• Drucken

Autor Thema: Lliiras Festhalle  (Gelesen 167489 mal)

Beschreibung: Out of Charakter

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2940 am: 10.03.2010, 18:28:28 »
Falls es bei Arvilar zur Zeit nicht allzu stressig wird,

Ne, müsste klar gehen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2941 am: 10.03.2010, 18:58:08 »
Hat das Wesen eigentlich Grab (Ex) oder nur nen Grapple benutzt? Ohne Improved Grapple hätten Ivana und Susi noch eine AoO bekommt, oder?

Improved Grapple hat er. Im Zuge einer Pathfinderkonvertierung habe ich das Wesen etwas Feattechnisch verändert.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2942 am: 10.03.2010, 19:03:42 »
War ja klar, wenn ne eins das einzige ist, was für nen Fehlschlag sorgen könnte, dann gibt es ne 20...

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2943 am: 10.03.2010, 19:19:47 »
@Schreckensjul: Keine Angst, ich bin unter Sensemann schon so oft gestorben, dass ich mich daran gewöhnt habe. Außerdem ist es die beste Taktik, die der Bursche anwenden kann, weshalb ich froh bin, dass du nicht schon früher auf die Idee gekommen bist ;) Kurz, es ist alles vollkommen in Ordnung. Ich kann mich nicht beschweren, vor allem nicht, weil der Kampf nun endlich spannend für mich wird, wenn auch ein klein wenig fatal, wenn mir Ivana nicht bald helfen kann  :o
Ich schiebe nur etwas Unmut, weil die Macher an der Stelle ein Fertigkeit, die sowieso schon weniger attraktiv ist, fast vollkommen den Sinn genommen haben. Vor allem muss ich aber auch mich selbst sauer sein, dass ich mich nicht richtig mit der Regel auseinander gesetzt habe und gedacht habe, dass der EscA-Bonus dann auf den CMB drauf kommt, statt nachzuschauen :(
Wie gesagt: Ich frage mich, wozu EsCA noch groß gesteigert werden sollte, wie oft werdet ihr denn in einem Abenteuer mal festgenommen und nicht getötet?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2944 am: 10.03.2010, 23:00:07 »
@Susi: Kann dich da sehr gut verstehen, ist natürlich frustrierend sowas ...

Wenn ich das mit dem Grapple aber richtig verstehe kannst du den Thaluud ja immerhin noch angreifen.

Grappled creatures cannot move and take a –4 penalty to their Dexterity.
A grappled creature takes a –2 penalty on all attack rolls and combat maneuver checks
except those made to grapple or escape a grapple.


Das dürfte ja evtl. erfolgversprechender sein als der Versuch sich aus dem Ringkampf zu befreien. Vor allem da du ja nicht defensiv
zu kämpfen brauchst, da ja deine RK erstmal egal ist. Stich dem ekligen Steinklotz doch mit dem Piekser volle Kanne ins Maul ^^
« Letzte Änderung: 10.03.2010, 23:04:45 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2945 am: 11.03.2010, 00:09:41 »
@ Jul

Wie hoch ist Susi eigentlich momentan in der Luft?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2946 am: 11.03.2010, 10:33:55 »
Hmm du lässt dir auch immer Fragen einfallen  :D

Also der Tomb Tapper ist glaube ich so ca. 4 Meter gross.

Sagen wir mal dass Susi sich dann so auf 2,50 Meter Höhe befindet.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2947 am: 11.03.2010, 13:32:56 »
Ich frage mich nur, wie das aussehen soll mit dem Angreifen, aber danke für den Hinweis. Habe irgendwie übersehen, dass ich angreifen kann.
Jetzt muss ich aber erstmal verkünden, dass ich mich Zuhause ausgesperrt habe und nun darauf hoffe, dass bald jemand aus meiner Nachbar-WG sich meldet, die einen Schlüssel zu meiner Wohnung haben.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2948 am: 11.03.2010, 18:52:35 »
Ich frage mich nur, wie das aussehen soll mit dem Angreifen, aber danke für den Hinweis. Habe irgendwie übersehen, dass ich angreifen kann. Jetzt muss ich aber erstmal verkünden, dass ich mich Zuhause ausgesperrt habe und nun darauf hoffe, dass bald jemand aus meiner Nachbar-WG sich meldet, die einen Schlüssel zu meiner Wohnung haben.

Etwas abstrus ist das schon, das stimmt. Aber grundsätzlich werden deine Arme ja nicht festgehalten, der eine wird nur gerade etwas angesnackt ^^ Aber mit dem anderen kannst du dem Thaluud gerne in den Rachen pieksen. Darvin und Ivana haben dem Vieh schon beide gut zugesetzt. Das mit deiner Wohnung ist natürlich doof, drück dir die Daumen dass dir bald einer aufmachen kann.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2949 am: 11.03.2010, 18:54:04 »
Falls alle Stricke reißen würden, würde ich im Notfall schon für Ivana und Susi ziehen. Aber nur bevor die 48 h gänzlich verstreichen würden und sie letztlich Ingame dann gar nichts gemacht hätten nach Ablauf dieser Zeit. Was ja etwas komisch wäre in der momentanen IG-Situation ;)

Edit: Denn so sehr reiße ich mich auch wieder nicht darum für andere im Kampf zu ziehen (deswegen würde ich auf jeden Fall immer etwas damit warten; also mit dem Ziehen). Vorallem, wenn ich dann insgesamt 3 SCs von 6 ziehen würde ;)


« Letzte Änderung: 11.03.2010, 18:56:01 von Darvin Zoran »

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2950 am: 11.03.2010, 19:00:30 »
Tach tach. Bei mir ist wieder alles im Lot. Wohnung ist offen und Schlüssel in meiner Hand :) Alles ist wieder gut.

Was Angriff beim Grapple angeht: Mache ich nicht einen Grapple, damit ich nicht einfach mit einem Schwert angegriffen werden kann? Ich würde behaupten, dass ich genau deshalb Grapple. Aber schön, dass ich nicht auf eine 20 bei mir oder eine 1 beim Thaluud hoffen muss.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2951 am: 11.03.2010, 19:55:44 »
Zitat von: Susi
Mache ich nicht einen Grapple, damit ich nicht einfach mit einem Schwert angegriffen werden kann?

Erstaunlicherweise Nein! Ich habe mir die Grapple Regeln nochmal gründlich durchgelesen und da steht nix dass man nicht mehr angreifen kann. Man kann sich halt nicht bewegen und bekommt diverse Mali, das wars aber auch schon. Von daher ist Grapple auch irgendwie total überflüssig, in dieser Situation macht es nur Sinn, weil der Gegner dich sonst kaum treffen kann.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Lliiras Festhalle
« Antwort #2952 am: 11.03.2010, 20:09:50 »
Überflüssig ist ein Grapple überhaupt nicht. Vielmehr ist er der Beweis, dass die Taktik von Susi:
"Ivana, geh den anderen helfen, der trifft mich nie und ich erschlage ihn dann in einer Stunde." nicht aufgehen würde. Wenn noch ein weiterer Gegner dabei wäre, könnte es richtig übel werden. Der eine Grapple und pinned den Gegner. Der andere schlägt dann auf einen hilflosen Charakter.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2953 am: 11.03.2010, 20:13:34 »
Gut damit hast du auch wieder recht! Ich habe Grapple jetzt eher im Kontext eines Zweikampfes betrachtet ...

Aber in dem Zusammenspiel kann das natürlich richtig übel werden, das stimmt!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Lliiras Festhalle
« Antwort #2954 am: 11.03.2010, 23:22:34 »
Merke gerade eh, dass ich mich vertan hatte. Darvins Strahl hat den Thaluud sowieso schon auf -1 reduziert.

So pi Mal Daumen dachte ich er hätte noch ein paar TP. Ich schreibe mal ein entsprechendes Inplay.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken