• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 166988 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2505 am: 24.12.2009, 00:20:49 »
@ Darvin: Darvins Monologe lesen sich in letzter Zeit manchmal wie ein ooc-Brainstorming. Ist das Absicht (also: Redet Darvin tatsächlich so?) oder fällt dir das selbst vielleicht gar nicht so auf?

Darvin ist vor langer Zeit zum Anführer dieser Gruppe gewählt worden. Auch wenn ich so langsam glaube, dass es nach diversen Verschleiß von anderen Gruppenmitgliedern, immer wieder anderen neuen Gruppenmitgliedern und auch dadurch, dass Darvin das nie erwähnt hat IG, dass er Gruppenanführer ist, alles nicht so klar geworden ist.

Er fühlt sich in der Pflicht (Lawful ;) ) als Anführer wenigstens ein paar Vorschläge zum weiteren Vorgehen zu machen beziehungsweise eine Formation festzulegen zum Beispiel. Was er vielleicht aus der Gewohnheit heraus vergisst, ist, dass Selvan durchaus "taktische Erfahrung" u.a. hat. Außerdem ist die Situation für Darvin nicht ganz so toll. Dadurch, dass seine göttliche Magie durch die lange Zeit, die verstrichen ist, wieder ausgefallen ist, kann er momentan für die Gruppe momentan nichts weiter Produktives tun und kann das nur mit "taktischen Erwägung" kompensieren. Einfach schweigen will er nicht. Denn eigentlich wäre er ja immer noch der Anführer der Gruppe, auch wenn davon leider mittlerweile bloß Arvilar und Ivana genau wissen und Susi vielleicht durch Andeutungen...

Unplausibel ist das für einen Oghma-Priester, bei dem Wissen (Geschichte) Wert nicht und wenn man Lawful ist, will man nach Möglichkeit alles ordentlich im voraus festlegen. Viele Bücher beschäftigen sich auch mit Kampf. Auch die vergangenen Erfahrungen zeigen Darvin, dass das Festlegen einer Formation manchmal schon sinnvoll sein kann und andere Fragen.

Sorry, falls dir das wie ein reines OoC-Brainstorming vorkommt, für das ich meinen Charakter missbrauche...  

« Letzte Änderung: 24.12.2009, 00:22:48 von Darvin Zoran »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2506 am: 24.12.2009, 07:54:22 »
Ich sehe es noch nicht wirklich als Problem. Mir fiel nur auf, dass dein letzter ingame-post eigentlich fast 1:1 so auch im ooc-thread hätte stehen können. Und wenn das passiert (also wenn man ingame in Spieler-Jargon verfällt), sollten die ersten Alarmzauberglocken angehen, denn langfristig könnte das die Atmosphäre bzw. Glaubwürdigkeit beim Lesen beeinträchtigen. Deshalb wollte ich nur mal rechtzeitig darauf hinweisen und deinen Blick dafür schärfen.

@all: Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest. Lasst Euch reich beschenken.  :)

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2507 am: 24.12.2009, 08:44:09 »
Mein rechtes Ohr ist heute morgen taub gewesen, ich hatte einen ziemlichen Druck im Kopf und ich kann mich irgendwie nicht wirklich großartig konzentrieren. Könnte sein, dass ich die Tage über ausfalle, aber es ist ja sowieso eh Weihnachten... (Mal schauen wie gut man da nen Arzt findet, ich hoffe mal, es ist ansonsten nichts ernstes...)

Ziemlicher Mist das ganze!  ::)


Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2508 am: 24.12.2009, 08:51:19 »
Ich wünsche rasche Genesung! ('Heal-Scroll rüberreich*)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2509 am: 24.12.2009, 13:00:21 »
Ich schließe mich an, frohes Fest wünsche ich euch allen! Die Feiertage werde ich wohl eher nicht posten können ...

@Darvin: Gute Besserung, das klingt ja gar nicht gut!

Aber kein Stress, ich werde wie gesagt auch eher nicht posten können ...

« Letzte Änderung: 24.12.2009, 13:01:20 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2510 am: 26.12.2009, 12:49:04 »
Na, sind alle noch im Gänsebraten-Koma?  :P

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2511 am: 26.12.2009, 13:22:26 »
Na, sind alle noch im Gänsebraten-Koma?  :P
Ich bin so gemästet worden dass ich mich selber wie eine Weihnachtsgans fühle  :cheesy:

Werde wohl wahrscheinlich heute abend hier Ingame ein Posting absetzen ...

@Darvin: Gehts wieder besser? Hab dich bei Legacy of Fire posten sehen.

Btw. wegen Sprache der Asabi: In der Tat sprechen sie Drakonisch.
Einige (nicht alle) beherrschen allerdings auch die Handelssprache.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2512 am: 26.12.2009, 23:51:48 »
Geht mir schon wieder besser...

@ Jul

Ich werde mal versuchen morgen wieder zu posten. Wenn demnächst mal Darvin sagen würde, welche Sprache die Asabi sprechen, wäre das wohl nicht schlecht, wenn es jemand IC halt weiß ;)
« Letzte Änderung: 26.12.2009, 23:52:18 von Darvin Zoran »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2513 am: 27.12.2009, 16:04:06 »
Habe es gestern leider doch nicht geschafft, es aber gerade nachgeholt ...

Nachdem es einige Tage nun hing habe ich dann mal geschoben. Ich hoffe ihr seid damit einverstanden?
Selvan hatte ja eine gute Vorlage geliefert. Susi ist ja aber glaube ich noch abgemeldet ...

Schön zu hören dass es dir besser geht Darvin, ich habe Arvilar noch auf deine Frage antworten lasen.

Ansonsten findet ihr eine Karte der Räumlichkeiten im Helmthread!

Bis Silvester lasse ich die Postingrate noch außer Kraft, ab 2010 sollte es dann mit neuem Elan weitergehen!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2514 am: 29.12.2009, 15:22:58 »
Huhu Amyr!

Postingrate ist zwar außer Kraft gesetzt, aber ich habe gesehen dass du online warst ;-)

Wäre gut wenn du noch ein Posting absetzen könntest, ich glaub alle warten nur auf dich!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Amyr Wazhay

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2515 am: 30.12.2009, 21:40:06 »
Oh Sorry, wusste nicht dass ihr auf mich wartet, sorry ich werde heute abend noch posten.
Ich hoffe das reicht euch allen :)

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2516 am: 31.12.2009, 12:34:17 »
Ist zwar "noch nicht ganz" der 01.01.10, aber bevor man sich nicht mehr liest und bevor ich das dann Tage später reinposte womöglich:

Vorsorglich schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2517 am: 31.12.2009, 12:42:27 »
Ist zwar "noch nicht ganz" der 01.01.10, aber bevor man sich nicht mehr liest und bevor ich das dann Tage später reinposte womöglich:

Vorsorglich schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Du kannst am 01.01. keinen Guten Rutsch mehr wünschen, Darvin. ;)
Ich schließe mich ansonsten Darvin an. Bleibt gesund.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2518 am: 31.12.2009, 13:04:16 »
Du kannst am 01.01. keinen Guten Rutsch mehr wünschen, Darvin. ;)
Ich schließe mich ansonsten Darvin an. Bleibt gesund.

Doch schon, nur dass das ganze dann noch ca. 365 Tage hin ist.  :wink:

Aber ich will mich da trotzdem dann auch mal anschließen. Kommt gut rüber nach 2010.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2519 am: 31.12.2009, 15:48:17 »
Auch ich schließe mich mal an und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010!

Auf dass es im neuen Jahrzehnt mit neuem Elan weitergeht!

Sobald alle wieder da sind, gilt dann auch die Postingrate wieder ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken