• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 167113 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Amyr Wazhay

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2670 am: 25.01.2010, 21:40:15 »
@Jull
ich weiß wie du dich fühlst, wenn ich mir allein Ivana oder Susi anschau was die für einen brutalen Schaden machen komm ich mir ziemlich schmächtig mit meinem Flitzebogen vor  :cheesy:

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2671 am: 25.01.2010, 21:45:42 »
@Jull
ich weiß wie du dich fühlst, wenn ich mir allein Ivana oder Susi anschau was die für einen brutalen Schaden machen komm ich mir ziemlich schmächtig mit meinem Flitzebogen vor  :cheesy:
Höre ich da eine Spur von Neid?   :twisted: Nein, im Ernst, Ivana ist dafür natürlich ausgelegt. Sozusagen als rothaarige Teufelin mit dem Schwert. ;)


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2673 am: 25.01.2010, 21:59:24 »
Der Terraseer ist im ernst der wache Lich aus der Krypta der schlafenden Echsen? Dann ist es wirklich überraschend, dass die Umbravar mit ihm fertig werden konnten, da die 50 Liche wohl eine der wenigen Gruppen sind, die es mit den Umbravar aufnehmen könnten.
Aber davon haben die Charaktere ja keine Ahnung, ich setzt mich jetzt erstmal auch an ein posting.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2674 am: 25.01.2010, 22:00:58 »
@Jull
ich weiß wie du dich fühlst, wenn ich mir allein Ivana oder Susi anschau was die für einen brutalen Schaden machen komm ich mir ziemlich schmächtig mit meinem Flitzebogen vor  :cheesy:
Höre ich da eine Spur von Neid?   :twisted: Nein, im Ernst, Ivana ist dafür natürlich ausgelegt. Sozusagen als rothaarige Teufelin mit dem Schwert. ;)

Bist du dir sicher,  dass das Ivana ist? Also die 'rothaarige Teufelin'? ;)

Obwohl... Pavanna kann es ja nicht sein, die hat ja schwarze Haare, stimmt... ;)

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2675 am: 25.01.2010, 22:01:39 »
Der Terraseer ist im ernst der wache Lich aus der Krypta der schlafenden Echsen? Dann ist es wirklich überraschend, dass die Umbravar mit ihm fertig werden konnten, da die 50 Liche wohl eine der wenigen Gruppen sind, die es mit den Umbravar aufnehmen könnten.
Aber davon haben die Charaktere ja keine Ahnung, ich setzt mich jetzt erstmal auch an ein posting.

Falls das der Terraseer ist und die Umbravar ihn tatsächlich ausgeschaltet hätten, würde sich tatsächlich die Frage stellen, wie sie das genau geschafft haben, jo...

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2676 am: 26.01.2010, 08:32:43 »
Bist du dir sicher,  dass das Ivana ist? Also die 'rothaarige Teufelin'? ;)
Klar, frag mal nach bei dem Bogenschützen. ;)
Obwohl... Pavanna kann es ja nicht sein, die hat ja schwarze Haare, stimmt... ;)
Pavanna hat ganz andere Qualitäten.  :D

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2677 am: 26.01.2010, 08:34:00 »
Der Terraseer ist im ernst der wache Lich aus der Krypta der schlafenden Echsen? Dann ist es wirklich überraschend, dass die Umbravar mit ihm fertig werden konnten, da die 50 Liche wohl eine der wenigen Gruppen sind, die es mit den Umbravar aufnehmen könnten.
Aber davon haben die Charaktere ja keine Ahnung, ich setzt mich jetzt erstmal auch an ein posting.
Falls das der Terraseer ist und die Umbravar ihn tatsächlich ausgeschaltet hätten, würde sich tatsächlich die Frage stellen, wie sie das genau geschafft haben, jo...
Vielleicht ist dies ja auch seine "normale" Haltung und die Schwierigkeit besteht darin überhaupt mit ihm in Kontakt zu treten.  ::)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2678 am: 26.01.2010, 18:28:06 »
Ich bin auch mal einfach davon ausgegangen dass ihr Darvin bei der Untersuchung helft (warum auch nicht?) ...

Ausbeute wäre folgendes:

Die Asabi haben jeweils eine beschlagene Lederrüstung (MA) sowie einen Krummsäbel (MA). Zwei von ihnen haben eine schwere Armbrust (MA), einer eine leichte Armbrust (MA) und zwei einen Kompositkurzbogen (Stärk+3) (MA). Die Kompositbögen wären doch für Selvan und Arvilar vielleicht interessant? Es kann ja nicht verkehrt sein eine mundane Fernkampfwaffe dabei zu haben. Für Darvin wäre vielleicht die leichte Armbrust im Angebot?

Alle magischen Ausrüstungsgegenstände von Marliss und Kharanthes sind wie gesagt mit Schattenmagie erstellt und daher wohl uninteressant für die Gruppe. Marliss hat zudem zwei nichtmagische Substanzen bei sich. Das gefundene Gold trage ich euch mal in die Gruppenkasse ein, es sei denn jemand will partout keine Leichen fleddern oder Umbravargold an sich nehmen ^^
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2679 am: 26.01.2010, 18:37:15 »
Falls die hellere Substanz ein Gift wäre, hätte ich es identifiziert.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2680 am: 26.01.2010, 18:51:05 »
@Jul: Auf was müsste man würfeln um zu ermitteln welchem Volk das Wesen auf dem Thron angehört hat, bevor es untot wurde?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2681 am: 26.01.2010, 18:52:16 »
Wie schon gesagt:

Die dunkelviolette Flüssigkeit muss ja nicht als Gift im Terraseer stecken. Aber falls doch, gäbe es da eine interessante Regelfrage, die ich mal im Würfelbecher schon angedeutet habe.

Also falls hier wieder ein weiterer Weisheitswurf bei den "konkreten Vergiftungssymptomen" mögliche wäre, um das Gift dadurch ein weiteres zu analysieren dann wäre der Weisheitswurf mit einer Höhe von 21 geglückt.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2682 am: 26.01.2010, 22:39:52 »
Antworte dann Ingame, wenn ich von Jul noch ein paar Rückmeldungen habe... ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2683 am: 27.01.2010, 14:46:17 »
So zu euren Fragen ...

@Idunivor: Um zu bestimmen um was für eine Kreatur es sich gehandelt hat würde ich einen Wissenswurf Geschichte veranschlagen.

@Darvin: Jawohl auch bei dem Skelett auf dem Thron kannst du eine Vergiftung feststellen, die gleiche Substanz.

Ich würde allerdings ehrlich gesagt keinen zweiten Weisheitswurf zulassen, da es das selbe Gift ist.

Irgendwie fände ich es unlogisch wenn du es einmal nicht erkennst und kurz darauf wieder doch.

Bzgl. Schattenmagiegegenstände:

Ich hab die Ausrüstung der Umbravar in der Gruppenkasse eingetragen,  wer mag kann sich ja bedienen. Wer es auf Metaebene nicht weiß, Schattenmagiegegenstände lösen Wisdomdrain aus. Für jedes Tag den es getragen wird verursacht so ein Gegenstand einen Punkt Weisheitsschaden. Use activated Items lösen bei Nutzung 1d4 Schaden aus.

Zitat von: D20 SRD
Wisdom 0 means that the character is withdrawn into a deep sleep filled with nightmares, helpless.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2684 am: 27.01.2010, 15:01:02 »
@Idunivor: Um zu bestimmen um was für eine Kreatur es sich gehandelt hat würde ich einen Wissenswurf Geschichte veranschlagen.

@Darvin: Da solltest du dann vielleicht auch nochmal drauf würfeln.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken