• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 167484 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2775 am: 19.02.2010, 21:17:18 »
Dann bin ichberuhigt  :D

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2776 am: 20.02.2010, 11:20:08 »
Kann sein, dass ich jetzt vorauseilend etwas Panik schiebe, aber ich würde es mir wünschen, dass auch an einer eher unwichtigen Stelle die abgesprochene Taktik befolgt wird, damit bei wichtigen Sachen keiner auf dumme Ideen kommt.
Ist nicht böse gemeint, ich bin geschädigt und will deshalb nur sicher gehen.
« Letzte Änderung: 20.02.2010, 11:21:45 von Susi »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2777 am: 20.02.2010, 12:55:17 »
Na ja, irgendwie kann es gut sein, dass solche uralten von Stufe 25+ Magier-Leichnamen reagiert wird. Aber das sind dann die untoten Gegner, mit denen wir uns definitiv nicht anlegen sollten ;) . Und noch besteht ja für so etwas auch überhaupt kein Grund.

Aber Ingame kann man sich so oder so überhaupt nicht sicher sein, ob Untote die Herrscher dieser Enklave sind. Schon der Shar-Tempel als Gebäude dort verunsichert mich etwas. Theoretisch könnte hier auch ein Volk von Externaren sein, die den Umbravar ähneln.

Übrigens ist Ingame das Finden dieser Enklave eine bahnbrechende Neuigkeit innerhalb der FR; bisher waren nur drei Städte bekannt, die "Karsus's Folly" überstehen konnten bzw. wieder in Betrieb genommen werden konnten (gemeint ist mit letzterem Sakkors):

Sakkors, Selunarra und Thultanthar (bzw. Umbra).

Wobei Selunarra derzeit auf Selûnes Ebene den Gates of the Moon ist.
« Letzte Änderung: 20.02.2010, 12:56:47 von Darvin Zoran »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2778 am: 20.02.2010, 15:01:09 »
Wir können uns eigentlich nichtmal sicher sein, dass wir uns noch auf der materiellen Ebene befinden.

Aber wenn das tatsächlich das Unterreich ist, wäre es in der Tat eine spektakuläre Entdeckung.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2779 am: 20.02.2010, 15:34:12 »
Wir können uns eigentlich nichtmal sicher sein, dass wir uns noch auf der materiellen Ebene befinden.

Aber wenn das tatsächlich das Unterreich ist, wäre es in der Tat eine spektakuläre Entdeckung.

Wo genau wir sind, könnte Darvin schon recht genau herausfinden. Allerdings weiß er nicht, ob er die Magie vielleicht noch einmal für anderes braucht und so eine Schriftrolle ist halt echt nett...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2780 am: 20.02.2010, 20:25:05 »
Zitat von: Darvin Zoran
Wobei Selunarra derzeit auf Selûnes Ebene den Gates of the Moon ist.

Die Existenz von Selunarra scheint ja auch in Spielerkreisen nicht allzu bekannt zu sein (also OOC). In Faerûn scheint das ja wohl so gut wie gar nicht bekannt zu sein. Wobei ich die Existenz dieser Stadt eigentlich sehr interessant finde und mal gespannt bin ob diese in der Zukunft nochmal eine Rolle spielen wird (glaube aber leider eher weniger).

Sehr interessant finde ich auch dass Thultanthar bereits in alten AD&D Sourcebooks erwähnt wird, bisher ging ich immer davon aus dass dies eine komplett neue Erfindung der 3rd Edition wäre, aber in der Tat scheint diese Storyline schon vor langer Zeit ersonnen worden zu sein und findet aktuell ihren Höhepunkt.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2781 am: 21.02.2010, 13:31:52 »
@Darvin: Du kannst mit deinem nächsten Posting eigentlich direkt an das von Susi anknüpfen.

Ich habe meinen letzten Beschreibungen sonst nichts weiter hinzuzufügen. Darvin wird eine Entscheidung fällen müssen.

@Ivana: Nimmst du das Gift von Darvin an? Oder verweigerst du dich als ehrenhafte Ritterin  :P

Das Gift reicht ansonsten noch für 3 Anwendungen ...

Bzgl. Amyr und fliegen: Ich denke mal dass Amyr fürs Fliegen erstmal seine Rüstung nutzen wird.

Irgendwie muss ich mir vorstellen wie Algena von ihm einen Napf mit "Fly Potion" hingestellt bekommt O.o

So eine fliegende Hyäne muss irgendwie ganz schön lächerlich aussehen  :P
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2782 am: 21.02.2010, 14:35:05 »
Als ob ein Kontaktgift, dass Untote starr werden lässt, so etwas "unehrenhaftes" wäre  ::) :P :wink:

Edit:

Zitat
Irgendwie muss ich mir vorstellen wie Algena von ihm einen Napf mit "Fly Potion" hingestellt bekommt O.o

Na ja, ich habe mir das eher so vorgestellt, dass Amyr als ihr Herrchen, ihr den Trank vorsichtig und behutsam einflößt.

Alternativ können wir sie natürlich auch einfach zurücklassen  :twisted: :P :wink:

Edit 2:

Ich trage mir erst die 3 Fly-Potions aus, wenn ich weiß, dass Amyr sie dann in Amyrs Status stehen ;)
« Letzte Änderung: 21.02.2010, 14:44:32 von Darvin Zoran »

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2783 am: 21.02.2010, 15:51:32 »
Als ob ein Kontaktgift, dass Untote starr werden lässt, so etwas "unehrenhaftes" wäre  ::) :P :wink:
Für mich schon. Gift ist Gift und der Grund es einzusetzen, verändert nicht die Methode. Ivana lehnt es ab. ;)

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2784 am: 21.02.2010, 16:50:32 »
Alternativ können wir sie natürlich auch einfach zurücklassen  :twisted: :P :wink:
Gibt es irgendein überzeugendes Argument, warum wir sie NICHT einfach hier oben parken sollten?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2785 am: 21.02.2010, 19:00:25 »
Zitat von: Selvan
Gibt es irgendein überzeugendes Argument, warum wir sie NICHT einfach hier oben parken sollten?
Das lasse ich Amyr dann mal selber in seinem nächsten IG Posting entscheiden. Also ob er sie nun mitfliegen lässt oder nicht.

Ansonsten warte ich einfach mal ab, dass Darvin IG seine Entscheidung verkündet, wo es hingehen soll.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2786 am: 21.02.2010, 19:50:34 »
Das lasse ich Amyr dann mal selber in seinem nächsten IG Posting entscheiden. Also ob er sie nun mitfliegen lässt oder nicht.

Habe dazu Ingame mal einen Satz gepostet und das auch dort angedeutet. Ob Algena mitgenommen wird, ist ganz allein Amyrs Entscheidung damit! Die Zahl der Flugminuten wird halt dann etwas geringer und die Tränke müssen dann eben noch besser eingeteilt werden. Aber nur von den Ressourcen ausgegangen wäre es wohl prinzipiell mal möglich, dass Amyr Algena einfach mitnimmt.


Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2787 am: 21.02.2010, 19:55:43 »
Im Zweifel legt er sich die Hyäne wie eine Fuchsstola um den Hals. :D

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2788 am: 21.02.2010, 20:03:49 »
@ Jul

Was denn der Turm mit dem rötlich schimmerenden Licht für einen Eingang? Ich habe mal meinen Ingame-Post soweit gepostet wie ich konnte.

Ein bißel Spulen müsstet dann du als SL ggf. Weil du einfach die Gegebenheiten vermutlich besser kennst und sofort vor deinem geistigen Auge hast ;)

Edit:

Bzw. Amyr müsste halt irgendwo noch mal hinschreiben, was nun mit Algena ist. Braucht ja kein epischer Roman oder so zu sein ;)
« Letzte Änderung: 21.02.2010, 20:04:30 von Darvin Zoran »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2789 am: 21.02.2010, 20:12:04 »
@ Darvin: In Windform wirst du nicht sprechen können.

  • Drucken