• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 167528 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2385 am: 30.11.2009, 22:58:42 »
Ich finde es nicht abwegig, ein 1,50m langes Stück Seil irgendwo im Haus zu haben. Notfalls hab ich es mir zurechtgeschnitten und die 1 GM gebe ich auch gerne dafür aus.

Das Seil lässt sich in der Pathfinder-Variante des Zaubers übrigens nicht hochholen.
Zitat
The rope cannot be removed or hidden.
« Letzte Änderung: 30.11.2009, 23:00:17 von Selvan »

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2386 am: 30.11.2009, 23:00:12 »
Wieder was gelernt. Danke :) Nur ein wenig bescheiden, denn das macht den Zauber um einiges schwächer!
« Letzte Änderung: 30.11.2009, 23:00:47 von Susi »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2387 am: 30.11.2009, 23:06:45 »
Ich hab mir mal 3 GM abgestrichen für die Übernachtung, das Frühstück, die Winterdecke und das Seil.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2388 am: 01.12.2009, 14:47:31 »
Sollten meine Posts irgendwelchen historischen Unfug enthalten, bitte Bescheid sagen. Ich kenne die ganzen Geschichten der Realms nur sehr oberflächlich.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2389 am: 01.12.2009, 14:48:56 »
Sehr oberflächlich? Du machst wohl Witze ^^

Ich wünschte alle meine Spieler würden sich damit so auskennen wie du ;-)

Nein alles in Ordnung was du geschrieben hast!

PS: Das ist jetzt nicht auf diese Runde bezogen ...

Eher auf die Runden die ich im PnP bisher so hatte O.o
« Letzte Änderung: 01.12.2009, 14:52:08 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2390 am: 01.12.2009, 15:12:30 »
Ich habe ansonsten noch jedem von euch 2 Goldmünzen für Übernachtung, Essen, Bad etc. im Anwesen abgestrichen.

Vermögensverwaltung künftig ausschließlich über den Status, habe in den Heldenbögen einen entsprechenden Hinweis gesetzt!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2391 am: 01.12.2009, 15:24:32 »
Mache doch die Bögen zu, dann komt keiner auf die Idee dort etwas zu ändern ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliiras Festhalle
« Antwort #2392 am: 01.12.2009, 15:25:39 »
Mache doch die Bögen zu, dann komt keiner auf die Idee dort etwas zu ändern ;)

Zumindest mache ich dies immer so, wie Susi weiß, jedoch ist ja gerade jemand von Euch Charakterbasteln, Susi :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2393 am: 01.12.2009, 16:34:37 »
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Arvilar die meisten Eregnisse der "Rückkehr der Erzmagier" kennt und ihm sogar Galaeron Nihmedu bekannt war, da sie ja etwa zur gleichen Zeit bei den Grabwächtern dienten. Das was er nicht miterlebt hat werden ihm die Ältesten ja bei seiner Entsendung erzählt haben.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2394 am: 01.12.2009, 17:05:57 »
@ Jul

Darvin will Ingame bei der Angelegenheit mit Ivanas 'Traum' ganz sicher gehen. Kann ich davon ausgehen, dass ich im Spell Components Pouch als Priester etwas Weihrauch habe und kann auch die True Seeing Komponenten in einem Ritual "opfern", um Divination wirken zu können als Spell?


Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2395 am: 01.12.2009, 17:10:41 »
So, eigentlich sollten in der Rede keine groben Schnitzer drin sein, obwohl es recht lang her ist, dass ich die Trilogie gelesen habe und die Ereignisse mir nicht mehr so präsent sind.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2396 am: 01.12.2009, 18:08:18 »
@Darvin: Jou von mir aus mach das ...

Es ist übrigens btw. nicht in der Nacht wie du geschrieben hast, sondern früher Morgen kurz nach Sonnenaufgang.

Bei der Gelegenheit muss ich mal sagen wie sehr mir Versorgungsringe auf den Sack gehen  :wink:

Der eine Teil der Gruppe pennt 2 Stunden, der anderen ist 4 Stunden in Trance und die Zauberer wiederum müssen trotzdem insgesamt 8 Stunden rumchillen, was dazu führt dass der Rest der Gruppe sich zwischenzeitlich in der Nase bohren muss. Noch schlimmer finde ich allerdings dass alle Leute ja zu unterschiedlichen Zeiten wach werden (wobei man sonst ja einfach bis 8 Stunden nach der Rast schieben könnte) und man dann zeitlich so eine Verwirrung hat wie jetzt gerade ....

edit: Einer der Gründe warum ein Spellcaster bei mir ohnehin nie so ein Ding bei sich hat, wenn ich Spieler bin.
« Letzte Änderung: 01.12.2009, 18:11:00 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2397 am: 01.12.2009, 18:26:59 »
Kannst es doch auch wie Susi machen und wieder ins Bett gehen, wenn es sowieso nix Besseres zu tun gibt. Dass sie in den nächsten paar Stunden nicht fit sein muss, ist ihr bewußt, dank Arvilar, weshalb sie sich nicht die Arbeit macht Ivana zu folgen und alle Sachen sofort zu packen ;) Im Bett schmollt es sicha uch viel schöner  :D
« Letzte Änderung: 01.12.2009, 18:27:21 von Susi »

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2398 am: 01.12.2009, 18:31:22 »
Eigentlich hatte ich gedacht, dass wir uns die Versorgungsring Zeit einfach sparen und völlig unabhängig, ob uns zwei, vier oder acht Stunden zum Ausruhen genügen, einfach zu der Zeit springen, wo alle wieder einsatzbereit sind.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2399 am: 01.12.2009, 18:33:21 »
Eigentlich hatte ich gedacht, dass wir uns die Versorgungsring Zeit einfach sparen und völlig unabhängig, ob uns zwei, vier oder acht Stunden zum Ausruhen genügen, einfach zu der Zeit springen, wo alle wieder einsatzbereit sind.

Das klingt gut und ehrlich gesagt werde ich das in Zukunft auch so machen, wenn keiner was dagegen hat.

Wenn Ivana und Darvin fertig sind schiebe ich euch mal alle an den Frühstückstisch ^^
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken