• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 167104 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2910 am: 07.03.2010, 17:14:17 »
Wohin hast du die Stille denn gezaubert?

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2911 am: 07.03.2010, 17:16:15 »
Wohin hast du die Stille denn gezaubert?

Zur Schießscharte, damit dort kein Ton mehr herauskommt. Ein gewissen Radius hat die Magie wohl schon. Aber ich bin mir gerade unsicher, ob Arvilar und Amyr dort einfach so miteinander reden können und eine 3D-Ansicht wollte ich halt auch wieder nicht verlangen ;)

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2912 am: 07.03.2010, 17:18:15 »
Ein gewissen Radius hat die Magie wohl schon.
4 Felder um genau zu sein.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2913 am: 07.03.2010, 17:21:39 »
Vielleicht steht Amyr mittelerweile schon wieder außerhalb des Bereiches. Kann gut sein, ja. Also vorausgesetzt ich interpretiere die Battlemap mit der Schießscharte richtig.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2914 am: 07.03.2010, 19:04:13 »
Sorry dass die neue Kampfrunde noch nicht steht, aber ich bin gerade erst aus dem Münsterland nach Hause zurückgekehrt.

Zitat
16 Runden lang nix machen zu können (nichtmal Saves würfeln) ist nicht gerade spielspaßfördernd.  :dry:

Kann ich gut nachvollziehen. Die Aura wirkt allerdings wie ein Fear Spell, da gibts ja leider keinen weiteren Will Save.

Zitat
Vielleicht steht Amyr mittelerweile schon wieder außerhalb des Bereiches. Kann gut sein, ja.

Also bei 4 Feldern Radius, dürfte Amyr wenn er am Südrand zum stehen kommt, ganz knapp außerhalb des Bereichs stehen.

Bei etwas großzügiger Auslegung steht auch Arvilar außerhalb des Bereichs und kann Amyr somit hören.

Auch Darvin, Ivana und Susi könenn dann unten hören was Amyr da sagt!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2915 am: 07.03.2010, 19:59:26 »
Ich habe mir mal die Heilung eingetragen. Ivana müsste sich halt dann noch die 30 TP Heilung eintragen.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2916 am: 08.03.2010, 13:48:46 »
Ich bin gerade unsicher ob ein Acrobatik-Wurf um AoOs zu vermeiden Aufmerksamkeit erfordert. Außerdem weiß ich auch leider nicht, in welchem Feld genau sich Arvilar nun befindet, den AP hat Arvilar ja leider bereits verbraucht für diese Runde. Ich mache jetzt einfach mal mein Kampfpost, man kann das ja im Zweifel immernoch ändern.

Aber mit den Würfelergebnissen kann ich das ja eigentlich auch gleich vergessen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2917 am: 08.03.2010, 16:00:04 »
Zitat von: Arvilar
... den AP hat Arvilar ja leider bereits verbraucht für diese Runde.

Wie kommst du darauf? In dieser Runde hast du noch keinen AP eingesetzt.

Kannst von mir aus gerne noch einen AP für den Zähigkeitswurf einsetzen.

Das Nauseated ist allerdings eh nur für eine Runde. Der Acrobaticswurf geht in Ordnung.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2918 am: 08.03.2010, 16:42:04 »
Zitat von: Arvilar
... den AP hat Arvilar ja leider bereits verbraucht für diese Runde.

Wie kommst du darauf? In dieser Runde hast du noch keinen AP eingesetzt.

Kannst von mir aus gerne noch einen AP für den Zähigkeitswurf einsetzen.

Das Nauseated ist allerdings eh nur für eine Runde. Der Acrobaticswurf geht in Ordnung.

Naja, ich bin davon ausgegangen, dass der Zähigkeitswurf noch in Runde 6 stattfindet, in der Arvilar seinen AP bereits für den Zauberkundewurf verbraucht hatte, aber wenn dem nicht so ist, dann mache ich das natürlich noch.

edit: Sehe ich das richtig, dass der heilige Schaden von Arvilars Waffe gegen diese Kreatur funktioniert, während der übrige Schaden nichts ausrichtet?

Ich habe da mal nachgeschaut, aber diese Zeile nur im 3.5 SRD gefunden:
A weapon with a special ability such as flaming or frost deals its full energy damage with each hit, even if the weapon’s normal damage can’t affect the swarm.

Wie es bei Pathfinder aussieht weiß ich nicht, aber wenn das noch zutrifft hätten Amyrs Pfeile auch ein klein wenig Schaden anrichten müssen.
« Letzte Änderung: 08.03.2010, 16:57:52 von Arvilar Naqastra »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2919 am: 08.03.2010, 19:49:09 »
@Arvilar: Hast natürlich recht, der Save war ja in Runde 6 fällig. Sorry dann geht das natürlich nimmer ...

Wegen der Waffenimmunität: Ich habe in den Pathfinderregeln keinen entsprechenden Satz bei den Swarm Traits finden können.

Scheint so als hätte sich dies wohl auch geändert. Siehe hier bei "Creature Types" ganz unten am Ende der Seite.

http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/monsters/creatureTypes.html
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2920 am: 08.03.2010, 20:34:09 »
Meine Meinung dazu wäre halt Jul:

Der Stichschaden des Pfeils (Waffenschaden) kommt nicht durch. Aber der Kälteschaden durchaus.

Oder siehst du das anders?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2921 am: 08.03.2010, 20:54:26 »
Nein es kommt leider gar nichts durch ...

Oder findest du den von Arvilar zitierten Satz irgendwo in den Swarm Traits bei Pathfinder?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2922 am: 08.03.2010, 21:17:46 »
Ich habe den Teil gefunden, der Darvins Position untermauert, allerdings nicht bei den Swarms sondern bei Damage Reduction:
Whenever damage reduction completely negates the damage from an attack, it also negates most special effects that accompany the attack, such as injury poison, a monk's stunning, and injury-based disease. Damage reduction does not negate touch attacks, energy damage dealt along with an attack, or energy drains. Nor does it affect poisons or diseases delivered by inhalation, ingestion, or contact.

Dies sagt ja im Prinzip eindeutig, dass der Energieschaden eben nicht ein Teil des Waffenschadens ist, sondern separat behandelt wird. In diesem Fall würde er also trotzdem seine Wirkung entfalten.
Allerdings ist es sicherlich immernoch Auslegungssache, wobei die Swarms schon enorm aufgewertet würde durch die Entscheidung die Vulnerabilites zu streichen und ein simpler Bat Swarm würde mit seinem CR 2 für die meisten Gruppen unter Stufe 5 zu einem unbesiegbaren Gegner (ausgenommen jenen, deren Magier oder Hexenmeister zufällig über Burning Hands oder sowas verfüt).


The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2923 am: 08.03.2010, 22:34:36 »
Genau genommen ist es keine Damage Reduction sondern eine Immunität gegen Waffenschaden ...

Aber im Prinzip ist es ja wirklich das gleiche. Ich sag also mal das Energieschaden dann doch zählt!

Amyr darf sich freuen, ich werde den erlittenen Schaden dann gleich mal eintragen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror


  • Drucken