• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 167436 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2760 am: 17.02.2010, 00:43:48 »
Die "fremde Macht" muss ja dann schon etwas mächtiger als Oghma selbst sein, damit es die Zauber teilweise blockieren kann, welche diese Gottheit gewährt ;)

Spoiler (Anzeigen)

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2761 am: 17.02.2010, 12:58:12 »
Ich würde einfach mal sagen, dass wir nun "per pedes" weitergehen und schauen, was uns erwartet. Denn bloß ein Nicken Ingame zu beschreiben, wäre so toll nicht und Arvilar wollte ja eh schon (zuvor) gleich weiter ;)
« Letzte Änderung: 17.02.2010, 12:58:25 von Darvin Zoran »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2762 am: 17.02.2010, 19:35:32 »
So ich habe dann mal angeschoben. Hoffentlich ist es mir gelungen die Szenerie vorstellbar zu machen.

Natürlich findet ihr auch wieder eine Karte dazu im Helmthread. Ihr befindet euch dort bei Punkt T3

@Darvin: Du haste eine PM von mir eben bekommen ...

EDIT im letzten IG Post: nicht "Stille" sondern "Stimme" ^^
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2763 am: 18.02.2010, 11:45:41 »
Amyr müsste dringend Inplay wieder mal posten um nicht unter die Postingrate zu fallen ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2764 am: 18.02.2010, 13:14:51 »
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Geschichte mit dem Kampf zwischen Gruumsh und Corellon zur Allgemeinbildung unter den Elfen gehört, die an den Elfenvater glauben. Sollte dem nicht so sein kann ich das dann aber wohl auch wieder raus nehmen.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2765 am: 18.02.2010, 22:16:01 »
@ Jul

Falls es mir nicht gelingt einen Zauber zu wirken, ist die Magie dann unweigerlich verbraucht bzw. der Spell Slot?

Ich habe mir nämlich überlegt Silence auf Amyr zu wirken und wenn er ganz still stehen bleibt und sich vielleicht auch noch irgendwo versteckt, dürfte doch auch das Tremorsense nicht funktionieren, oder doch?

Bzw. vielleicht lasse ich aber auch das Silence einfach weg. Denn womöglich ist das für Amyr auch etwas doof, wenn er nichts hören kann und es an diesem Ort auch andere Sachen außer irgendwelche Thaluud noch gibt...


Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2766 am: 19.02.2010, 00:36:31 »
Jap wenn der Spellcraftcheck misslingt ist der Spellslot dann verloren ...

Wegen Tremorsense: Ja ich denke wenn man sich völlig still verhält und unbeweglich irgendwo verharrt kann man dem entgehen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2767 am: 19.02.2010, 00:40:41 »
Ist halt jetzt Ingame eine etwas blöde Situation, weil Amyr eben als einziger kein Wind Walk hat und ihm das auch nachträglich jetzt momentan nicht mehr verpasst werden kann.

Aber irgendwie werden wir das Kind schon schaukeln. Man ist ja mit Wind Walk eigentlich sehr schnell in der Luft. Und je nach dem was es Ingame für Diskussionen gibt, kann das mit Verstecken, Stille und unbeweglich stehen bleiben, ja durchaus mal in Betracht gezogen werden, um sich zumindest vor den Thaluud passabel zu schützen...
Auch wenn solch ein Vorgehen nicht so 100%-ig der Stein der Weisen ist, aber was besseres fällt mir momentan nicht ein, wenn man zumindest für einen Schutz gegen Thaluud-Angriffe sorgen will. Denn einfache Unsichtbarkeit hält nicht lange an und Unsichtbarkeit allein schützt gegen die Blindsicht leider nicht.
« Letzte Änderung: 19.02.2010, 00:45:34 von Darvin Zoran »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2768 am: 19.02.2010, 07:08:12 »
Ich werd erst heute Abend zum Posten kommen. Neben Gasf. Gest. hab ich ja notfalls auch noch Teleport bzw Dim. Door.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2769 am: 19.02.2010, 13:23:39 »
@ Jul

Falls es mir nicht gelingt einen Zauber zu wirken, ist die Magie dann unweigerlich verbraucht bzw. der Spell Slot?

Ich habe mir nämlich überlegt Silence auf Amyr zu wirken und wenn er ganz still stehen bleibt und sich vielleicht auch noch irgendwo versteckt, dürfte doch auch das Tremorsense nicht funktionieren, oder doch?

Bzw. vielleicht lasse ich aber auch das Silence einfach weg. Denn womöglich ist das für Amyr auch etwas doof, wenn er nichts hören kann und es an diesem Ort auch andere Sachen außer irgendwelche Thaluud noch gibt...

Wenn du dir Sorgen wegen des Spellcraft-Checks machst, kann Arvilar auch das Silence übernehmen, seine Chancen bei dem Wurf zu scheitern sind schließlich sehr viel geringer mit seinem Wert von +25. Wenn man APs mit einbezieht ist ein Scheitern ja quasi unmöglich.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2770 am: 19.02.2010, 14:01:28 »
Ich versuche es mal mit einem Konzept!

Mystra stehe mir bei, damit ich dir mit all meinem Können zur Seite stehen kann.
Wahrnehmung auf dem Flug 1d201d20+15 = (14) +15 Gesamt: 29 - Geschummelt!
+ AP 2d62d6 = (2, 5) Gesamt: 7 - Geschummelt!
Siehst du, alles eine Frage der Einstellung.  :D

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2771 am: 19.02.2010, 14:07:58 »
Auf jeden Fall  :D

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2772 am: 19.02.2010, 19:23:53 »
@ Amyr

Wir haben doch den Plan Ingame vollkommen geändert. Du reagierst gerade auf Dinge, die längst schon komplett vom Tisch sind ;)

Wenn wir erst mal wissen, wo wir hin müssen, haben wir ja- wie schon gesagt- kein allzu großes Problem dich mit zu nehmen. Ungünstig wäre nur längeres Suchen gewesen, weil dafür die Fly-Potions nur etwas arg kurz angehalten hätten und es Probleme hätte geben können.

Btw habe ich da auch bei Juls Spoiler-Tag etwas falsch gelesen ;) . Deswegen habe ich mir als Spieler manche Sachen IC später komplizierter vorgestellt, als sie sind und habe mir dadurch innerlich "selbst ein Bein gestellt" und war wohl etwas verwirrt.

Und bitte schreibe doch "5" als Zahl komplett als "fünf" aus, Amyr :)
« Letzte Änderung: 19.02.2010, 19:34:46 von Darvin Zoran »

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2773 am: 19.02.2010, 21:03:13 »
Selvan: Denkst du, dass du mit Arcane Sight irgendwas Interessantes entdecken wirst? Ich meine, es stinkt in dem Raum nach Magie. Es stinkt nach einer Situation, wo dein Charakter von der Magie überwältig das Bewußtsein verliert  ::) :wink:

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2774 am: 19.02.2010, 21:09:08 »
Selbst wenn ich versuchen würde, es ihm auszureden, würde das bestimmt nix helfen. Sein Forscherdrang ist da einfach zu stark. ;-)

Das ist als ob du deinen Hund an der Fleischtheke abstellst und hoffst, dass er schon nichts fressen wird.
« Letzte Änderung: 19.02.2010, 21:31:01 von Selvan »

  • Drucken