• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 167321 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2535 am: 04.01.2010, 21:01:21 »
@Selvan: Winkst du wirklich mich heran? Oder meintest du vielleicht Ivana?
Oh, sorry. Ich meinte tatsächlich die Frau in der Blechbüchse.  :wink:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliiras Festhalle
« Antwort #2536 am: 05.01.2010, 14:50:07 »
@Selvan: Winkst du wirklich mich heran? Oder meintest du vielleicht Ivana?
Oh, sorry. Ich meinte tatsächlich die Frau in der Blechbüchse.  :wink:

So eine Aussage wäre auf Eberron krank und pervers :wink: :cheesy:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2537 am: 05.01.2010, 15:01:14 »
Bevor ich jetzt irgendwie weiterschiebe warte ich mal was Amyr, Ivana und Arvilar sagen ...

Also ob wir auf Darvin warten sollen oder so weiter machen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2538 am: 06.01.2010, 16:58:04 »
@ Jul

Wie lange ich "Remote Viewing (Su)" nun wirken lasse, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Primär natürlich von dem was ich sehe, oder eben nicht sehe ;) (Bzw. höre oder auch nicht höre...) .

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2539 am: 06.01.2010, 23:16:50 »
@ Darvin: Ich glaube, Message erlaubt es den vom Zauberwirker Angeflüsterten nicht, selbst zu wählen, wer ihre Antwort hört. Sie dürfen lediglich dem Zauberwirker antworten. Allerdings ist die Formulierung mal wieder nicht 100% wasserdicht und man könnte mit viel gutem Willen auch eine großzügigere Interpretation zulassen. Ich wüsste gern, was der SL dazu sagt.
Zitat
  • You can whisper messages and receive whispered replies.
  • You point your finger at each creature you want to receive the message.
  • When you whisper, the whispered message is audible to all targeted creatures within range.
  • The creatures that receive the message can whisper a reply that you hear.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2540 am: 07.01.2010, 00:23:15 »
Ist ja auch nicht so wahnsinnig wichtig der ganze Fall (letztlich würde ja rein theoretisch derselbe Effekt mit einem Flüstern erreicht werden und die Ingame-Beschreibung müsste nachgereicht werden). Dann soll Jul das als SL ggf. so editieren, dass es eben passt...

Edit:

@ Selvan

Dir ist aber schon, dass "you" im Englischen auch "man" auf Deutsch heißen kann, oder?
« Letzte Änderung: 07.01.2010, 00:30:07 von Darvin Zoran »

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2541 am: 07.01.2010, 00:54:22 »
Zitat
Targets:     One creature/level
Wäre für mich die entscheidende Stelle, die sagt, dass der Zauber nicht nur von Zauberwirker zu Ziel und zurück gilt, sondern unter allen, auf welche der Zauber wirkt. Und wenn der Zauber auf z.B. Darvin wirkt, dann kann er auch den Zauber anwenden und das "you" sein, selbst wenn der Zauber von Selvan kommt.
« Letzte Änderung: 07.01.2010, 00:54:57 von Susi »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2542 am: 07.01.2010, 08:16:24 »
Dir ist aber schon, dass "you" im Englischen auch "man" auf Deutsch heißen kann, oder?
Mir ist das klar und den Designern dürfte das auch klar sein, weshalb sie in Fällen, wo im Deutschen "man" stehen könnte, stets andere Formulierungen gewählt haben. "You" ist immer der Zauberwirker selbst. So sahen es ja auch die deutschen Übersetzer.

vgl. Wind Walk, Haste

@Susi: Das ist genau die undichte Stelle von der ich schrieb. Andererseits sollte man sich meiner Meinung nach nicht auf diesen trügerischen Pfad begeben, die Targets zu den "you"s im Text zu erklären. Mächtigere Sprüche als Message haben nämlich vergleichbare Formulierungen (z.B. Implosion, Discern Lies, etc.).

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2543 am: 07.01.2010, 17:29:25 »
Bin zur Zeit Ingame übrigens immer noch mit "Ich sehe was, was du nicht siehst, beschäftigt." ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2544 am: 08.01.2010, 00:14:51 »
Bin zur Zeit Ingame übrigens immer noch mit "Ich sehe was, was du nicht siehst, beschäftigt." ;)

Sorry fürs warten hatte heute einen langen Tag und jetzt Kopfschmerzen  :glare:

Bin von daher nicht so in Postinglaune, werde aber morgen schnellstmöglich was nachliefern!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2545 am: 10.01.2010, 14:31:47 »
@ Jul

Sorry, dass ich jetzt den "Betrieb" etwas aufhalte, aber kannst du mal grob eine Battlemap des nächsten Raumes mit groben Positionen der NSCs uns geben?

Selvan hatte halt in der "Roten Ritterin" etwas vorgeschlagen, was er Ingame nicht vorgeschlagen hat. Ich habe mir aber da ein paar andere Gedanken gemacht.

Mache aber vorher noch mal einen kleinen Ingame-Post mit Darvin.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2546 am: 10.01.2010, 23:40:07 »
@Darvin: Habe ich soeben getan, findest du dann im Helmthread ...

Die Markierungen mit A sind die Asabi. M und K sind die beiden Umbravar.

M steht für Marliss, K für Kharanthes. Für beide habe ich im Azuth Thread noch Bilder hochgestellt.

PS: Auf der Karte seht ihr mitten im Raum. Ihr seid natürlich noch vor der Tür ;-)
« Letzte Änderung: 10.01.2010, 23:52:35 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2547 am: 11.01.2010, 10:51:31 »
@Darvin: Habe ich soeben getan, findest du dann im Helmthread ...

Die Markierungen mit A sind die Asabi. M und K sind die beiden Umbravar.

M steht für Marliss, K für Kharanthes. Für beide habe ich im Azuth Thread noch Bilder hochgestellt.

PS: Auf der Karte seht ihr mitten im Raum. Ihr seid natürlich noch vor der Tür ;-)
Sind Marliss und Kharanthes tatsächlich so groß?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2548 am: 12.01.2010, 00:22:29 »
Zitat von: Ivana
Sind Marliss und Kharanthes tatsächlich so groß?

Ohja du meinst weil sie auf der Battlemap mehrere Felder belegen?

Das bitte ignorieren, sie sind nur mittelgroß. Ich korrigiere das beim nächsten Update.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliiras Festhalle
« Antwort #2549 am: 12.01.2010, 23:38:27 »
Winkt alle mal freundlich EoS! :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken