• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 166911 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2655 am: 22.01.2010, 23:16:10 »
Bevor ich posten kann, müsste ich noch wissen, ob Kharantes tot ist. Auch wenn mir Ivana schon IG "befohlen" hat, mal weiter zu gehen ;)
« Letzte Änderung: 23.01.2010, 14:24:48 von Darvin Zoran »

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2656 am: 23.01.2010, 12:17:54 »
Bevor ich posten kann, müsste ich noch wissen, ob Kharantes tot ist. Auch wenn mir Ivana schon IG "befehlen" hat, mal weiter zu gehen ;)
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass du an dieser Stelle noch gebraucht wirst. Selbst wenn der Mann noch Leben sollte, dürfte er mich nicht töten können und eine weitere Angriffsrunde von mir, wird er nicht überleben, behaupte ich. ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2657 am: 23.01.2010, 14:23:53 »
Bevor ich posten kann, müsste ich noch wissen, ob Kharantes tot ist. Auch wenn mir Ivana schon IG "befehlen" hat, mal weiter zu gehen ;)

Ivana hat schon ganz recht mit dem was sie sagt ;-)

Kharanthes ist so eben gestorben, habe ich auch gerade ingame gepostet.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2658 am: 23.01.2010, 14:47:45 »
Muss mein Inplay dann um einen Satz erweitern mit Free Speak. Aber ich muss noch kurz was machen.

Amyr Wazhay

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2659 am: 23.01.2010, 16:01:06 »
Nach meinem Würfelfiasko hab ich einfach nochmal alles neugewürfelt.  :elf:

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2660 am: 23.01.2010, 16:04:55 »
Nach meinem Würfelfiasko hab ich einfach nochmal alles neugewürfelt.  :elf:

Jo, jetzt ist der Fehler des Syntax komplett draußen gewesen!

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2661 am: 25.01.2010, 00:22:22 »
So sorry dass ich erst jetzt die neue Runde einläute, aber mein Rechner hat dieses WE ein paar Probleme gemacht.

@Darvin: Du hast leider bei der Map die du gepostet hast nicht angezeigt wo du mit Ivana stehen möchtest.

Ich habe euch daher einfach mal willkürlich inmitten der Gruppe postiert. Hoffe das klappt vom Dimension Hop her.

@Selvan: Dein Schwert habe ich auch nicht extra eingezeichnet, Bewegungsrate davon hab ich grad auch nicht im Kopf.

@Amyr: Habe dich einen 5 Feet Step machen lassen, damit du freie Schussbahn auf den Asabikrieger hast ...

Eine neue Battlemap steht allerdings. Habe es der Übersicht halber etwas verkleinert, reicht aber hoffentlich.
« Letzte Änderung: 25.01.2010, 00:23:42 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2662 am: 25.01.2010, 09:00:41 »
Ich warte mal mit meinem Posting noch ab, aber vermutlich dürfte der Asabi Ivanas Angriff ja nicht überstanden haben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2663 am: 25.01.2010, 09:46:11 »
Wie von Sinnen drängen die letzten beiden Echsenmenschen auf Arvilar und Susi ein, doch ihre verlangsamten Säbelhiebe werden mühelos von den geübten Kämpfern pariert.

@Jul: Ich würde an der Stelle ganz gern, gegen die dunkel markierte Formulierung protestieren, denn es ist allein Susi, die die Klassenfähigkeit "Parieren" beherrscht und wenn sie diese Fähigkeit einsetzt, dann sollte auch nur bei ihr von parieren geredet werden.  ::) Dazu kommt, dass Susi einen AoO hingelegt hat. Aus deinem Kampfbeitrag wird mir das nicht bewußt.  :o
« Letzte Änderung: 25.01.2010, 09:46:28 von Susi »

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2664 am: 25.01.2010, 10:01:08 »
Susi beschwer dich nicht, sonst sage ich noch, dass ich bei deinen Trefferwürfen nicht von einer geübten Kämpferin ausgehen kann.  :P

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2665 am: 25.01.2010, 10:09:22 »
Du musst dich regen, du wirst doch immer mit Magie vollgepumpt, nicht Susi. Auf wen wirken drei Zauber und auf wen nur einer?  Wer weiß, wie du kämpfen würdest, wenn du nicht ständig den Arsch gepudert bekommst :P

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2666 am: 25.01.2010, 18:40:41 »
Hallo Susi!

Protest zur Kenntnis genommen ;-)

Im Endeffekt wollte ich nur schnell posten, damit es weitergehen kann, immerhin will ich nicht dass es wie bei manch anderem SL hier mehr als einen Monat dauert eine Kampfrunde abzuwickeln (*flöt*) aus dem Grund habe ich dann nicht allzu detailiert über die Beschreibungen nachgedacht. Im Prinzip hast du ja recht, wenn du über eine derartige Spezialfähigkeit verfügst, dann sollte das in der Beschreibung auch hervorgehen.

Das heißt jetzt allerdings natürlich nicht, dass Arvilar nicht in der Lage wäre zu parieren (dann wäre er wohl ein ärmlicher Schwertkämpfer). Die Rüstungsklasse ist ja mit Absicht ein abstrakter Begriff, d.h. wenn ein Feind keinen Treffer landet kann es sein, dass dieser von der Rüstung aufgehalten wurde, der Angegriffene ausgewichen ist oder eben den Angriff  mit Waffe oder Schild pariert hat. Im Normalfall gestalteich diese Beschreibungen nach Gutdünken, aber ich werde mich bemühen Susi Spezialfähigkeiten zukünftig mehr in die Beschreibungen mit einzubeziehen.

Zurück zum Kampf: Der Asabi wird von Ivana niedergestreckt. Arvilar könnte sich nun dem letzten Asabi bei Susi zuwenden!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2667 am: 25.01.2010, 20:45:57 »
Die Rüstungsklasse ist ja mit Absicht ein abstrakter Begriff, d.h. wenn ein Feind keinen Treffer landet kann es sein, dass dieser von der Rüstung aufgehalten wurde, der Angegriffene ausgewichen ist oder eben den Angriff  mit Waffe oder Schild pariert hat.
Genau. Nicht nur die RK sondern der gesamte Kampf ist abstrakt. Deswegen sollte man Beschreibungen wie "XY schlägt zweimal zu, wobei der erste Schlag trifft und der zweite nicht"  mit Vorsicht genießen. Der G.AB sagt nicht unbedingt etwas darüber aus, wie oft jemand im Nahkampf zuschlägt (bei Projektil-Angriffen ist das natürlich was anderes).
« Letzte Änderung: 25.01.2010, 22:48:37 von Selvan »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2668 am: 25.01.2010, 21:26:21 »
So Inplay ist wieder offen, der Kampf abgeschlossen!

Das war jetzt natürlich nicht gerade eine große Herausforderung, aber dadurch dass ihr die Überraschung auf eurer Seite hattet und die Feinde direkt mit Slow und Daylight eingedeckt habt (ohne dass deren Spellcasterin dagegen noch etwas tun konnte) war der Kampf ja beinahe schon entschieden. Aber wie ich schon sagte war dass auch der hochstufigste Kampf den ich bisher je geleitet habe (sowohl online als auch im PnP) und so hatte ich jetzt mal eine gute Gelegenheit eure Fähigkeiten und Möglichkeiten einzuschätzen. Arvilar und Susi sind mit ihrer übermenschlichen RK in Kombination natürlich ein echter Albtraum, da muss ich mir was einfallen lassen. Aber wie Susi schon sagte wird sich das ja etwas relativieren wenn es ins Herz der Anauroch geht.

Bzgl. Inplay und Bild: Die Illustration ist sicher nicht sonderlich hübsch, aber ganz gut passend für diese Situation!

Bevor in euren Augen aber jetzt blinkende Dollarsymbole erscheinen: Es sind keine Schätze dort wie sie auf dem Bild zu sehen sind.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2669 am: 25.01.2010, 21:27:14 »
@ Jul

Sorry, dass das alles bei mir in letzter Zeit etwas hektisch und chaotisch verlief! Hatte teilweise recht viel Stress die letzten Tage! Danke, dass du alles noch mal entsprechend sinnig angepasst hast, habe manches vielleicht etwas wirr niedergeschrieben.

Dimension Hop Anwendungen habe ich nun keine mehr, aber zur Not habe ich ja noch ein paar Dimension Doors ;)

Ich poste dann auch wieder Ingame mal!

  • Drucken