• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 167396 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2850 am: 28.02.2010, 22:19:36 »
@ Jul

Falls ich unten stehen bleiben würde, müsste ich dann zu Selvan Ingame hochschreien?
Wie jetzt?

Ich könnte ja auch hochfliegen zu Selvan. Aber Darvin denkt gerade Ingame in etwas "anderen Bahnen", um das mal so zu formulieren ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2851 am: 28.02.2010, 22:21:21 »
Beachtet nicht meinen Kommentar im Würfel. Ich bin mir meines Fehlers bewußt ;)

Es wird Mystra sicher nicht gewogener machen, wenn du dich jetzt auch noch anderen Göttern zuwendest ;-)

@Darvin: Also da es nur etwa 8 Meter sind müsste Darvin schon etwas lauter werden aber nicht unbedingt schreien.

Aber wenn es dir jetzt um Heimlichkeit geht, ist es dafür sicher eh schon zu spät, nachdem der Thaluud schon so rumgepoltert hat ^^
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2852 am: 28.02.2010, 22:26:45 »
Dafür war der Wurf aber gut :D
« Letzte Änderung: 28.02.2010, 22:26:58 von Susi »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2853 am: 01.03.2010, 11:05:16 »
Neue Runde steht, Battlemap ist angepasst. Selvan und Amyr habe ich von der Karte entfernt.

@Selvan/Amyr: Sagt an ob ihr in dieser Runde durch das Fenster oben hinein fliegen wollt, dann kann ich euch eine entsprechende Karte des oberen Turmbereichs geben. Denkt jedoch daran dass um den Bereich des Fensters herum Stille herrscht.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2854 am: 01.03.2010, 13:38:20 »
@ Jul

Wenn ich drei Felder nach Norden gehe, muss ich dann auch schon einen Reflexwurf ablegen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2855 am: 01.03.2010, 14:33:20 »
Diese ist nur eine Visualisierungshilfe, welche ich versuche möglichst aktuell zu halten, was aber nicht immer ganz zeitnah möglich ist, da mir nur einfachste Mittel (Paint) zum Kartenzeichnen zur Verfügung stehen.

Vielleicht solltest du dir mal Gimp zu gemühte führen, ich würde sagen es braucht vielleicht 15 Minuten Einabreitung und danach kann man Charakterbewegungen auf Battlemaps binnen Sekunden abhandeln, da man getrennte Ebenen für die Grundkarte und die Charakterbilder verwenden kann.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2856 am: 01.03.2010, 14:37:05 »
Vielleicht solltest du dir mal Gimp zu gemühte führen, ich würde sagen es braucht vielleicht 15 Minuten Einabreitung und danach kann man Charakterbewegungen auf Battlemaps binnen Sekunden abhandeln, da man getrennte Ebenen für die Grundkarte und die Charakterbilder verwenden kann.
Du Glücklicher! Ich komme mit Gimp überhaupt nicht klar. :oops:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2857 am: 01.03.2010, 14:42:44 »
Vielleicht solltest du dir mal Gimp zu gemühte führen, ich würde sagen es braucht vielleicht 15 Minuten Einabreitung und danach kann man Charakterbewegungen auf Battlemaps binnen Sekunden abhandeln, da man getrennte Ebenen für die Grundkarte und die Charakterbilder verwenden kann.
Du Glücklicher! Ich komme mit Gimp überhaupt nicht klar. :oops:

Naja, es ist nicht so, dass ich die Möglichkeiten des Programms wirklichen nutzen würde. Ich benutze es eigentlich nur um Charakter- und Monsterbilder auf Batlemaps zu verschieben. Die Karten habe ich dann vorher mit nem anderen Programm gebaut (vorzugsweise mit der Dudjinni Demo) und dann muss man im Endeffekt nur noch ne zweite Ebene über das Grundbild legen und in diese dann die Charakterbilder einfügen. Die lassen sich dann ohne Schwierigkeiten verschieben.
Man könnte sicherlich noch sehr viel mehr mit dem Programm anstellen, aber dafür fehlt mit sowohl die Zeit als auch die Lust.


Und da es wohl irgendwie untergegangen ist, hätte ich immernoch gern eine Antwort auf diese Frage:
Gelten die Mali für den Kampf mit zwei Waffen eigentlich auch bei Zauberstäben? Ich bin mir da unsicher. Ich würfle jetzt einfach mal mit den -8, als ob ein Zauberstab eine leichte Waffe wäre.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2858 am: 01.03.2010, 14:51:08 »
Und da es wohl irgendwie untergegangen ist, hätte ich immernoch gern eine Antwort auf diese Frage:
Gelten die Mali für den Kampf mit zwei Waffen eigentlich auch bei Zauberstäben? Ich bin mir da unsicher. Ich würfle jetzt einfach mal mit den -8, als ob ein Zauberstab eine leichte Waffe wäre.

Also ich würde sagen:

Nur wenn du auch wirklich mit beiden Waffen gleichzeitig kämpfen würdest ;)

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2859 am: 01.03.2010, 15:18:58 »
Ich hasse es. Wenn alles fallen darf, außer einer 1, was würfle ich? Richtig eine 19. Aber im Kampf klappt es nicht. Gut, da habe ich auch Mystra vergessen zu huldigen, aber die könnte sich doch auch mal so daran erinnern, dass Susi für sie kämpft  :(

@Darvin: Ich fühle mich benachteiligt. Ivana bekommt immer die viel tolleren Zauber, ich will auch mit so einem krassen Zauber meinen Schaden geheilt bekommen und nicht nur mit einem billigen CLW  :P :wink:

@Jul: Wozu mache ich die Refelxwürfe, wenn es keinen Unterscheid bezüglich der Dornen macht? Habe leider auch keinen Plan, wie der Zauber genau heiß.
« Letzte Änderung: 01.03.2010, 15:20:20 von Susi »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2860 am: 01.03.2010, 15:25:10 »
@Jul: Wozu mache ich die Refelxwürfe, wenn es keinen Unterscheid bezüglich der Dornen macht? Habe leider auch keinen Plan, wie der Zauber genau heiß.

Bei Fehlgeschlagenem Reflex-Save würde deine Bewegungsrate für 24h halbiert bzw. bis du geheilt wirst. Der Zauber heißt "Spike Stones".
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2861 am: 01.03.2010, 15:32:12 »
@Idunivor: Danke für die Antwort an Susi und den Hinweis mit Gimp, ich probiere das mal aus.

Wegen deiner Frage: Ich würde da Darvins Interpretation zustimmen.

@Darvin: Bei dir wäre leider auch ein Reflexwurf fällig, betroffen ist der gesamte (dunklere) Bereich der Treppen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2862 am: 01.03.2010, 15:48:40 »
Pfui, die Gegner werden stärker. Sowas sollte verboten werden ;) Aber erstmal müssen sie mich treffen, bevor daraus ein Problem wird :P
« Letzte Änderung: 01.03.2010, 15:49:43 von Susi »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliiras Festhalle
« Antwort #2863 am: 01.03.2010, 20:16:02 »
Pfui, die Gegner werden stärker.

Go Kuscheljul! Go Kuscheljul! :wub: :cheesy: :P :spam:

*Schnell wieder versteck*
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2864 am: 01.03.2010, 20:48:39 »
Richtig viel machen kann ich nicht. Eigentlich nur aufstehen und rangehen, oder?

  • Drucken