• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 166883 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2685 am: 27.01.2010, 17:23:40 »
Wer es auf Metaebene nicht weiß, Schattenmagiegegenstände lösen Wisdomdrain aus. Für jedes Tag den es getragen wird verursacht so ein Gegenstand einen Punkt Weisheitsschaden. Use activated Items lösen bei Nutzung 1d4 Schaden aus.

Zitat von: D20 SRD
Wisdom 0 means that the character is withdrawn into a deep sleep filled with nightmares, helpless.
Vorsicht!
Ability Drain (=Entzug) und Ability Damage (=Schaden) sind nicht dasselbe.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2686 am: 28.01.2010, 22:30:16 »
Ist jetzt etwas doof, aber Freitag habe ich meist wenig Zeit. Auch wenn ich zur Zeit  mal wieder etwas arg vor mich hinkränkel. Ich kanns nicht ganz versprechen, dass ich morgen großartig zum Posten komme, aber wenn ich krank daheim bin, schaue ich mal, was ich dann so posten kann...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2687 am: 30.01.2010, 13:16:52 »
@Darvin: Kein Problem! Sofern niemand noch Vorschläge für Fragen an deine Gottheit hat, kannst du bei Gelegenheit posten ...

Und gute Besserung wünsche ich natürlich!

@Arvilar/Selvan: Würdet ihr in euren Charackterbögen dann noch die Kurzbögen eintragen? Also mit Angriffswurf und Schaden etc.

Im Status habe ich euch diese bereits als Beute eingetragen ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2688 am: 30.01.2010, 13:25:07 »
Erledigt.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2689 am: 30.01.2010, 14:28:26 »
Habe mir mal die Schriftrolle schon gestrichen.

Habe für einen momentan mal als Spieler etwas langsamer gemacht, aber dann sehr bald gehts dann im "Schnellwaschgang" weiter ;)

Aber falls noch Ideen im Raum stehen:

In den Roten Ritterin darf gerne noch was gepostet werden! ;)

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2690 am: 31.01.2010, 16:30:22 »
Manche Situationen wären am Spieltisch etwas leichter auszuspielen. Ich mache bloß deshalb etwas langsamer, damit meine Mitspieler noch ein paar Vorschläge machen können.

Aber keine Angst, ich beschleunige bald. Ich will das Göttliche Gespräch Inplay jetzt nicht ewig in die Länge ziehen, weil Darvin dadurch Ingame erst mal etwas "ausgeschaltet" ist ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2691 am: 01.02.2010, 19:03:24 »
Moah im Moment komm ich hier einfach nicht vernünftig hinterher ...

Um Ingame keine großen Worte zu verlieren, hier direkt die Antowort auf Darvins letzte Frage: Nein

Erfahrungspunkte für den letzten Kampf bekommt ihr übrigens auch noch, keine Sorge ;-)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2692 am: 02.02.2010, 00:52:55 »
Moah im Moment komm ich hier einfach nicht vernünftig hinterher ...

Um Ingame keine großen Worte zu verlieren, hier direkt die Antowort auf Darvins letzte Frage: Nein

Erfahrungspunkte für den letzten Kampf bekommt ihr übrigens auch noch, keine Sorge ;-)

Was ich nur vorsichtshalber mal posten wollte (und was auf S. 210 der Pathfinder-Beta steht):

Zitat
In cases where a one-word answer would be misleading or contrary to the
deity’s interests, a short phrase (five words or less) may be given as an
answer instead
.

Denn die Antwort "Nein!" könnte rein theoretisch etwas in die Irre führen. Wenn die Antwort allerdings immer noch bloß "Nein!" bleibt und mehr nicht, dann würde ich wohl noch zwangsläufig fragen müssen:

"Reicht es schon, wenn man der Gestalt auf dem Thron einen kleinen Teil der hellen Flüssigkeit einflößt, damit es seine Wirkung als Gegengift entfalten kann?"

Nur falls die Antwort wieder "Nein!" wäre, dann wäre nächste Frage:

"Reicht es aus, wenn man einen Teil der hellen Flüssigkeit auf den Körper schmiert, damit es seine Wirkung als Gegengift entfaltet?"

PS: Keine Angst, Jul, ich halte das ganze dann schon selbst Ingame in meinem letzten Post fest!
« Letzte Änderung: 02.02.2010, 00:54:42 von Darvin Zoran »

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2693 am: 02.02.2010, 08:10:17 »
Ich glaube, dass du es unnötig kompliziert machst Darvin.  :wink: Ich würde aus der Antwort schließen, dass eine geringe Menge reicht, die wir dem Wesen einflößen. Auf den Gedanken, dass wir die Flüssigkeit auf die Haut auftragen müssen, wäre ich nie gekommen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir etwas unglaublich kompliziert gestalten, was einfach zu bewerkstelligen ist. ::)
Bitte nicht böse nehmen, aber ich denke, wir können uns diese ganze Fragerei wie genau das Mittel anzuwenden ist sparen. Ich würde dem Wesen etwas eintrichtern und dann endlich ihn befragen, weil das für mich gegenwärtig unglaublich zäh und langweilig wirkt.  :-\ :oops:

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2694 am: 02.02.2010, 16:57:00 »
Zitat von: Zitat
"Reicht es schon, wenn man der Gestalt auf dem Thron einen kleinen Teil der hellen Flüssigkeit einflößt, damit es seine Wirkung als Gegengift entfalten kann?"

"Ja" für mehr reicht meine Zeit leider gerade nicht ...

In der TOP 10 der User die meisten online sind bin ich auch schon von Idunivor überholt worden.

Und Eretria sitzt mir schon im Nacken ;-)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2695 am: 02.02.2010, 17:10:29 »
Die letzten sechs Fragen, dann bin ich Ingame endlich durch und poste noch etwas dazu:

Zitat
Ist die Gestalt auf dem Thron der Terraseer?
Beginnt in einem Radius hunder Meilen östlich von Oreme schon eine Zone der toten Magie?
Werden noch mehr Umbravar an diesen Ort demnächst kommen?
Wussten die Umbravar, dass wir hierher kommen würden?
Ist die dunkelviolette Flüssigkeit für einfache Sterbliche gefährlich?
Reicht es, wenn Untote die dunkelviolette Flüssigkeit berühren, damit es seine Wirkung entfalten kann?

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2696 am: 02.02.2010, 17:11:35 »
Ich glaube, dass du es unnötig kompliziert machst Darvin.  :wink: Ich würde aus der Antwort schließen, dass eine geringe Menge reicht, die wir dem Wesen einflößen. Auf den Gedanken, dass wir die Flüssigkeit auf die Haut auftragen müssen, wäre ich nie gekommen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir etwas unglaublich kompliziert gestalten, was einfach zu bewerkstelligen ist. ::)
Bitte nicht böse nehmen, aber ich denke, wir können uns diese ganze Fragerei wie genau das Mittel anzuwenden ist sparen. Ich würde dem Wesen etwas eintrichtern und dann endlich ihn befragen, weil das für mich gegenwärtig unglaublich zäh und langweilig wirkt.  :-\ :oops:

Deinem Wunsch wird bald entsprochen werden, dass die Befragung beendet wird ;)
« Letzte Änderung: 02.02.2010, 17:12:13 von Darvin Zoran »

Amyr Wazhay

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2697 am: 02.02.2010, 19:07:18 »
So ich bin wieder da, tut mir leid, dass ich das Wochenende abwesend war ich musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Aber keine Angst, gottseidank nichts schlimmes. Post folgt noch heute abend.


Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2698 am: 02.02.2010, 23:04:03 »
@Amyr: Weiß auch immer es war, ich wünsche gute Besserung, auch wenn es nicht so schlimm war.

Zitat von: Darvin Zoran
Ist die Gestalt auf dem Thron der Terraseer? Ja
Beginnt in einem Radius hunder Meilen östlich von Oreme schon eine Zone der toten Magie? Ja
Werden noch mehr Umbravar an diesen Ort demnächst kommen? Nein
Wussten die Umbravar, dass wir hierher kommen würden? Nein
Ist die dunkelviolette Flüssigkeit für einfache Sterbliche gefährlich? Nein
Reicht es, wenn Untote die dunkelviolette Flüssigkeit berühren, damit es seine Wirkung entfalten kann? Ja
« Letzte Änderung: 02.02.2010, 23:05:00 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2699 am: 02.02.2010, 23:54:10 »
Ich habe die ganze Ingame-Szenarie jetzt mal etwas beschleunigt.

Ich trage mir dann auch mal die beiden Phiolen in meinen Status ein.

@ Jul

Kannst du mir bei Gelegenheit mal die ICQ-Nummer von dir schicken ;) . Wäre in manchen Situationen vielleicht ganz praktisch, mal darüber kurz was zu besprechen ;)

  • Drucken