• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 167091 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2925 am: 09.03.2010, 11:20:48 »
Genau genommen ist es keine Damage Reduction sondern eine Immunität gegen Waffenschaden ...

Im Prinzip wird ja Immunität genauso behandelt wie eine Damage Reduction von unendlich, ist ja bei Energie- bzw. Zauberresistenz und -Immunität genauso.

Bleibt nur noch die Frage wie das mit dem Holy Damage von Arvilars Waffe aussieht, das ist ja genau genommen kein Energieschaden, sondern irgendetwas anderes.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2926 am: 09.03.2010, 13:43:36 »
@Idunivor: Der Einfachheit halber würde ich dann sagen, dass jeder Zusatzschaden dann durchkommt.

@Ivana: Danke fürs Übernehmen! AP streiche ich gleich. Leider landet keiner von euch einen Treffer ...

Fehlt ansonsten nur noch Amyr. Bis heute abend 19 Uhr ist noch Zeit. Ich ziehe gleich mal für den Thaluud.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2927 am: 09.03.2010, 13:46:30 »
@Ivana: Danke fürs Übernehmen! AP streiche ich gleich. Leider landet keiner von euch einen Treffer ...

Na ja mein Gefühl hat mir auch 38 bis maximal 39 gesagt bei diesem Gegner. 40 wäre zwar auch möglich, aber selbst ich glaube, dass das schon fast etwas zu hoch bei der AC als eine Schätzung her angesetzt wäre, obwohl ich ziemlich Pessimist bin ;)


Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2928 am: 09.03.2010, 19:59:52 »
Sorry, hatte mich mal versehentlich wieder verklickt  ::)

Bin aber sofort wieder aus Kezef dann raus. Das passiert, wenn man gedanklich gerade bei was anderem ist  ::)
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Lliiras Festhalle
« Antwort #2929 am: 09.03.2010, 20:09:13 »
Jajaja :pope: :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2930 am: 09.03.2010, 20:56:32 »
@Amyr: Da hast du die 48 Std. Postingregel ja wirklich fast bis auf die Minute genau ausgenutzt ^^

Sehr gut, ich drück dann mal wie von Selvan gefordert auf die Tube und bring euch in die neue Runde.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Amyr Wazhay

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2931 am: 09.03.2010, 22:11:29 »
Hehe ja, ich war noch terminlich unterwegs und habe ordentlich auf die Tube gedrückt damit ich noch halbwegs rechtzeitig zuhause ankomme.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2932 am: 10.03.2010, 10:40:11 »
@Susi: Wg. Grappled Condition

A grappled creature is being restrained
by another creature, trap, or effect. Grappled creatures
cannot move and take a –4 penalty to their Dexterity.
A grappled creature takes a –2 penalty on all attack
rolls and combat maneuver checks, except those made
to grapple or escape a grapple. In addition, grappled
creatures can take no action that requires two hands
to perform. A grappled character that attempts to cast
a spell must make a Spellcraft check (DC 15 + the spell’s
level) or lose the spell. Grappled creatures cannot make
attacks of opportunity.


If you are grappled, you can attempt to break the grapple
as a standard action by making a combat maneuver check
(DC 15 + opponent’s CMB, this does not provoke an attack
of opportunity) or Escape Artist check (DC 10 + opponent’s
CMB). If you succeed, you break the grapple and can act
normally.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2933 am: 10.03.2010, 16:19:12 »
Jo ich weiß bescheid, aber danke :) Habe mich Gestern nochmal genau mit den Regeln auseinandergesetzt und gemerkt, dass denken fehl am Platz ist, sondern nur Regelkunde hilft. Seit Gestern frage ich mich übrigens: Wozu, außer wegen des Styles, sollte ein Held noch Escape Artist als Skill nehmen? Wie oft muss ein Held sich aus Fesseln befreien? Fast nie. Also lohnt sich der Skill nicht, denn ich müsste 11 Ränke auf EscA haben, um besser als mein CMD zu sein  :o

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2934 am: 10.03.2010, 16:27:49 »
Na ja, vielleicht kannst du den immer noch wie so eine Art Perform-Skill verwenden, um dich bei irgendeinem Kunststück stilvoll zu entfesseln; ne du hast natürlich prinzipiell schon recht mit dem Geschriebenen *g* ;)

CMB 1d201d20+20 = (15) +20 Gesamt: 35 - Geschummelt!

Wenn Mystra will, wird es eine 20!

Und hier steht die 20 bei diesem Wurf eindeutig an der falschen Stelle ;)
« Letzte Änderung: 10.03.2010, 16:46:54 von Darvin Zoran »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2935 am: 10.03.2010, 17:38:27 »
Ich habe mir mal die "enorme Heilung" (  ::) ;) ) in den Status schon eingetragen. 8d6 klingt ja an und für sich nicht so schlecht, aber irgendwie war der Würfelwurf ziemlich bescheiden gewesen...

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2936 am: 10.03.2010, 17:42:08 »
Und ich wollte die Heilung eintragen, aber Jul war schneller. :) Danke schön dafür.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2937 am: 10.03.2010, 17:43:23 »
Den restlichen Schaden durch die Stonespikes vernachlässge ich mal, bin mir selber nicht mehr sicher wie viele Felder es sind ^^

Heilung bei Susi und Ivana habe ich gerade direkt eingetragen!

@Susi: Stimmt schon, Logik und Regeln sind bei dem sehr abstrakten DnD bzw. Pathfinder oft nicht vereinbar. Ist halt schon irgendwie Banane, dass der Thaluud dich mit seinem Hammer absolut nicht treffen kann, aber dich mit seiner Hand auf Anhieb zu packen kriegt. Ich hoffe dass war jetzt deinerseits kein Ausdruck der Unzfriedenheit mit meinem Leisstil?

Also dass ich "zu" regellastig und zu wenig auf gesundem Menschenverstand basierend leite?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2938 am: 10.03.2010, 17:46:42 »
Was ich noch nebenbei erwähnen wollte:

Ich bin vom 20.03 bis 27.03. fort! Und habe in der Zeit überhaupt kein Inet.

Leider wird das wohl gerade die Zeit sein, wo der Kampf voraussichtlich mal beendet werden wird. Denn ich rechne damit, dass dieser Kampf sich noch etwas hinziehen wird.

Schade ist das schon, denn dann könnte vielleicht mal wieder etwas mehr Charakterspiel betrieben werden und so und genau in der Zeit bin ich nicht da um meinen Charakter zu steuern ;)

Falls es bei Arvilar zur Zeit nicht allzu stressig wird, lass ich ihm ein paar Anweisungen dort, die eigentlich schon recht wichtig wären. Ich habe mir nämlich mal das ein oder andere schon im Vorfeld überlegt und fand die Idee echt nicht schlecht. Aber erst müssen wir aus den Kampf rauskommen und danach den Kelch ja noch finden...
« Letzte Änderung: 10.03.2010, 17:49:32 von Darvin Zoran »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2939 am: 10.03.2010, 18:13:08 »
Hat das Wesen eigentlich Grab (Ex) oder nur nen Grapple benutzt? Ohne Improved Grapple hätten Ivana und Susi noch eine AoO bekommt, oder?

  • Drucken