. Momentan leitest du ja das IG und deswegen muss ich das auch mal mit dir als SL absprechen, Sensemann ist ja jetzt eher die nächsten Tage fort, hat er gesagt.
« Letzte Änderung: 04.11.2009, 17:06:50 von Darvin Zoran »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #2113 am: 04.11.2009, 19:55:28 »


@ Jul

Ich hoffe mal das wäre alles kein Problem. Momentan leitest du ja das IG und deswegen muss ich das auch mal mit dir als SL absprechen, Sensemann ist ja jetzt eher die nächsten Tage fort, hat er gesagt.

Jupp :(
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #2114 am: 04.11.2009, 19:59:05 »
Arvilar ist Inplay er hart wie ein Stein... :huh:

Farion hatte ihm in Windklangturm noch versucht zu trösten, aber scheinbar ist der Elf echt kalt und hart :o

Dies soll keine Kritik sein, sondern eher Verwunderung
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken