• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 167388 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2250 am: 19.11.2009, 18:26:49 »
WoW...Für mich ist dnd-online Neuland, wusste gar nicht, dass man das SO umsetzten kann.
(Nach dem vielen Geschleime... ::) ) Kann ich eurer Gruppe joinen? An Fantasy fehlts mir nicht...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #2251 am: 19.11.2009, 19:46:57 »
@Verdan: Du hast eine PM von mir ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #2252 am: 19.11.2009, 20:11:15 »
Habe mal das Bild eines Teil der Außenwälle aus dem 4E Abenteuer Spellgard gepostet ...

Ignoriert einfach das grüne Gras auf dem Bild, das hat da nix zu suchen  :P
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2253 am: 19.11.2009, 20:49:24 »
Au Weia...PM? Was ist das?  :-\

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #2254 am: 19.11.2009, 20:50:18 »
Au Weia...PM? Was ist das?  :-\

Eine Private Mitteilung ... schau oben bei den Buttons ganz links 'Meine Mitteilungen'
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2255 am: 19.11.2009, 22:41:47 »
@ Selvan

Hat Jul dir damals eigentlich in groben Zügen per PN zusammengefasst?

Viele der Erlebnisse stehen ja im Azuth-Topic als Zusammenfassung drin iirc, aber vielleicht sollte da ja noch das ein oder andere Ingame mal angeschnitten werden; ist mal wieder ziemlich viel passiert in letzter Zeit ;)


Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #2256 am: 19.11.2009, 23:02:33 »
Ich habe eigentlich alles Essentielle durch ein kleines Briefing bei Königin Ilsevelle eingebaut ...

Weswegen die Gruppe in Sahalgard ist und was das nächste Ziel ist (Oreme/Amaunatorkelch) hat Darvin ja genannt!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2257 am: 19.11.2009, 23:04:43 »
Ich glaube gerne, dass schon viel passiert ist. Da mein Charakter aber ja nicht dabei war, ist es auch nicht allzu schlimm, wenn ich nicht darüber Bescheid weiß. So laufe ich wenigstens nicht Gefahr, Spieler- und Charakterwissen durcheinanderzubringen.

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2258 am: 20.11.2009, 00:08:43 »
Was sacht denn die Tageszeit? Ich meine, zur Not können wir auch Morgen weitermachen. Susi stört das nicht und erscheint mir auch logisch ;) Ich meine, wir sind spät aus vom Berg Talath weg und dann waren Ivana und Darvin eine Stunde weg und dann war der richtige Arbeitsbeginn irgendwann am Nachmittag. Wenn seit dem ein paar Stunden um sind, dann sollte die Sonne langsam einen Abgang machen. So mein Gefühl.

@Selvan: Mache dir keine Sorgen, du hast wie auch immer mehr Ahnung als Susi, die vollkommen verstrahlt durch das Abenteuer wandelt, weil ihr schlichtweg der Norden vollkommen fremd ist ;)
« Letzte Änderung: 20.11.2009, 00:10:16 von Susi »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #2259 am: 20.11.2009, 00:17:26 »
Also vom Berg Talath aus seid ihr irgendwann morgens aufgebrochen ...

Wahrscheinlich aber späterer Morgen, da ihr nachts sehr lange wach wart.

Mit dem kleinen Ausflug nach Tiefwasser und einigen Stunden Arbeit würde ich jetzt sagen es ist später Nachmittag.

Wegen Sonnenuntergang bin ich mir selbst nicht ganz sicher. Einerseits sit es Sommer, da bleibt es recht lange hell.

Einerseits seid ihr etwas weiter nördlich unterwegs, wo sich das Ganze etwas relativiert.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliira
« Antwort #2260 am: 20.11.2009, 12:49:00 »
@Susi: Respekt-bald haste mich :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #2261 am: 20.11.2009, 19:04:08 »
Scheint wohl nach meinem letzten Posting gerade ein bisschen Ahnungslosigkeit zu herrschen ^^

Ich will eigentlich nur von euch wissen ob ihr noch weiter arbeiten wollt oder euch lieber frühzeitig in die Falle haut um eure Arbeit gut ausgeruht morgen fortzusetzen. Je später es heute wird desto kälter und dunkler wird es auch, was die Chance erhöht dass vielleicht irgendwelches Viehzeug aus der Anauroch vorbeischaut. Auf der anderen Seite spielt jede Stunde die ihr verstreichen lasst letztendlich euren Feinden in die Hände.

Es reicht mir auch, wenn ihr OOC bescheid sagt wofür ihr seid, dann spule ich notfalls weiter ...

Eine wichtige Frage die sich euch vielleicht stellt: Gibt es eine Deadline bis zu der die Umbravar aufgehalten werden müssen oder sieht das Abenteuer sowieso vor dass man just in time das finstere Ritual stoppt? Dazu sei gesagt dass ich in der Tat einen Zeitpunkt festgelegt habe bis zu dem ihr die Umbravar aufgehalten haben müsst, sonst gelingt ihr Ritual und das Gewebe wird vernichtet. Um es spannend zu halten werde ich natürlich nicht verraten wieviel Zeit ihr habt, es sollte euch nur klar sein dass euch die Zeit im Nacken sitzt ^^
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2262 am: 20.11.2009, 19:26:33 »
bzgl. Rasten: Hier scheint es ja noch einige intakte Gebäude zu geben. Wie habe ich mir das vorzustellen?

Die Beschreibung im Wiki hat mich etwas verblüfft.
Zitat von: Spellgard
Today it is a ruin, largely stripped of its riches by time, thieves, and abundant mosses, molds, and fungi that grow in its halls. It is a huge place of turrets, towers, crumbling walls, archways, balconies, and mile upon mile of interlinked stairs, galleries, and chambers

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Lliira
« Antwort #2263 am: 20.11.2009, 19:30:50 »
Der Präzeptor und der Zwerg leben in einem intakten Haus: nen Bil gibt es hier, wenn man ein Stück herunterscrollt

und zusätzlich noch das Quote von Juls erster Beschreibung:
Zitat
Die Auserwählten stehen inmitten einer verfallen Festungsanlage, deren teils eingebrochene Wälle euch zu allen Seiten umgeben. Überall liegen Trümmer und Schutt, von den teils noch erhaltenen Wällen und ein paar Wachtürmen abgesehen sind nur drei Gebäude noch etwas besser erhalten. Ein hoher, großer Turm mit zahlreichen Zacken, der von der Zeit so gut wie gar nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde, ein weiterer Turm, dessen Südseite jedoch bereits größtenteils eingestürzt ist und ein Haus mit strohgedecktem Dach, dass sogar von einer kleinen Gartenanlage umgeben ist. Ansonsten ist die gesamte nähere Umgebung trist, öde und leer, bar von jeglicher Vegetation und unangenehm kalt. Eine verfallene Festungsanlage des alten Netheril, ebenso zerstört wie das gesamte Umland ... hier also müssten die Gefährten irgendwie Kontakt zu der geisterhaften Herrin der Festung aufnehmen.

edit: Arvilar wäre btw. eher fürs weiterarbeiten und er würde auch dann Ivana bei nächster Gelegneheit einen Bärenstärke Zauber spendieren um ihr neue Kraft zu geben.
Auch OoC würde ich es für clever halten zuzusehen, dass wir vorwärts kommen, denn in der Anauroch könnten uns ja durchaus noch einige Hindernisse begegnene, die Zeit kosten und das es nen Zeitdruck gibt dürfte den Charakteren ja ebensoklar sein, wie es Juls post eben gemacht hat.
« Letzte Änderung: 20.11.2009, 19:34:14 von Arvilar Naqastra »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliira
« Antwort #2264 am: 20.11.2009, 19:33:40 »
@Selvan: Wie Arvilar schon sagt gibt es in der Tat ein intaktes Haus welches der 'Präzeptor' und auch der Zwerg Dogrum bewohnen.

Die Beschreibung aus dem Wiki will in der Tat nicht so ganz zu dem passen was mir vorliegt ...

Meine Beschreibungen habe ich aus dem Anaurochabenteuer und dem 4E Spellguard Abenteuer.

Maßgeblich ist hauptsächlich die Karte von Spellgard welche auch im dazugehörigen Infoposting verlinkt ist.

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5165.msg549308.html#msg549308
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken