• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 167305 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2295 am: 24.11.2009, 20:49:58 »
Wir haben übrigens Glück, dass Jul die Lady nicht so akribisch ausspielt. Im Buch steht was davon, dass sie genau 3 Fragen beantwortet.  :wink: (wobei Darvins erste 3 Fragen ja schon recht sinnvoll sind)
« Letzte Änderung: 24.11.2009, 20:51:10 von Selvan »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2296 am: 24.11.2009, 21:11:47 »
Wir haben übrigens Glück, dass Jul die Lady nicht so akribisch ausspielt. Im Buch steht was davon, dass sie genau 3 Fragen beantwortet.  :wink: (wobei Darvins erste 3 Fragen ja schon recht sinnvoll sind)

Ja, wobei ein Chaotisch Guter Charakter nicht immer konsequent sein muss und ich mir auch Ausnahmen vorstellen kann. Finde aber trotz guter Gesinnung die Beschreibung von Jul schon richtig für ein Wesen, welches so mächtig ist wie die Fürstin Saharel. Die Fürstin muss ja trotzdem nach außen hin nicht zwangsläufig einem Außenstehenden warmherzig vorkommen...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliiras Festhalle
« Antwort #2297 am: 25.11.2009, 12:49:42 »
@all: Nur zur Info: http://pfogc.com/ ist leider down :(
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2298 am: 25.11.2009, 14:44:25 »
Spielt Jul mit den neuen Monstern eigentlich *ooc*?

Keine Ahnung.

Tust du das Jul oder mit der D&D 3.5 Variante der Monster? Mir ist es gleich.

Also sofern mir Werte dafür vorliegen benutze ich immer die Pathfinder Variante ...

Bei speziellen Kreaturen die es bei Pathfinder nicht gibt, greife ich dann auf die 3.5 noch zurück.

Wir haben übrigens Glück, dass Jul die Lady nicht so akribisch ausspielt. Im Buch steht was davon, dass sie genau 3 Fragen beantwortet.  :wink: (wobei Darvins erste 3 Fragen ja schon recht sinnvoll sind)

Jo stimmt, habe das gerade mal nachgelesen. Im Abenteuer steht jedoch nix von 3 Fragen, dort steht nur was für Antworten sie geben kann. Nunja die Ingamequellen wiedersprechen sich ja eh. Wie wir sehen ist die Beschreibung von Spellgard wie es im 4E Abenteuer steht eine andere als bspw. in Lost Empires of Faeûn oder im Wiki. Euer Fragenrepertoire hat sich nun dennoch erschöpft ^^
« Letzte Änderung: 25.11.2009, 14:52:22 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2299 am: 25.11.2009, 14:54:39 »
Welcher Ort würde Arvilar denn als Ausgangspunkt für eine Reise nach Oreme einfallen? Oreme ist ja auf den offiziellen Anaurochkarten teilweise verzeichnet, allerdings sieht es mit Orten in der anauroch ja sonst eher schlecht aus.

edit: Denn ein Ort wo wir Reittiere etc. erstehen könnten wäre ja schon günstig.
« Letzte Änderung: 25.11.2009, 14:55:31 von Arvilar Naqastra »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2300 am: 25.11.2009, 14:57:41 »
Könnte uns Arvilar denn zu irgendeinem Ort in der Anauroch teleportieren, der in der Nähe von Oreme wäre und von dem aus, es ein "Katzensprung" dorthin wäre?

Der Wissenswurf war ja eigentlich schon recht passabel...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2301 am: 25.11.2009, 15:04:49 »
Sahalgard ist der Ort welcher Oreme eigentlich am nächsten gelegen ist ...

Im gefrorenen Meer gibt es ansonsten keinerlei Ansiedlungen wenn man von einigen Ruinen absieht die von Orks oder Ogern bewohnt werden. Nur weiter südlich im Schwert gäbe es Oasen der Bedinen wo man sich mit Reittieren versorgen könnte, aber auf dem Weg dorthin würde man sich eher von Oreme weg bewegen. Ein Ort in der Nähe von Oreme von wo aus es ein Katzensprung ist würde mir nicht einfallen. Arvilar könnte euch womöglich zu einer Bedinenoase teleportieren, aber von dort aus wäre es wesentlich weiter nach Oreme als direkt von Sahalgard aus.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2302 am: 25.11.2009, 15:22:21 »
Zu Fuß bräuchten wir Volle acht Tage bis nach Ormeme, mit Reittieren würde es in der Hälfte der Zeit gehen, wenn wir uns erst zu einer Oase teleportieren und anschließend wieder zurück nach Sahalgard. Auch wenn der Rückweg wohl mehr Teleportationszauber benötigen wird.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2303 am: 25.11.2009, 15:27:07 »
Oh Stop! Habe eben nochmal genau auf der Karte nachgeguckt ...

Ein ganzes Stück südwestlich von hier gäbe es eine Bedinenoase (zu der Arvilar auch teleportieren könnte) ...

Von dort aus wären es auch ungefähr 120 Meilen, ihr könntet euch dort aber bspw. noch mit Kamelen eindecken!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2304 am: 25.11.2009, 15:47:22 »
Hab meinen Beitrag nochmal editiert.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2305 am: 25.11.2009, 18:06:27 »
Selvan wird eher nicht dort hin reiten/laufen/fahren. Ich mach ingame mal einen Alternativvorschlag.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2306 am: 25.11.2009, 18:22:15 »
Ich denke, dass mir Oghma in seinen Visionen die Ruinen von Oreme gezeigt hat. Ganz unmöglich wäre es vielleicht nicht dorthin zu teleportieren. Immer davon ausgegangen, es wäre Oreme gewesen und nicht direkt der Ort, wo der Kelch ist. Aber nach den ganzen Hinweisen IG, denke ich, dass es wohl schon Oreme gewesen sein dürfte.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2307 am: 25.11.2009, 18:24:17 »
[Zaunpfahl]Wir können auch mit dem Wind wandeln...[/Zaunpfahl]  :wink:

Dann sind wir in 2 Stunden da.
« Letzte Änderung: 25.11.2009, 18:25:40 von Selvan »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2308 am: 25.11.2009, 18:27:30 »
[Zaunpfahl]Wir können auch mit dem Wind wandeln...[/Zaunpfahl]  :wink:

Dann sind wir in 2 Stunden da.

Zaunpfahl hätte ich nicht gebraucht ;) . Ich wusste, dass du den Zauber Wind Walk meintest ;)

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2309 am: 25.11.2009, 18:28:46 »
Gut. Das beruhigt mich.  :)

Die Situation schreit ja förmlich danach, den "Hubschrauber" zu nehmen.
« Letzte Änderung: 25.11.2009, 18:29:39 von Selvan »

  • Drucken