• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 167249 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2220 am: 16.11.2009, 18:03:49 »
Ich denke, da die letzten Tage ziemlich stressig, mit viel Ärger und einigen Todesfällen vergingen Ingame und auch die Umbravar schon mal in elfischer Verkleidung aufgetreten sind.

Ich denke, dass es nur allzu menschlich ist, wenn man in der Situation einfach etwas barsch zunächst wirkt. Auch wenn es ja theoretisch vielleicht hätte sein können, dass Selvan nur ein Besucher ist, der etwas für die Fürstin reparieren will. Aber in einer angespannten Lage neigt auch ein sonst meist recht besonnener Oghma-Priester auch mal zu "Fehlern" oder halt vorschnellem Handeln.

Ist mir nur wichtig das zu erklären. Nicht, dass der Spieler von Selvan denkt, ich würde die Situation noch komplizierter machen, als es eh schon bei der momentanen Ausgangslage der Gruppe ist ;) . Ingame weiß der Char Selvan nichts davon, das ist klar ;) . Finde es nur für den Spieler eine wichtige Info als Erklärung.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2221 am: 16.11.2009, 19:14:18 »
Nach recht kurzer Zeit dürfte Arvilar doch durch Magie entdecken klar sein, dass lediglich ein Erkenntniszauber auf Selvan liegt, richtig? Und dass zusätzlich ein Teil seiner Ausrüstung ebenfalls magisch ist.

Zusätzlich sollte die 28 in Zauberkunde ja eigentlich ausreichen um die Augenfarbe mit der Arcane Sight in Verbindung zu bringen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2222 am: 16.11.2009, 23:13:26 »
Ich lasse dann erstmal Selvan antworten, bevor ich dem Rest der Truppe doe Ergebnisse von Arvilars Zauber mitteile.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2223 am: 17.11.2009, 00:03:19 »
@ Darvin: Danke, aber da mach dir mal keine Sorgen. Als Spieler nehme ich niemandem etwas krumm, das ingame passiert, solange es natürlich nicht jedweden logischen Rahmen sprengt.
« Letzte Änderung: 17.11.2009, 00:03:44 von Selvan »

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2224 am: 17.11.2009, 08:57:42 »
Mein post ist noch nicht fertig, ich habe nur statt Vorschau den Senden Button erwischt, dementsprechend editiere ich ihn jetzt noch und erweitere ihn.

edit: So ist erledigt.
« Letzte Änderung: 17.11.2009, 09:13:02 von Arvilar Naqastra »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #2225 am: 17.11.2009, 14:56:09 »
Nur zur Erklärung: Darcassus hat euch ja mittels ausspähen beobachtet um Selvan so zu euch zu schicken ...

Normalerweise hättet ihr da ja einen Will-Save gehabt, den ich der Einfachheit habe unter den Tisch fallen lassen.

War ja jetzt kein Feind der euch ausspioniert hat und diente nur der Einführung von Selvan.

Nur falls sich da vielleicht jetzt irgendwer wundern sollte!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2226 am: 17.11.2009, 18:21:39 »
Ich poste gleich. Muss nur schnell was futtern.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2227 am: 17.11.2009, 22:16:53 »
Habe mir schon mal was ganz "brauchbares" fürs Ingame überlegt, aber am Besten schreibe ich das morgen erst nieder. Ist ja immerhin schon nach 10.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2228 am: 18.11.2009, 18:16:06 »
Jetzt hatte ich schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich erst so spät nach Hause komme - nur um festzustellen, dass noch gar nichts gepostet wurde.  :wink:

Naja, mal sehen ob noch was kommt.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #2229 am: 18.11.2009, 19:11:54 »
Bzgl. Sense Motive: Ein misslungener Wurf heißt dann ja nicht zwangsläufig dass man dem Subjekt mißtraut ...

Eher dass man die Person nicht so recht einzuschätzen weiß.

Darvin kann ja notfalls ein Sending an die Königin richten um eine Bestätigung zu erhalten!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2230 am: 18.11.2009, 19:22:29 »
Darvin kann ja notfalls ein Sending an die Königin richten um eine Bestätigung zu erhalten!

Das hatte ich vor. Ich denke, dass das Darvin auch erst einmal ausreicht, wenn Königin Miritar das ganze bestetigt.

Als Spieler kann ich ja durchaus nachvollziehen, dass es ansonsten nicht immer so leicht ist in schwierigen Situationen irgendwo mit seinem Char aufgenommen zu werden. Vorallem wenn man bedenkt, was dieser Gruppe schon alles geschehen ist ;) . Aber ich denke, dass die Gruppenaufnahme hier zumindest mal nicht so schlimm wie in "The Gamers 1" und auch doch irgendwo recht plausibel.

Wenn die Königin das alles bestättigt, ist das ja alles okay. Bei Arvilar kam ich ja auch nicht auf die Idee, der wäre durch irgendwen kurzfristig ausgetauscht worden in Evereska, also wäre es jetzt nicht ganz stimmig, wenn ich Incharacter nun auf diese Idee bei Selvan käme ;) . Außerdem sprechen ja auch andere Sachen nicht unbedingt gegen ihn IC.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2231 am: 18.11.2009, 19:53:22 »
Kann man das Geflüsterte so einigermaßen lesen oder soll ich es noch etwas verändern vom Schriftbild her?
« Letzte Änderung: 18.11.2009, 19:53:36 von Darvin Zoran »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2232 am: 18.11.2009, 20:24:10 »
Ich hab ehrlich gesagt kurz überlegt, ob ich das Bild ranzoome. Es ging dann aber doch irgendwie.

EDIT: Und es geht mich ja eh nix an. ;-)
« Letzte Änderung: 18.11.2009, 20:24:39 von Selvan »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #2233 am: 18.11.2009, 20:54:51 »
@Darvin: Solltest du die Königin dann kontaktieren bekommst du eine entsprechende Bestätigung zurück ...

Den genauen Wortlaut brauch ich ja jetzt nicht unbedingt niederschreiben, du kannst das ja ggf. dann einbauen!

edit: Anmerkung @Susi ...

Arvilar hatte bereits darauf hingewiesen dass keine Verwandlungsmagie auf Selvan liegt!
« Letzte Änderung: 18.11.2009, 21:02:15 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2234 am: 18.11.2009, 21:06:18 »
Arvilar hatte bereits darauf hingewiesen dass keine Verwandlungsmagie auf Selvan liegt!

Ich hab das jetzt nochmal auch für die anderen Charaktere wiederholt, auch wenn es ja durchaus Mittel seitens der Umbravar gäbe, die das ganze verschleiern würden. Allerdings käme Arvilar gar nicht auf die Idee, dass seine Magie so vollständig versagt haben könnte.


  • Drucken