• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 167057 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2580 am: 15.01.2010, 14:01:30 »
@Amyr: Da du bei mir bisher noch nie gespielt hast noch ein kurzer Hinweis ...

Im Kampf gilt eine andere Postingrate. Die Aktion des jeweiligen SC muss innerhalb von 48 Stunden nach Rundenbeginn gepostet werden. Andernfalls verfällt die Aktion oder der SC wird von mir übernommen. Die neue Runde werde ich wahrscheinlich morgen früh einleiten, bis dahin hast du also dann Zeit.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Amyr Wazhay

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2581 am: 15.01.2010, 14:11:43 »
alles klar, gegen 18.00 werde ich hoffentlich zuhause sein. Unser Softwareprojekt an der Uni entwickelt im Moment ein paar Eigenheiten.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2582 am: 16.01.2010, 00:36:14 »
@ Amyr: Manyshot erfordert eine Full-Round Action. (in Pathfinder)
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/feats.html#manyshot
« Letzte Änderung: 16.01.2010, 00:37:51 von Selvan »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2583 am: 16.01.2010, 01:29:59 »
@ Jul

Damit du weitermachen kannst:

Der erste 1d8-Wurf von Amyr war eine 6. Einfacher Langbogen-Schadensbonus ist +5. Dann kommen noch 5 Kälteschaden dazu.

Also hat Amyr wohl 16 Schaden angerichtet, denn ich nehme an, dass er mit seinem hohen Angriffswurf auf jeden Fall getroffen hat ;)

Edit:

Und aus "2 Pfeile" muss bei Amyrs Post "ein Pfeil" gemacht werden beim Fluff-Teil.
« Letzte Änderung: 16.01.2010, 01:31:22 von Darvin Zoran »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2584 am: 16.01.2010, 02:12:16 »
Kann ich jemanden mit meiner Hand of the Apprentice Fähigkeit angreifen ohne meine Unsichtbarkeit zu verlieren?
Ich würde sagen, ja, da es sich um einen indirekten Angriff handelt, ähnlich dem eines beschworenen Wesens.
« Letzte Änderung: 16.01.2010, 02:12:38 von Selvan »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2585 am: 16.01.2010, 02:16:23 »
Kann ich jemanden mit meiner Hand of the Apprentice Fähigkeit angreifen ohne meine Unsichtbarkeit zu verlieren?
Ich würde sagen, ja, da es sich um einen indirekten Angriff handelt, ähnlich dem eines beschworenen Wesens.

Ich würde auch sagen:

Ja, das ist möglich!

Wäre ja das gleich wie wenn jemand ein magisches Schwert beschwören würde, das selbstständig kämpft.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliiras Festhalle
« Antwort #2586 am: 16.01.2010, 12:44:13 »
Kann ich jemanden mit meiner Hand of the Apprentice Fähigkeit angreifen ohne meine Unsichtbarkeit zu verlieren?
Ich würde sagen, ja, da es sich um einen indirekten Angriff handelt, ähnlich dem eines beschworenen Wesens.

Ich würde auch sagen:

Ja, das ist möglich!

Wäre ja das gleich wie wenn jemand ein magisches Schwert beschwören würde, das selbstständig kämpft.

Ich würde sagen: Nein

Denn es ist ein Angriff, welcher von Dir ausgeht!

Schaut Euch dazu die finalen Regeln an - da ist diese Fähigkeit sehr ähnlich einem Fernangriff mit einer Wurfwaffe
« Letzte Änderung: 16.01.2010, 12:45:54 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2587 am: 16.01.2010, 12:52:09 »
Wobei sich die Regeltexte an und für sich ziemlich unterscheiden von Beta und dem finalen Pathfinder-RPG:

Das ist der Pathfinder-Beta Text:

Zitat
Hand of the Apprentice (Su): As a standard action, you
can summon a ghostly hand to do your bidding.
This functions like mage hand, with the following
changes. When summoned, the hand can draw a
weapon (including a magic weapon) on your person
as a free action, so long as you are proficient in it.
The hand can be directed to make a single attack
against a foe within 30 feet, using your base attack
bonus, plus your Intelligence modifier on both
attack and damage rolls. The hand does not threaten
foes and does not make attacks of opportunity. You
must concentrate on the hand each round or it
winks out, returning any item held to you before
it disappears.

Das ist der Text aus dem finalen Pathfinder-RPG:

Zitat
Hand of the Apprentice (Su): You cause your melee weapon to fly from your grasp and strike a foe before instantly returning to you. As a standard action, you can make a single attack using a melee weapon at a range of 30 feet. This attack is treated as a ranged attack with a thrown weapon, except that you add your Intelligence modifier on the attack roll instead of your Dexterity modifier (damage still relies on Strength). This ability cannot be used to perform a combat maneuver. You can use this ability a number of times per day equal to 3 + your Intelligence modifier.

Die Fähigkeit hat sich eigentlich ziemlich gewandelt in einigen Passagen ;)

Wobei die Aussage zu den combat maneuvers schon nicht schlecht ist im finalen Pathfinder-RPG. Denn gerade das hat ja so manches mal Diskussionen ausgelöst (also ob die Hand auch Kampfmanöver ausführen kann).
« Letzte Änderung: 16.01.2010, 12:53:09 von Darvin Zoran »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliiras Festhalle
« Antwort #2588 am: 16.01.2010, 13:14:00 »
Naja, auch in der Beta hat man selbst einen Angriff gemacht mit einer eigenen Waffe und dem eigenen Grundangriffsbonus mit eigene Int-Boni, oder? :wink:

Sieht mir jedenfalls alles nach einem eigenen Angriff aus, oder?
« Letzte Änderung: 16.01.2010, 13:14:25 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2589 am: 16.01.2010, 13:24:14 »
Wg. Hand of the Apprentice: Ich würde auch die Auffassung teilen dass es ein Angriff ist durch den man sichtbar wird.

Neue Runde ist btw. eröffnet! Susi und Selvan sind zuerst dran, dann die Umbravar, dann der Rest und zum Schluss die Asabi.

Battlemapupdate kommt im Laufe des Tages, bisher waren es ja nur 5 Feet Steps, also keine große Änderung.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2590 am: 16.01.2010, 13:45:01 »
@ Jul

Ich habe mich leider verschrieben. Ich meinte, dass ich ein Feld nach NW gehen wollte. Ich schien wohl unter geistiger Umnachtung kurzzeitig zu leiden.

Soll ich mal selbst schnell die Battlemap entsprechend anpassen?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2591 am: 16.01.2010, 13:46:30 »
Hab mich schon gewundert ^^

Dachte du willst Arvilar in irgendeiner Weise unterstützen vielleicht ;-)

Jo korrigier mal selber wenn du magst!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror


Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2593 am: 16.01.2010, 15:15:52 »
Ich bin im Kampf jetzt davon ausgegangen, dass Darvin in die andere Richtung gegangen ist und nicht dem Feind in die Arme. Sollte er dies nicht nochmal ändern dürfen, macht Susi natürlich einen Schritt zur Seite, damit Ivana an den Typen ehrankommt.
Dies setzt natürlich voraus, dass die Magierin stirbt, aber ich hoffe mal darauf, weil noch ist sie flat-footed und mein krit. Treffer sollte ohne AP ankommen :D

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2594 am: 16.01.2010, 15:20:27 »
Ich stehe zur Zeit dort, wo es mein Spoiler oben anzeigt.

Jul hatte es bloß im Helm-Topic noch nicht aktualisiert, aber es hat ja noch etwas Zeit :)

Kommt halt manchmal vor, dass auch ich zerstreut bin und "Osten" statt "Westen" schreibe  ::)
« Letzte Änderung: 16.01.2010, 15:22:15 von Darvin Zoran »

  • Drucken