Âlso ich püersönlich empfinde diesen hohen Charakterverschleiß von Zeit zu Zeit schon als recht störend, da mir eigentlich die innere Konsistenz eines Abenteuers ziemlich wichtig ist und ich lieber einen Charakter vier Wochen als NSC mitschleppe um ihn logisch auszubauen, als ihn einfach durch ein plötzliches Ereignis, das nicht wirklich zu 100% in die Handlung passt, auszubauen.
Problem dabei ist nur, jetzt mal von diesem Abenteuer ausgehend, dass wir dann bei den ständigen Ausstiegen (ist ja nicht so, als wären alle nur wegen der fehlenden Postingrate alleine gestorben), dass wir dann nun eine riesige Hand an NSC aka stillgelegte SC mitschleppen würde, welche entweder wie bei The Gamers entweder nur dümmlich hinterher laufen, sofern sie überhaupt erwähnt werden, oder vom SL öfters als nützliches Werkzeug zu sehr mit Wissen ausgespielt werden, um die Handlung voran zu treiben und in eine bestimmte Richtung meist ungewollt zu lenken.
Zumindest ist dies meine Erfahrung nach mehr als zwei Händen voll SL's am Tisch und Online...
Außerdem wollte ich als ehemaliger Spieler, dass Farion jetzt ausgebaut wird, damit er beerdigt werden kann und nicht irgendwo in der Wüste ausgebaut wird...
Das merkt man glaub ich auch an dem Stil in dem ich meine eigenen Runden letie. Auch wenn das bedeutet, dass man nicht alles zu Ende bringen kann, aber ich bin eigentlich mit meiner Quote von 50% auch ganz zufrieden (wobei eine der abgebrochenen Runden eine völlig Fehlkonzeption meinerseits war und deshalb nicht funktioniert hat).
Dagegen sage ich ja auch nichts, aber ich bin halt ein gebranntes Kind, wenn man aufeinmal als SL oder SC nur noch NSC im Abenteuer hat, ist dies halt auch nicht das Wahre.
Zumal Jul mir nun auch keine bessere Mögleichkeit sagen konnte, Farion auszubauen, selbst in ferner Zukunft...
Das soll nicht heißen, dass ich mit dieser Art des Leitens nicht klar kommen würde, dann wäre ich hier nämlich an dem Tag ausgestiegen an dem Sensemann übernommen hat, am Ende ist es für mich aber durchaus eine Kosten-Nutzen-Abwägung. Denn es ist a durchaus so, dass sich in dieser Runde auch Spieler versammelt haben, die eben auch bereit sind entsprechend stimmungsvolle und lange posts zu verfassen und es auch dementsprechend viel Spaß macht.
Was angedeutet so viel heißt, dass Du wegen Jul und den Mitspielern mitspielst, aber nicht wegen mir und meinen Regeln oder kannst Du behaupten, dass Du mitspielen würdest, wenn ich alleine leiten würde?
Ich bin ziemlich sicher, dass ich aus anderen Runden bei einem so aberwitzigen Storyverlauf (man stelle sich einen Roman vor in dem jeden Tag eine neue Person auftaucht, die dann ohne allzu große Diskussionen in eine Gruppe die unterwegs ist die Welt zu retten eingegliedert wird, aber nur um einen Tag später wieder zu versterben und auf wundersame Weise ihren Rind dem Rest zu hinterlassen. Da könnte man einfach nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.)
Wie schon mehrfach gesagt, sollte man Romane leider nicht mit Rollenspielrunden zu stark vergleichen, denn in Romanen schreibt nur ein Autor das Abenteuer und kann sich genau überlegen, welche Helden er das Abenteuer erleben lässt bzw. sterben lässt, Regeln des Systems werden meist sehr gestreckt und nur minder eingehalten und manche Dinge werden in Romanen anders gemacht als in Rollenspielrunden, aber dies hat halt etwas mit dem Rollenspielsystem zu tuen, denn wo in einen Roman ließt Du so häufig wie Du in Rollenspielrunden z.B. hörst: Wir müssen jetzt rasten, um uns zu heilen. Und dies dann selbst im finstersten Dungeon...
Oder Lass die die von Deiner Familie geerbte Waffe in der Waffenscheide, denn diese und diese Waffe bringt mehr etwas gegen Untote