• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 167100 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #2145 am: 09.11.2009, 11:01:57 »
Ja, ich bin allein in meinen Schlafsack gekrabbelt und auch wieder selbstständig raus. Etwas anderes würdest auch du dir sehr überlegen, wenn noch fünfzig andere Leute im Raum (Sporthalle) liegen ;)

Meine Frage hat sich eigentlich mit auch darauf bezogen, ob Dir Saufnase jemand helfen mußte :cheesy: :P
« Letzte Änderung: 09.11.2009, 11:02:05 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2146 am: 09.11.2009, 11:10:28 »
@ Spielleitung

Der Zauber "Wall of Stone" ist ja auf Arvilars Class List. Ich kann ihm doch einfach die Schriftrolle übergeben und auch er könnte diesen Zauber wirken, oder?

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2147 am: 09.11.2009, 11:12:29 »
@Darvin, Susi und Ivana: Sobald Darvin Inplay den Zauber wirkt, werde ich in einem zweiten Inplaythread den Abschied von Farion ausspielen mit Euch, während Jul und Arvilar dann im normalen Inplay weiter machen können... :)
Ich bezweifele, dass Susi mitgeht.  :wink:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #2148 am: 09.11.2009, 11:22:42 »
@ Spielleitung

Der Zauber "Wall of Stone" ist ja auf Arvilars Class List. Ich kann ihm doch einfach die Schriftrolle übergeben und auch er könnte diesen Zauber wirken, oder?

Jupp
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #2149 am: 09.11.2009, 11:23:08 »
@Darvin, Susi und Ivana: Sobald Darvin Inplay den Zauber wirkt, werde ich in einem zweiten Inplaythread den Abschied von Farion ausspielen mit Euch, während Jul und Arvilar dann im normalen Inplay weiter machen können... :)
Ich bezweifele, dass Susi mitgeht.  :wink:

Dann halt nicht, zumal ich eh froh bin, wenn ihr nicht alle Arvilar alleine lasst :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2150 am: 09.11.2009, 11:49:55 »
@Darvin, Susi und Ivana: Sobald Darvin Inplay den Zauber wirkt, werde ich in einem zweiten Inplaythread den Abschied von Farion ausspielen mit Euch, während Jul und Arvilar dann im normalen Inplay weiter machen können... :)
Ich bezweifele, dass Susi mitgeht.  :wink:

Ich bezweifele, dass es Susi zulassen würde, dass Arvilar allein zurück bleibt! Wenn Ivana das akzeptiert, dann wäre es auch Verrat an sich selbst! Susi geht mit, auch wenn sie angepisst ist. Und Arvilar muss auch mit! Was er will, ist Susi herzlich egal ;)
« Letzte Änderung: 09.11.2009, 11:51:12 von Susi »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2151 am: 09.11.2009, 11:51:33 »
@ Spielleitung

Der Zauber "Wall of Stone" ist ja auf Arvilars Class List. Ich kann ihm doch einfach die Schriftrolle übergeben und auch er könnte diesen Zauber wirken, oder?
Kurze Klarstellung
Sofern die Schriftrolle von einem arkanen Zauberwirker geschrieben wurde: Ja.
Sonst: Nein. Höchstens per Use Magic Device (aber das ist eine trained only Fertigkeit, die Arvilar nicht hätte)
Zitat
To have any chance of activating a scroll spell, the scroll
user must meet the following requirements.
• The spell must be of the correct type (arcane or divine).
Arcane spellcasters (wizards, sorcerers, and bards) can only
use scrolls containing arcane spells, and divine spellcasters
(clerics, druids, paladins, and rangers) can only use scrolls
containing divine spells. (The type of scroll a character
creates is also determined by his class.
)

EDIT: alles natürlich unter Hausregel-Vorbehalt
« Letzte Änderung: 09.11.2009, 11:54:10 von Selvan »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #2152 am: 09.11.2009, 11:54:10 »
@ Spielleitung

Der Zauber "Wall of Stone" ist ja auf Arvilars Class List. Ich kann ihm doch einfach die Schriftrolle übergeben und auch er könnte diesen Zauber wirken, oder?
Kurze Klarstellung
Sofern die Schriftrolle von einem arkanen Zauberwirker geschrieben wurde: Ja.
Sonst: Nein. Höchstens per Use Magic Device (aber das ist eine trained only Fertigkeit, die Arvilar nicht hätte)
Zitat
To have any chance of activating a scroll spell, the scroll
user must meet the following requirements.
• The spell must be of the correct type (arcane or divine).
Arcane spellcasters (wizards, sorcerers, and bards) can only
use scrolls containing arcane spells, and divine spellcasters
(clerics, druids, paladins, and rangers) can only use scrolls
containing divine spells. (The type of scroll a character
creates is also determined by his class.
)

Oh, okay...dachte dies wäre so wie mitb Wands, welche man nutzen kann, sobald der Zauber auf Deiner Zauberliste steht

Danke Selvan :)

@Darvin: Damit ist meine Antwort nicht richtig gewesen, aber frag Jul - er entscheidet
« Letzte Änderung: 09.11.2009, 11:54:47 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2153 am: 09.11.2009, 11:56:55 »
Okay, dann nehme ich halt die Schriftrolle mit und sie hat uns bei dem Auftrag effektiv nichts gebracht, auch egal...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #2154 am: 09.11.2009, 11:58:40 »
Jupp...

Zumal ihr sowieso noch mit Euren Händen arbeiten müsst, denn nur über Magie und faul zuschauen könnt ihr dieses Aufgabe nicht schaffen :wink: :P
« Letzte Änderung: 09.11.2009, 11:59:36 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2155 am: 09.11.2009, 12:04:04 »
Wo sollen wir eigentlich unsere Ausrüstung verwalten? Im Status- oder im Charakter-Thread?

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2156 am: 09.11.2009, 12:04:19 »
Susi hat sowieso keine Vorstellung wie mit Magie ein Haus gebaut werden soll, weshalb sie sowieso davon ausgeht, dass die Herren der Schöpfung nicht viel machen werden, außer Hilfsarbeiten für ihre beiden Damen ;)
« Letzte Änderung: 09.11.2009, 12:04:34 von Susi »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #2157 am: 09.11.2009, 12:08:45 »
Wo sollen wir eigentlich unsere Ausrüstung verwalten? Im Status- oder im Charakter-Thread?

Verbrauchsgegenstände und Beute im Status - der Rest steht in den Heldenbögen :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2158 am: 09.11.2009, 18:46:23 »
Und Arvilar muss auch mit! Was er will, ist Susi herzlich egal ;)

Ich fürchte das sieht er etwas anders.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2159 am: 09.11.2009, 19:11:00 »
Und Arvilar muss auch mit! Was er will, ist Susi herzlich egal ;)
Ich fürchte das sieht er etwas anders.
Was Du natürlich nur deswegen so durchziehen kannst, weil du auf Meta-Ebene weisst, dass dir nichts passieren wird, während wir uns um die - so nicht vorgesehene - Beerdigung von Farion kümmern. Arvilar selber hingegen sollte meiner Meinung nach sehr wohl bedenken, dass er sich alleine an einem feindlichen Ort wird aufhalten müssen und er noch nicht einmal seine Gastgeber kennt. ;)
Das Meta-Wissen (nicht nur von dir) ist übrigens der Punkt, der mich ein wenig stört beim gegenwärtigen Spiel. Wenn ich bedenke wie häufig mir gesagt worden ist, dass nichts passieren kann, obwohl gerade reihenweise Leute gemeuchelt werden, ist das Verhalten schon sehr seltsam. ;)
Das nur als Randbemerkung über die vielleicht einmal nachgedacht werden könnte.

  • Drucken