• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 166893 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2835 am: 28.02.2010, 18:39:47 »
Also: Ohne Mytras Hilfe wird das nix. Muss ich mir endlich merken :(

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2836 am: 28.02.2010, 18:56:23 »
Können Ivana und Susi noch einen 5 ft. step machen, falls das Wesen nach Arvilars Angriff immer noch leben sollte?

Edit: Ansonsten könnten sie halt nur eine Move Action machen und einen Angriff. Wobei dem Wesen zumindest ein Gelegenheitsangriff dann noch zustünde und man- glaube ich- noch einen Reflexwurf machen müsste, wenn ich mich nicht täusche...
« Letzte Änderung: 28.02.2010, 18:57:32 von Darvin Zoran »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2837 am: 28.02.2010, 19:34:41 »
Edit: Ansonsten könnten sie halt nur eine Move Action machen und einen Angriff. Wobei dem Wesen zumindest ein Gelegenheitsangriff dann noch zustünde und man- glaube ich- noch einen Reflexwurf machen müsste, wenn ich mich nicht täusche...
Korrekt.

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2838 am: 28.02.2010, 19:37:03 »
Wie angekündigt würde ich aber Acrobatics dann würfeln, sollte wir eine MA nehmen müssen, um das Ding heranzukommen. Aber die Karte gibt keinen Grund zur Annahme dessen.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2839 am: 28.02.2010, 20:12:55 »
Die Karte nicht aber Schreckensjuls Post, in dem er schreibt, dass das Vieh einen Schritt zurück macht und dass die Karte (immer) noch nicht geupdatet ist. ;-)

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2840 am: 28.02.2010, 20:47:20 »
Lesen können wir, keine Angst ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2841 am: 28.02.2010, 22:00:39 »
So sorry, wurde überraschend noch zum Essen eingeladen und hab das Battlemapupdate nicht mehr geschafft.

Um das klipp und klar allerdings nochmal gesagt zu haben: Maßgeblich für die Position von Gegnern und die gesamte Ingamesituation ist zuerst immer dass was in meinen Postings steht und erst danach die Battlemap. Diese ist nur eine Visualisierungshilfe, welche ich versuche möglichst aktuell zu halten, was aber nicht immer ganz zeitnah möglich ist, da mir nur einfachste Mittel (Paint) zum Kartenzeichnen zur Verfügung stehen. Wenn sich also die Situation auf Karte und das im Inplay geschriebene wiedersprechen, ist immer das geschriebene Wort als maßgeblich zu betrachten. Inplay gleichermaßen wie OOC oder in der roten Ritterin.

So die Karte ist aber inzwischen upgedatet und zeigt den Stand zum Anfang der Runde 3.

Der Thaluud überlebt den Säureangriff von Arvilar ganz knapp, hat jetzt wirklich nur eine handvoll TP über. Jetzt hängt es also von Susi und Ivana ab. Beide müssen also wie jetzt auch auf der Karte zu sehen ist, sich erst an den Gegner ranbewegen. Das bedeutet Schaden, den würfel ich schonmal gleich und zudem einen Reflexwurf SG 18. Zudem habt ihr innerhalb der Stone Spikes nur halbe Bewegungsrate, aber ihr müsst ja ohnehin nur einen 5 Feet Step machen. Wenn ich das Ergebnis der Reflexwürfe habe, poste ich ingame entsprechend.
« Letzte Änderung: 28.02.2010, 22:01:24 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2842 am: 28.02.2010, 22:03:10 »
So sorry, wurde überraschend noch zum Essen eingeladen und hab das Battlemapupdate nicht mehr geschafft.

Um das klipp und klar allerdings nochmal gesagt zu haben: Maßgeblich für die Position von Gegnern und die gesamte Ingamesituation ist zuerst immer dass was in meinen Postings steht und erst danach die Battlemap. Diese ist nur eine Visualisierungshilfe, welche ich versuche möglichst aktuell zu halten, was aber nicht immer ganz zeitnah möglich ist, da mir nur einfachste Mittel (Paint) zum Kartenzeichnen zur Verfügung stehen. Wenn sich also die Situation auf Karte und das im Inplay geschriebene wiedersprechen, ist immer das geschriebene Wort als maßgeblich zu betrachten. Inplay gleichermaßen wie OOC oder in der roten Ritterin.

So die Karte ist aber inzwischen upgedatet und zeigt den Stand zum Anfang der Runde 3.

Der Thaluud überlebt den Säureangriff von Arvilar ganz knapp, hat jetzt wirklich nur eine handvoll TP über. Jetzt hängt es also von Susi und Ivana ab. Beide müssen also wie jetzt auch auf der Karte zu sehen ist, sich erst an den Gegner ranbewegen. Das bedeutet Schaden, den würfel ich schonmal gleich und zudem einen Reflexwurf SG 18. Zudem habt ihr innerhalb der Stone Spikes nur halbe Bewegungsrate, aber ihr müsst ja ohnehin nur einen 5 Feet Step machen. Wenn ich das Ergebnis der Reflexwürfe habe, poste ich ingame entsprechend.

Danke, dass das geklärt ist. Ich war mir nämlich in manchen Punkten etwas unsicher. Deswegen war mir auch die Meinung des SLs dazu wichtig und ich hatte im OoC etwas in der Richtung noch gepostet.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2843 am: 28.02.2010, 22:13:34 »
Bin ja nett und lösche das Posting einfach, Ivana braucht sich den AP nicht zu streichen ;-)

Dann müssen auch die restlichen "Beweise" gelöscht werden oder so... ;)

(Zu denen wohl auch dieser Post zählen würde  :wink: )

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2844 am: 28.02.2010, 22:13:52 »
innerhalb der Stone Spikes nur halbe Bewegungsrate, aber ihr müsst ja ohnehin nur einen 5 Feet Step machen. Wenn ich das Ergebnis der Reflexwürfe habe, poste ich ingame entsprechend.
Hab gerade nochmal den Wortlaut von Spiked Stones und der 5ft step Regel nachgeschlagen. Offenbar ist es tatsächlich möglich, sich per 5ft step fortzubewegen, da das Gelände innerhalb des Wirkungsbereichs nicht explizit als "difficult terrain" zählt (zumindest nicht nach RAW).

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2845 am: 28.02.2010, 22:14:38 »
@Selvan: Habe da gerade auch noch drüber nachgegrübelt, bin aber zu dem selbem Ergebnis gekommen wie du.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2846 am: 28.02.2010, 22:15:01 »
innerhalb der Stone Spikes nur halbe Bewegungsrate, aber ihr müsst ja ohnehin nur einen 5 Feet Step machen. Wenn ich das Ergebnis der Reflexwürfe habe, poste ich ingame entsprechend.
Hab gerade nochmal den Wortlaut von Spiked Stones und der 5ft step Regel nachgeschlagen. Offenbar ist es tatsächlich möglich, sich per 5ft step fortzubewegen, da das Gelände innerhalb des Wirkungsbereichs nicht explizit als "difficult terrain" zählt (zumindest nicht nach RAW).

Jup, das dürfte der Fall sein.

Und der Gegner dürfte so langsam tot sein.


Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2847 am: 28.02.2010, 22:16:50 »
Beachtet nicht meinen Kommentar im Würfel. Ich bin mir meines Fehlers bewußt ;)

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2848 am: 28.02.2010, 22:17:41 »
@ Jul

Falls ich unten stehen bleiben würde, müsste ich dann zu Selvan Ingame hochschreien?

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2849 am: 28.02.2010, 22:18:22 »
@ Jul

Falls ich unten stehen bleiben würde, müsste ich dann zu Selvan Ingame hochschreien?
Wie jetzt?

  • Drucken