• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 167059 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2700 am: 03.02.2010, 16:37:11 »
Weil uns Darvin jetzt wieder zurück in den Hauptraum geschoben hat, würde ich mit meinem Beitrag nun doch warten wollen, ehe ich weiß, ob in den Nebenräumen noch etwas ist, damit ich das mit einbinden kann in meinen Beitrag.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2701 am: 03.02.2010, 18:46:34 »
Weil uns Darvin jetzt wieder zurück in den Hauptraum geschoben hat, würde ich mit meinem Beitrag nun doch warten wollen, ehe ich weiß, ob in den Nebenräumen noch etwas ist, damit ich das mit einbinden kann in meinen Beitrag.
dito

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2702 am: 03.02.2010, 21:28:08 »
@Darvin: PM mit meiner ICQ Nummer ist unterwegs!

@Susi/Ivana: Ich habe das mal in mein letztes Posting eingebaut. Da dort in der Tat nichts Lebenswichtiges zu entdecken war, bin ich mal davon ausgegangen, dass ihr Darvins Ruf folgen werdet. Fand es okay, dass er nach dem etwas zähen, göttlichem Gespräch dann ein bisschen auf die Tube gedrückt hat.

Meine Postingrate dürfte sich jetzt wieder etwas bessern, so dass ich hier etwas mehr Tempo machen kann.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2703 am: 04.02.2010, 01:23:55 »
@Darvin: PM mit meiner ICQ Nummer ist unterwegs!

Danke!

Und nun hat so ein Kerlchen wie ich mal wieder eine weitere "unangenehme Frage" wie so oft ( ;) ) :

Was passiert, wenn man über die Ätherebene eine Zone der toten Magie betritt? Geht das?

(Denn Plane Shift hat "ja bloß" die "Duration: Instantaneous", da ist dann die Magie quasi gleich wieder fort, wenn man auf einer anderen Ebene ist.)

« Letzte Änderung: 04.02.2010, 01:26:08 von Darvin Zoran »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2704 am: 04.02.2010, 19:24:35 »
Ich vermute mal du willst auf Folgendes hinaus:

Wäre es möglich mit Plane Shift auf die Ätherebene zu wechseln und über diese (da sie ja koexistent mit der Materiellen ist) zur Stadt Umbra zu reisen und so die Zone toter Magie und die damit verbundenen Gefahren zu umgehen? Hmm du lässt dir auch immer neue Grübeleien für mich einfallen. Also da die Ätherebene wie gesagt koexistent mit Toril ist, würde ich sagen dass dort auch das Gewebe existiert. Da wie du schon sagst Plane Shift Instantaneous ist würde man imho auf der Ätherebene bleiben wenn man eine Zonte toter Magie betritt, allerdings was dann viel verheerender ist ... man kommt dann ja nicht mehr raus aus der Ätherebene und ist dort gefangen, da man keinen Plane Shift zur Rückreise wirken kann.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2705 am: 04.02.2010, 19:43:16 »
Wäre es möglich mit Plane Shift auf die Ätherebene zu wechseln und über diese (da sie ja koexistent mit der Materiellen ist) zur Stadt Umbra zu reisen und so die Zone toter Magie und die damit verbundenen Gefahren zu umgehen?

Das war mein ursprünglicher Plan ;)

Na ja, aber ich denke, dass die Erklärung ganz okay ist. Kann man sicherlich so argumentieren. Auch wenn ich die Idee grundsätzlich mal nicht schlecht fand, aber sie war halt eher eine "regeltechnische Grauzone", weil viel von der Ansicht des SLs einfach abhing und wie er das ganze so interpretiert.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2706 am: 05.02.2010, 08:23:39 »
Sorry, dass von mir erst jetzt was kommt hatte irgendwie übersehen, dass es hier ingame schon länger weiter geht.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2707 am: 05.02.2010, 12:46:30 »
Nur einenn Schreibfehler verbessert in meinem Post.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2708 am: 06.02.2010, 14:31:38 »
Ich warte ansonsten nur auf eine Antwort von Darvin ;-)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2709 am: 06.02.2010, 17:48:31 »
Ich habe mal für Amyr meinen Ingame-Beitrag etwas erweitert.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2710 am: 07.02.2010, 11:18:59 »
Ich würfle mal Wissen Arkanes bzgl. der Thaluud, das müsste ja zutreffend sein, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt und wird hoffentlich ergeben, dass wir alle besser so viel Silence wie möglich vorbereiten sollten.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2711 am: 07.02.2010, 13:15:03 »
Ich finde Wissen Arkanes und Geschichte passt eigentlich beides ...

Wer dort einen Wissenswurf SG 30 schafft darf sich in 'Lost Empires of Faerûn' über die Viecher schlau machen.

Im Anhang bei den Einträgen zu den Monstern findet man sie unter 'Tomb Tapper'.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2712 am: 07.02.2010, 13:37:13 »
Ist ja schön, dass auch bei Darvin noch ein 34er Wurf herauskam ;) . Obwohl eigentlich Arvilar mit einem 41er Wert, diese Wesen sehr intensiv auch kennen müsste.

Ansonsten warte ich auf Amyr! Ingame wirkt es ja so, dass er noch einige wichtige Fragen hätte, die ihm am Herzen liegen. Zumindest wenn man die Szene zuvor berücksichtigt.
« Letzte Änderung: 07.02.2010, 13:37:33 von Darvin Zoran »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2713 am: 08.02.2010, 17:23:04 »
Ich glaube Chondathan wird eigentlich bei uns eigentlich in ganz normaler schwarzer Schrift geschrieben. Es wird wohl nicht besonders gezeichnet gegenüber der Handelssprache.

War das "nur" bei Idunivor Schattenkrieg-Kampagne so oder ist nicht eigentlich Medani die Sprache der Bedinen grün?
« Letzte Änderung: 08.02.2010, 17:23:28 von Darvin Zoran »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2714 am: 08.02.2010, 22:48:34 »
Ich glaube Chondathan wird eigentlich bei uns eigentlich in ganz normaler schwarzer Schrift geschrieben. Es wird wohl nicht besonders gezeichnet gegenüber der Handelssprache.

War das "nur" bei Idunivor Schattenkrieg-Kampagne so oder ist nicht eigentlich Medani die Sprache der Bedinen grün?

Die Farbgleichheit mag damit zusammenhängen, dass ich als erster Medani verwendet habe und damals, da es keine festgelegte Farbe gab und grün noch frei war, ebendieses genommen habe. Ich müsste jetzt im OoC suchen, aber ich bin recht sicher, dass Jul das abgesegnet hat.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken