• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 167041 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2550 am: 13.01.2010, 22:44:30 »
Gilt es dann jetzt Initiative zu würfeln? Ne Überraschungsrunde wird es wohl nicht geben, da die Magierin ziemlich sicher irgendeine Form der Magie genutzt hat um unsichtbares sehen zu können.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2551 am: 13.01.2010, 22:46:04 »
Gilt es dann jetzt Initiative zu würfeln? Ne Überraschungsrunde wird es wohl nicht geben, da die Magierin ziemlich sicher irgendeine Form der Magie genutzt hat um unsichtbares sehen zu können.

Vielleicht bekommt ja sogar der Gegner eine Suprising Round mit anderen SCs ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2552 am: 13.01.2010, 22:50:56 »
Gilt es dann jetzt Initiative zu würfeln? Ne Überraschungsrunde wird es wohl nicht geben, da die Magierin ziemlich sicher irgendeine Form der Magie genutzt hat um unsichtbares sehen zu können.

Vielleicht bekommt ja sogar der Gegner eine Suprising Round mit anderen SCs ;)

Stimmt, unter umständen bekommen wir erstmal tausend Ready-Actions um die Ohren gehauen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2553 am: 13.01.2010, 23:04:51 »
Das wäre schon mehr als fragwürdig wenn die allesamt Unsichtbares sehen können und eine Aktion bereithalten. Ich hielte es für realistisch, dass die Asabi die Tür beobachten aber mit unsichtbaren Teleportierenden rechnet höchstens die Frau und selbst das späche schon für eine gesunde Paranoia. Wie oft müsste die dann an einem durchschnittlichen Tag "Unsichtbares sehen" wirken?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2554 am: 14.01.2010, 00:00:13 »
Sorry hab es eher nicht geschafft, bzw. bei meinem ersten Versuch etwas zu posten ist mein Rechner abgeschmiert ...

Der Kampf wäre dann nun eröffnet, da ich nicht damit rechne dass jemand von euch noch ein Gespräch eröffnen möchte. Arvilar wollte den Kampf ja mit Hast beginnen und auf den männlichen Umbranten losgehen. Ansonsten habt ihr die Überraschung auf eurer Seite, die Feinde sehen euch dank Unsichtbarkeit nicht. Ready Actions kriegt ihr auch nicht ab sobald ihr sichtbar werdet, denn Gebrauch von Ready Actions außerhalb der Initiative finde ich etwas problematisch. Ihr könnt dann alle erstmal posten, Ini würfel ich erst ab der nächsten Runde.

Dann wünsche ich euch mal viel Erfolg! Habt etwas Nachsicht mit mir, dies ist mein erster Kampf den ich mit Pathfinderegeln leite!
« Letzte Änderung: 14.01.2010, 00:00:40 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2555 am: 14.01.2010, 08:29:47 »
OK, dann fange ich mal an mit der Überraschungsrunde.  :twisted:

EDIT: Ich kann nicht im Kampfthread posten. :(

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2556 am: 14.01.2010, 08:51:12 »
@Ivana: Sorry falls ich aufm Schlauch stehe, aber: w20 als Schadenswürfel?

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2557 am: 14.01.2010, 09:04:12 »
Zitat von: Susi
+ 2 Flankingbonus (ist mit Ivana abgesprochen)

Ob das bei dem Elend etwas hilft, weiß ich nicht.
+2 auf Angriff gibt es übrigens auch durch die Unsichtbarkeit. Der Bonus ist in Pathfinder sogar kumulativ mit dem +2 Flankingbonus.
Auch das Flat-footed könnte ja noch was bringen.

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2558 am: 14.01.2010, 09:08:25 »
Ah, jetzt ergibt das Ganze mit der Unsichtbarkeit einen Sinn, dann könnte ich vielleicht doch noch treffen, vor allem aber wegen flat-footed :)

Ich warte mit Susi übrigens noch immer auf meinen zweiten Wurf 15+ :dry:

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2559 am: 14.01.2010, 09:09:59 »
Flanking geht allerdings nicht, da wir in der Surprise Round nur eine einzige Aktion haben und du nicht in Position kommst.

EDIT: Ich glaube ich bin noch nicht ganz wach. 5-ft steps sind natürlich auch möglich. Da bin ich wohl 4E geschädigt.
« Letzte Änderung: 14.01.2010, 09:18:21 von Selvan »

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2560 am: 14.01.2010, 09:16:00 »
Ivana bewegt sich nach NW und ich nach Norden und dann bekommen wir ein Flanking hin. Was du mit Spring Attack meinst, ist mir nicht so ganz klar  :-\

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2561 am: 14.01.2010, 09:22:50 »
Klar, sorry. (siehe Edit)

 @Jul:
Ich werde meine Aktion darauf verwenden, mich mit Arcane Sight auf den "Kämpfer" zu konzentrieren.
Sollte sich ein Asabi durch mein Feld bewegen wollen, lasse ich ihn ggf. durch.
« Letzte Änderung: 14.01.2010, 09:24:15 von Selvan »

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2562 am: 14.01.2010, 09:25:51 »
Wie gesagt wirkt Arvilar Hast gleich zu Anfang Hast. Das hält dann 12 Runden an. Ich hab das alles schon mal entsprechend in den Status eingetragen.

@Jul: Vielleicht solltest du den Kampfthread auch entsperren, damit wir dort auch posten können.

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2563 am: 14.01.2010, 09:43:07 »
Da bin ich wohl 4E geschädigt.

Dann höre lieber auf mit dem Scheiß. Du weißt doch, dass Drogen nicht gut für dich sind ;)
« Letzte Änderung: 14.01.2010, 09:43:27 von Susi »

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2564 am: 14.01.2010, 09:47:51 »
@Ivana: Sorry falls ich aufm Schlauch stehe, aber: w20 als Schadenswürfel?
Ne, Schreibfehler 1d10 ist richtig. Ich würfel einfach noch einmal.  ::)

  • Drucken