• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 167222 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2475 am: 14.12.2009, 18:45:17 »
Mal eine Frage Selvan: Was soll ein NSC den Umbravar sagen, was sie wahrscheinlich nicht sowieso schon wissen?
Das ist für mich schwer zu sagen, da ich nicht weiß, wie frei verfügbar die ganzen Informationen sind bzw. wem ihr bewusst oder unbewusst bereits davon erzählt habt.

Ich würde es jedenfalls nicht jedem unter die Nase reiben, dass es eine Möglichkeit (den Kelch) gibt, den Plan der Umbravar zu vereiteln und dass WIR es sind, die losgeschickt wurden, ihn zu suchen.
« Letzte Änderung: 14.12.2009, 18:46:46 von Selvan »

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2476 am: 14.12.2009, 19:10:59 »
Also wenn die Umbravar das nicht wissen, dann weiß ich nicht weiter. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass wir die ganze Zeit auf magische Art und Weise gesucht und beobachtet werden, wenn wir mal gefunden wurden! Ich denke nicht, dass es viele Geheimnisse gibt, die wir haben!Anderenfalls würde ich mir andere Mitarbeiter suchen, nicht solche Idioten, die ihre Arbeit nicht ernst nehmen ;)
« Letzte Änderung: 14.12.2009, 19:11:37 von Susi »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2477 am: 14.12.2009, 19:13:32 »
Ich würde es jedenfalls nicht jedem unter die Nase reiben, dass es eine Möglichkeit (den Kelch) gibt, den Plan der Umbravar zu vereiteln und dass WIR es sind, die losgeschickt wurden, ihn zu suchen.

Na ja, jedem x-beliebigem 08/15 NSC haben wir nicht gesagt, dass wir nach dem Kelch suchen ;) . Die meisten NSC waren an sehr gut geschützten Orten beheimatet und entsprechend mächtig...

Allerdings wollten wir Amyr in den gemeinsamen Kampf einspannen, deswegen wäre es doof, ihm überhaupt nichts über unsere Aufgabe zu erzählen...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2478 am: 14.12.2009, 19:28:52 »
Ich würde es jedenfalls nicht jedem unter die Nase reiben, dass es eine Möglichkeit (den Kelch) gibt, den Plan der Umbravar zu vereiteln und dass WIR es sind, die losgeschickt wurden, ihn zu suchen.
Die Tatsache, dass Kazim im Mystra Tempel ermordet wurde und Verbündete der umbravar auf offener Straße in Halruaa einen Kampf angefangen haben dürfte beweisen, dass sie die Gruppe zumindest als Gefahr ansehen und wohl auch damit rechnen, dass ihr Plan nicht unfehlbar ist und noch immer vereitelt werden kann. Unterschätzen tun sie ihre Feinde schließlich für gewöhnlich nicht, die Arroganz mit der ihr Auftreten meist geschildert wird hängt ja eher an die Tatsche, dass sie einfach so gut wie jedem wirklich überlegen sind.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2479 am: 14.12.2009, 19:32:56 »
Als ein Umbravar würde ich mir wegen der Gruppe jetzt auch nicht wirklich in die Hosen machen. Wenn das Zentrum der Anauroch und auch die fliegende Stadt und ihre nähere Umgebung schon längst mit einer Zone der toten Magie geschützt sind, dann ist die Gefahr für die Umbravar allenfalls gering. Zumindest denken sie das und wenn man arrogant ist, denkt man das schon 2x .

Wenn der Nesserrollenbaum mit Zonen toter Magie jetzt schon geschützt ist, dann wird schon der Hinweg wegen den "typischen Gefahren" der Anauroch gefährlich da bräuchten die Umbravar selbst nicht mal einen Finger krumm machen, um uns aufzuhalten womöglich...
« Letzte Änderung: 14.12.2009, 19:33:37 von Darvin Zoran »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2480 am: 14.12.2009, 21:33:25 »
Zitat von: Selvan
Ich würde es jedenfalls nicht jedem unter die Nase reiben, dass es eine Möglichkeit (den Kelch) gibt, den Plan der Umbravar zu vereiteln und dass WIR es sind, die losgeschickt wurden, ihn zu suchen.

Ich stimme dir natürlich zu, dass es unklug wäre jedem dahergelaufenem, freundlich gesinnten NSC dass Vorhaben der Gruppe aufzutischen. Aber Amyr wird ja die Gruppe nun nach Oreme begleiten und so wird er ohnehin früher oder später vom Vorhaben der Gruppe erfahren, ich denke da ist es ganz klug und auf dem Weg jetzt eben noch etwas aufzuklären. Dass man dies jetzt nicht bei jedem NSC machen sollte der gerade vorbeischaut ist ja wohl klar. Aber ich verrate da sicher nicht zu viel, wenn ich sage dass man in der Anauroch ohnehin nicht so sonderlich viele NSC antreffen wird ;-)

@Darvin: Danke! Super Zusammenfassung, kurz aber alles wichtige drin!

@Amyr: Ich warte noch auf eine Antwort deinerseits, dann geht es weiter!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2481 am: 15.12.2009, 22:00:53 »
Während der Advents- und Weihnachtszeit werde ich übrigens nicht ganz so streng auf die Postingrate achten!

Wäre aber gut, wenn ihr trotzdem postet so gut es eben geht, ich hoffe euer Vorweihnachtsstress ist nicht allzu übel ;-)

@Amyr: Ich warte noch auf dein Postng. Werde noch bis morgen abwarten, dann schiebe ich weiter!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Amyr Wazhay

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2482 am: 15.12.2009, 22:23:30 »
Sicher posting kommt gleich, war eigentlich schon heute Mittag fertig nur ist mir dann der PC abgeschmiert und ich musste zur Uni  :suspicious:

Sollte in ein paar Minuten online sein, was ich schreiben wollte hab ich noch grob im Kopf.

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2483 am: 15.12.2009, 23:15:47 »
Wenn ich diese Gruppe sehe, könnten Muttergefühle aufkommen, denn ich habe gerade gesehen, wie groß Amyr auch nur ist - gerade mal Darvin kann es mit den Damen der gruppe aufnehmen, der Rest sind ja laufemde Meter :lol: Davon abgesehen habe ich mich aber gefragt, wie der Bursche magischen Gegenständen gegenüber steht, bei der ausgesprochenen Abneigung gegenüber arkaner Magie. Ich weiß es gerade nicht, aber ich frage mich gerade, ob da nicht manch Gegenstand nur mit arkaner Magie hergestellt werden kann.  :-\
« Letzte Änderung: 15.12.2009, 23:16:27 von Susi »

Amyr Wazhay

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2484 am: 15.12.2009, 23:23:49 »
Ich denke du hast das etwas ein klein wenig Mißverstanden  :), könnte vielleicht ein wenig daran liegen wie ich das ganze beschrieben habe.
Amyr und sein Stamm stehen arkaner Magie, oder Magie ansich ein wenig anders gegenüber als der Rest aller Bedinenstämme.
Warum das Ganze so ist, wird (noch) nicht verraten und ist mit Jul soweit abgesprochen und ihm gefällt es. Ich muss ja euer Interesse an mir erhalten sonst bin ich nur so ein unkultivierter Wilder  :lol:.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2485 am: 16.12.2009, 14:52:58 »
Läuft mein "Extended Find the Path" eigentlich noch? Das hält ja 5 Stunden an und sollte uns nicht nur nach Oreme selbst, sondern in die Kammer des Terraseers führen (also diejenige, die uns Fürstin Saharel genannt hat...) .

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2486 am: 16.12.2009, 15:02:03 »
Nein der ist mittlerweile ausgelaufen ...

Sorry, dass hätte ich vielleicht noch erwähen sollen!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2487 am: 16.12.2009, 18:56:10 »
Wenn ich diese Gruppe sehe, könnten Muttergefühle aufkommen, denn ich habe gerade gesehen, wie groß Amyr auch nur ist - gerade mal Darvin kann es mit den Damen der gruppe aufnehmen, der Rest sind ja laufemde Meter
Muss ich das verstehen?
1. Arvilar mit 1,94m
2. Selvan mit 1,85m
3. Ivana und Darvin mit 1,75m
4. Susi mit 1,74m
5. Amyr mit 1,60m

Das heißt, alle außer Amyr sind größer als du.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2488 am: 17.12.2009, 19:43:42 »
@Susi: Das würde mich jetzt aber auch interessieren wie du das gemeint hast ;-)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2489 am: 17.12.2009, 19:49:26 »
Ich bin kleinere Elfen gewöhnt, merke ich gerade. Dachte daran, dass im PHB Elfen selten größer als 1,65m sind und nur weil Sonnenelfen etwas größer sind, habe ich nicht mit 1,90 Riesen gerechnet!  :o

  • Drucken