• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 166922 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2790 am: 21.02.2010, 20:14:53 »
@ Darvin: In Windform wirst du nicht sprechen können.

Ich passe es mal an...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2791 am: 22.02.2010, 16:22:06 »
So habe eben gepostet. Ihr seid bei dem Turm der mit T4 auf der Karte markiert ist.

Ich streiche Amyr mal die Fluganwendung seiner Rüstung, die Tränke trage ich noch nicht ein.

Ist ja noch nicht klar wieviele davon Amyr überhaupt noch nutzen wird.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2792 am: 22.02.2010, 18:32:23 »
Darvin hätte vermutlich IG die ganze Sache aus sicherer Entfernung noch mal etwas untersuchen können (also zum Beispiel, was man durch den Schlitz hindurch eben alles sehen kann), aber gut Selvan ist halt Ingame jetzt schon einfach hochgeflogen. Also bleibt mir nix anderes übrigs, als zu sehen, was jetzt mit ihm passiert oder eben auch nicht ;)

(Denke nicht, dass ein Fliegen in einer Windform zum Fenster hin so schlimm ist, aber man kann ja nie wissen...)
« Letzte Änderung: 22.02.2010, 18:35:05 von Darvin Zoran »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2793 am: 22.02.2010, 19:34:21 »
Hab Selvans Post gelöscht, Darvin hat das Ergebnis ja an richtiger Stelle zitiert.

Antwort ist da. Die Gestalt scheint btw. nicht auf Selvan aufmerksam geworden zu sein.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2794 am: 22.02.2010, 20:18:46 »
Wäre das okay, wenn wir vielleicht das taktische Vorgehen in der "Roten Ritterin" besprechen? Mir geht es hier gar nicht um Meta-Erwägungen, aber Ingame ist so ein Ausspielen meist etwas zäh und in einem Taktik-Topic kann man da schneller mal was abhandeln.

Ich gehe halt auch mal davon, dass Selvan uns seine Erkenntnisse IG noch mitteilen wird ansonsten.

Edit:

Ich weiß, dass es einem vielleicht extrem seltsam vorkommen mag, nachzufragen, ob man in einem Taktik-Topic eine Kampftaktik besprechen darf.

Aber ich will das mal etwas näher erläutern:

Bei vielen Spielern oder Spielleitern sind solche Absprachen etwas verpöhnt, deswegen wollte ich sowas lieber auf ein Minimum reduzieren und zur Not lieber mal Ingame eine Sache einfach mehr ausspielen. Deswegen habe ich überhaupt solch einen Post verfasst. Mir kommts ja auch viel eher darauf an, manche Situationen, die sonst etwas zäh wären, einfach abzukürzen...
« Letzte Änderung: 22.02.2010, 20:24:43 von Darvin Zoran »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2795 am: 22.02.2010, 20:20:08 »
Könnt ihr gerne machen. Ich gehe mal auch davon aus, dass Selvan seine Erkenntnisse so bald als möglich mitteilen wird.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2796 am: 23.02.2010, 12:28:52 »
Wie schon gesagt mache ich mal wieder ein Remote Viewing (Hellhören+Hellsehen) hinter die Tür, was ich hören und/oder sehen kann.

Hatte mir halt die Fußnote gespart, war ja eh recht klar, was ich vorhatte.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2797 am: 23.02.2010, 13:51:27 »
@ Jul

Ich hatte bloß zum Trauereffekt nichts geschrieben, weil Darvin mit Grundwert von +20 auf seinen Willenswurf wohl so ein Charakter ist, der sehr diszipliniert sein kann und irgendwelche äußeren "Einflüße" schnell abschütteln kann und seinen Geist auf anderes fokusieren kann.

Kann aber gerne Ingame mal etwas dazu schreiben. Vielleicht schaut das wirklich etwas seltsam für manchen aus, wenn ich das ganze mit keinem Wort erwähne.

Ich wollte da nur vorsichtshalber einfach mal nachhaken. Nicht, dass sich irgendjemand über manches ziemlich wundert.



Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2798 am: 24.02.2010, 00:08:35 »
1d201d20+20 = (18) +20 Gesamt: 38 - Geschummelt!

Ich glaube, dass mir der Wurf ganz knapp gelungen ist ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2799 am: 24.02.2010, 00:35:24 »
@Darvin: Nope das war leider nicht dein Wurf, siehe Inplay ;-)

Habe die Szene mal mit einer Karte dargestellt und im Helmthread verlinkt. Es handelt sich dabei um eine alte, nicht verwendete Battlemap aus dem 2ten Kapitel. Ich habe allerdings nichts besseres für diese Situation gefunden. Ihr steht da zwar nicht ganz so aufgestellt wie es gemäß eurer Formation wäre, liegt einfach daran dass ich die Tokens so hab stehen lassen wie sie gesetzt waren, hoffe das ist okay.
Der mit Feldern markierte (braune) Bereich stellt jenen Teil des Felsens dar, auf dem ihr gerade steht außerhalb dieses Bereich endet der Felsbrocken. Den Eingangsbereich des Turm (wo der Thaluud hinauskommt) müsst ihr euch allerdings etwas enger vorstellen.
« Letzte Änderung: 24.02.2010, 00:38:12 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2800 am: 24.02.2010, 00:41:40 »
Da wir ungünstig zum Wegteleportieren stehen, Darvin als rechtschaffener Charakter kein Lügner ist und Darvin eine Kapitulation (bzw. ein Ergeben) als gefährlich ansieht (möglicherweise könnte man zu Sklaven gemacht werden), wird es wohl für meinen Char nur den Kampf geben.

Denn mit einem Konstrukt kann man auch nicht verhandeln oder lange darüber philosophieren, was genau "Ergeben" bedeutet; das erscheint mir einfach wenig sinnvoll.

Ich würfle mal Ini vorsichtshalber ;)
« Letzte Änderung: 24.02.2010, 00:44:33 von Darvin Zoran »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2801 am: 24.02.2010, 00:46:30 »
Ich habe nur schon mal vorbeugend Ini gewürfelt, weil ich eh der Meinung bin, dass wir sie bald brauchen könnten...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2802 am: 24.02.2010, 00:47:01 »
Ich habe nur schon mal vorbeugend Ini gewürfelt, weil ich eh der Meinung bin, dass wir sie bald brauchen könnten...

Hab für den Fall der Fälle auch schonmal gewürfelt. Sieht gut für euch aus ;-)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2803 am: 24.02.2010, 00:47:45 »
Ich habe nur schon mal vorbeugend Ini gewürfelt, weil ich eh der Meinung bin, dass wir sie bald brauchen könnten...

Naja, wir könnten alternativ auch all unsere magischen Gegenstände fallen lassen und von dem Felsen springen.  :wink:

Ich gehe dann auch mal Initiative würfeln.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2804 am: 24.02.2010, 00:56:57 »
Ich poste mal heute im Laufe des Tages erst Inplay.

Was mich etwas wundert:
Können Thaluud eigentlich wirklich hören? So wirkliche Ohren haben sie ja nicht. Ich stelle mir ihre Wahrnehmung eher wie eine "magische Wahrnehmnung" vor.

Will da jetzt nicht großartig darüber philosophieren, aber irgendwie hatte ich mich das schon gefragt, wenn ich mir die Thaluud Bilder so ansehe...

  • Drucken