• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 167313 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2595 am: 16.01.2010, 15:23:29 »
Glaube mir Darvin, gegen mich hast du keine Chance, ich renne bei jedem zweiten Mal in die falsche Richtung  :o :(

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2596 am: 16.01.2010, 18:41:25 »
@ Jul

Was für Selvan vielleicht nicht schlecht wäre zu wissen:

Steht denn Marliss nach den Angriffen immer noch?
« Letzte Änderung: 16.01.2010, 18:41:43 von Darvin Zoran »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2597 am: 16.01.2010, 19:15:29 »
@Hand of the Apprentice: Ich kann mit der Entscheidung leben, wüsste aber gerne noch nach welcher Regelversion wir denn nun spielen. (und wo ich alles nachlesen kann)
« Letzte Änderung: 16.01.2010, 19:16:27 von Selvan »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2598 am: 16.01.2010, 19:19:48 »
@Hand of the Apprentice: Ich kann mit der Entscheidung leben, wüsste aber gerne noch nach welcher Regelversion wir denn nun spielen. (und wo ich alles nachlesen kann)

Eigentlich nach der Pathfinder-Beta, Selvan ;)

Ich will jetzt auch nicht mit unserem SL und Sensemann diskutieren, weil ja schon Entscheidungen getroffen wurden, allerdings klingt die Su in der Pathfinder-Beta noch nach einer Art "Summon Spell" bzw. es scheint etwas zu sein, was man analog dazu sehen kann.

Wenn eine "Hand of the Apprentice" allerdings wie eine Ranged Attack behandelt wird, sollte man das vielleicht mal als Regel festhalten, außer das wird für sehr übertrieben gehalten.

Aber um dir endlich zu antworten, Selvan:

Eigentlich wird nach der Pathfinder-Beta gespielt und dort können die regelrelevanten Texte nachgelesen werden. Also in der PDF hierzu.
« Letzte Änderung: 16.01.2010, 19:30:25 von Schreckensjul »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2599 am: 16.01.2010, 19:28:48 »
Wie Darvin schon richtig sagte spielen wir noch nach den Pathfinderbetaregeln, die nach der Abschaffung des Beta SRD hoffentlich jeder als PDF vorliegen hat. Die Regeln zur Hand of the Apprentice finden sich dort auf Seite 196. Musste aber auch erstmal ganz schön suchen um das zu finden ^^ Sofern ich mich nicht umentscheide bleiben wir auch bei den Betaregeln, bin mit diesen eigentlich recht zufrieden.
« Letzte Änderung: 16.01.2010, 19:30:18 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2600 am: 16.01.2010, 19:40:46 »
Ich habe mal etwas im Internet nachgeforscht:

Bis auf die Spells und ein paar andere Dinge, findet man hier die Pathfinder-Beta in Reference Document Form vor:

http://pathfinderrpg.wikidot.com/

Ich habe die große Hoffnung, dass die Pathfinder-Beta Zauber bald auch noch nachgereicht werden und manch andere Dinge.
« Letzte Änderung: 16.01.2010, 19:49:28 von Darvin Zoran »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2601 am: 16.01.2010, 20:25:08 »
Vielleicht ist die Frage ja etwas doof, aber:

Kommen eigentlich Pfeile und Bolzen durch eine Klingenbarriere "ganz normal" durch?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2602 am: 17.01.2010, 15:25:27 »
Vielleicht ist die Frage ja etwas doof, aber:

Kommen eigentlich Pfeile und Bolzen durch eine Klingenbarriere "ganz normal" durch?

Die Klingenbarriere gibt Deckung, das gilt dann auch für Fernkampangriffe.

"A blade barrier provides cover (+4 bonus to AC, +2 bonus on Reflex saves) against attacks made through it."
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2603 am: 17.01.2010, 16:09:01 »
Der Umbravar läuft quasi einen ziemlichen Umweg bei dem Withdraw, um nicht noch von Arvilar eine AoO abzubekommen, oder? Der steht ja auch ziemlich in seiner Nähe...

Die Info ist deswegen wichtig, um zu erkennen wie schnell der Umbravar wohl vorangekommen ist.

Edit: Da ich mit True Seeing 120 ft. in der Dunkelheit sehen kann, kann ich ja auf Ingame Ebene den Weg wohl recht gut nachverfolgen, denke ich mal...

Also bis zu einem gewissen Grad...
« Letzte Änderung: 17.01.2010, 16:10:02 von Darvin Zoran »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2604 am: 17.01.2010, 16:15:50 »
Der Umweg war in der Tat gewählt um keine AoO abzubekommen ...

Der Umbravar ist allerdings außer Sicht weil er ja in die seitlichen Räume hineingerannt ist.

Da hilft auch in der Dunkelheit sehen nix, weil die Räume aus eurer Position aus kaum einsehbar sind.

So wie ihr momentan aufgestellt seid, kann momentan niemand Kharanthes sehen.

Ihr konntet allerdings freilich seinen Fluchtweg mitverfolgen ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2605 am: 17.01.2010, 16:19:10 »
Hatte Kharantes eine bestimmte Waffe in der Hand momentan?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2606 am: 17.01.2010, 16:21:32 »
Hatte Kharantes eine bestimmte Waffe in der Hand momentan?

Seinen Langbogen inklusive aufgelegtem Pfeil.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2607 am: 17.01.2010, 16:48:32 »
@Darvin: An eurer gegenwärtigen Position können weder du noch Ivana jemanden sehen.

Die Räume enthalten Regale an den Wänden in denen sich Bücher und außergewöhnliche Exponate stapeln.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2608 am: 17.01.2010, 17:02:41 »
Würde dann mich so hinstellen, dass ich Ivana beim Nachrücken nicht allzu weit im Weg steht.

Vielleicht wäre ein Dimension Door auch noch sinnvoller gewesen, aber das kann man ja jetzt immer so sagen irgendwie ;)

Edit: Bzw. reicht mir eventuell auch ein 5 ft. step. Kenne ja den Zeitpunkt des "Sehens" nicht als Spieler. Mein Charakter erkennt das halt vorher...
« Letzte Änderung: 17.01.2010, 17:04:19 von Darvin Zoran »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2609 am: 17.01.2010, 17:21:30 »
Habe meinen  Inplay-Post mal etwas erweitert, Jul und geschrieben wie der Zauber daneben geht...

  • Drucken